Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.09, 23:53
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Ruhestörungen am laufenden Band....
Hey,
ich weiß, ist nen WarezBoard, aber was solls, ab und zu bekommt man ja hier auch gute und sinnige antworten^^
Ich bin Im April diesen Jahres in ne neue Wohnung gezogen, Neubau, erstbezug, alles schön neu angelegt, alle Leute am gleichen Tag rein und alles erstmal gut. Nun fing es an... Nach paar Tagen hat der Nachbar über uns angefangen jeden Tag mindestens 10-30 minuten zu bohren, manchmal 1 mal, manchmal 5 mal, manchmal morgens um 5 und manchmal abends um 11...
Als wäre dies nicht genug... Direkt unter unserem Balkon wohnen ein paar junge Leute.. Jeden Tag wenn die mittags aufstehn wird erstmal die Musik voll aufgedreht, meistens schön mit Bass, das bei uns alles schön beschallt wird. Meistens ist das gegen 16 uhr... Ab und zu auch öfters, später, früher, nachts....
Und weil das beides immer noch nich reicht... Seid ca. 1 Woche arbeitet irgendjemand in der gegend nachts, ab ca 23 bis ca 5 uhr, mit einer Standsäge oder Flex oder ähnlichem.. Ich habe die Schreinerei in Verdacht, aber die haben gesagt sie wären es nicht, kommt aber bei denen ausm Hof...
Nun die Frage.. In allen 3 Fällen mit den Leuten gesprochen (mehrfach) .. In allen 3 Fällen bringt es nix.. Was also tun? Polizei anrufen? Wenn ja, den Notruf oder muss man da ne andre Nummer raussuchen? Und.. Wenn das unregelmässig ist, mal 5 minuten, mal ne halbe stunde, wie kann ich beweisen das es wirklich so ist?
Kommt mir nun nicht wie in dem andren Thread mit kreativen Gegenvorschlägen wie ich denen aufn Sack gehn kann, das tu ich in paar Tagen automatisch weil meine Freundin im 9ten Monat ist und da dann automatisch Lärm aufkommen wird^^
Würd mich freuen wenn mir hjemand was sinnvolles raten könnte und auch an wen man sihc da wenden kann...
Lg und danke schonmal
|
|
|
28.08.09, 00:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Wenn du das nächste mal etwas hörst ruf die Polizei.
Es wär halt scheiße wenn genau dann wenn die Polizei eintrifft alles still ist.
Einfach 110 anrufen.
|
|
|
28.08.09, 00:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 6
|
Na wenn du doch sowieso bald das Balg da hast, dann seh es doch als Vorbereitung auf die chronische Ruhestörung, vielleicht bisste dann bis dahin abgehärtet
Ansonsten würd ich die Polizei eben rufen wenn die Nachbarn während der Ruhezeiten Terz veranstalten, mehr kann man wohl nicht machen wenn die Nachbarn uneinsichtige Arschlöcher sind :/
|
|
|
28.08.09, 00:07
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
seh ich genauso ,wenn soetwas wieder zu einer unmöglichen uhrzeit passiert ruf die polizei!
achja versteck vorher deinen Pc xD
|
|
|
28.08.09, 01:08
|
|
Altes Haus
Bedankt: 917
|
Wenn du zur Miete wohnst mußt du den Vermieter informieren.
Fallls das den nicht interessieren sollte mußt du nur das Wort "Mietminderung" wegen permanenter Ruhestörung erwähnen. Das erwartete Baby (Viel Glück bei der Geburt!  ) könnte dabei helfen dies zu untermauern.
Gegebenenfalls auch Buch führen über die Störungen.
Gruß
Freddy
|
|
|
28.08.09, 01:37
|
|
Banned
|
Joa dachte auch schon Polizei anrufen wäre angebracht, aber irgendwie trau ich mich nich wegen so nem "unwichtigen scheiss" da anzurufen -.-
Und ruft man da echt den notruf? Oder ist das dann irgendwie verboten, weil nen wirklicher notfall isses ja ansich nicht....?
PC lass ich stehn,nur die platten kommen raus
Aber Vermieter kann doch nur einschreiten wenns im gleichen Haus ist bzw er das auch vermietet, oder wendet der sich dann an den Nachbarvermieter und klärt das mit dem? Hmm ... Wo wir vorher gewohnt ham war so ne psychotuss neben uns und hat ständig übelst laut geheult und gegen die wand getreten und mit so lackschuhen getanzt dann sind wir da weg in der hoffnung ruhe zu haben und nun das -.- Echt ey, wie mans macht....
|
|
|
28.08.09, 01:46
|
|
Chuck Norris
|
Ja klar kannst du den Notruf anrufen.
Wenn du denen am Telefon sagst, dass es um Ruhestörung geht schicken die schon jemanden hin.
Und was ist daran unwichtiger Scheiß?
Ich glaube auch nicht, dass du der einzige in deiner Umgebung bist, den das stört, frag mal ein paar "Nachbarn".
|
|
|
28.08.09, 02:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
Polizei anrufen halt ich für übertrieben, lass die Polizei lieber an richtigen fällen arbeiten wie zb: Keller Öffnen
|
|
|
28.08.09, 02:23
|
|
Banned
|
Also, hab da nun eben mal angerufen, und die Dame da (ziemlich nett) meinte da wären schon mehrere Anrufe eingegangen, aber die haben wohl ne unbefristete Genehmigung zur Arbeit von 20-6 Uhr ... Meinte ich soll morgen vormittag nochmals beim Ordnungsamt anrufen, das empfielht sie allen anrufern, weil wenn da wiederstand kommt wird die genehmigung gecancelt.. Naja immerhin eine gute nachricht.. Bleiben nur noch 2 Probleme^^
@wanderlei
Soll das nun ironie sein oder versteh ich nur den Sinn des Posts nicht?
|
|
|
28.08.09, 02:48
|
|
Chuck Norris
|
Hast du der "netten Dame" am Telefon nicht auch gesagt, dass du zwei andere Probleme hast?
|
|
|
28.08.09, 02:57
|
|
Banned
|
Doch, aber da hat sie mich mit Blick auf die Uhrzeit an die nächstgelegene Dienststelle verwiesen.. Ob ich da dann aufkreuze bin ich mir nicht sicher.. Immerhin hab ich gelernt das die direkt um die ecke ist hier -.-
Problem ist da halt nur die relative unregelmässigkeit.. aber mal sehn...
|
|
|
28.08.09, 12:42
|
|
|
Das grenzt ja schon an Frechheit um diese Uhrzeiten solchen lärm zu betreiben. Ganz klar die Polizei alamieren, natürlich nicht per 110. Mit der Hausverwaltung/Vermieter reden.
28.08.09, 13:49
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
Polizei rufen, wenn sie dich ignorieren mit Deinen Bitten. In Deiner Hausordnung sind Ruhezeiten festgesetzt, innerhalb dieser Ruhezeiten kannst Du berechtigterweise die Polizei rufen, sollten se die Nachbarn auf frischer Tat, d.h. mit aufgedrehter Musik erwischen, wird eine sofortiges Ordnungswirigkeitsgeld zwischen 15 und 30 EURO angesetzt. Das wird Deinen Nachbarn auf die Dauer nicht schmecken.
Des weiteren ist es wichtig, dass Du Deine Hausverwaltung über diese Zustände informierst und ein Liste (jaaa genau...klingt scheisse....is aber so!!) über die genauen Zeiten führst, in denen Deine Nachbarn abtillen. Das ist für die Hausverwaltung wichtig, um zu ermessen in wiefern sie gegen dieses Verhalten auf sachlichem Wege vorgehen. Im schlimmsten Fall droht Kündigung.
Solltest Du Dir sicher sein, Deinen Nachbarn körperlich überlegen zu sein, würde ich rübergehen. Werde nicht handgreiflich, aber wirke bedrohlich und mache denen klar, dass se sich sofort mir Dir darüber unterhalten, was diese Scheisse soll, oder Du wirst jetzt jedes mal die Polizei rufen, bzw. Hausverwaltung informieren. Sag denen das ins Gesicht.
Sollten se Dir blöde kommen, ziehste das Phone ausser tasche, machst n Anruf, wünscht denen viel Erfolg weiterhin und gehst wieder in deine Wohnung. Lass Dich nicht verarschen, andere Nachbare werden sicherlich auch schon ganz schön angepisst sein davon.
PS: in Berlin wählt man für sowas trotzem die 110 bei der Polizei.
|
|
|
28.08.09, 22:05
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Das gibt sicher fette Ordnungsgeldstrafen.
Im Grunde ist Lärm in Ruhezeiten wie 0 Uhr oder Sonntagvormittag, sowie zu diversen Mittagszeiten an den die Rentner und Kinder ihren Mittagsschlaf machen verboten.
In jeder Stadt gibt es ziemlich gleiche Vorschriften diesbezüglich. Einiges davon ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn du die Polizei nicht sehr belasten willst, gehst du am besten zum Ordnungsamt. Die kümmern sich um solche Ordnungswidrigkeiten wie Lärmbelästigung. Frag dort einfach mal nach, die können dir da sicher eher helfen.
|
|
|