Gameserver kündigen...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Wochen einen Left 4 Dead Gameserver gemietet. Dieser stürzt aber ständig ab. Mal mitten in der Schlacht, mal im Finale usw.. Ich habe den Server mehrere Male neu aufgesetzt, aber das hat nix gebracht, also habe ich den Anbieter per email angeschrieben. Ich will euch den Verlauf nicht vorenthalten:
Ich schrieb:
Guten Tag,
>
>
>
> meine Daten:
>
> Name: xxx
>
> Kundennummer: xxx
>
> Bestellnummer: xxx
>
> Server: Singlegame Public 6 Monate 8 Slots // Left 4 Dead
>
> Adresse: xxx>
>
> Problem:
>
> Der Server stürzt ziemlich oft ab, bzw. die Spieler verlieren die
> Verbindung.
>
> Allerdings immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Wenn ich dann in
> die Konfiguration gehe, zeigt er allerdings an, das der Server noch
> läuft. Ich muss ihn dann restarten. Auf dem Server ist Sourcemod
> installiert, allerdings hängt es damit nicht zusammen, denn das
> Problem besteht auch noch, wenn ich den Server komplett neu aufsetze.
>
> Ich bitte um Ihre Hilfe.
> Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort:
Es hat nur den Anschein das der Server abstürzt. Bedingt durch ein Engine-Update kommt es verzögerungen beim Wechseln der Map.
Sie als Client sehen schon den Ladebildschirm, der Server ist aber noch auf der alten Map. Dann erhalten Sie oben Rechts diese Sekundenanzeige wann Sie gedropped werden. In genau dieser Zeit wechselt der Server die Map. Da aber jeder Server Offline ist, wenn er eine Map wechselt, kommt es eben zu diesem Timeout. Wenn Sie dann vom Server geflogen sind, einfach ganz normal entweder über Console oder über die Steamgruppe joinen wenn Sie den Server einer Gruppe hinzugefügt haben.
meine Antwort:
> Hmm. Das ist aber nicht wirklich eine Lösung, da man ja komplett von
> vorne anfangen muss und alle anderen Spieler weg sind.
>
> Mit freundlichen Grüßen
jetzt die letzte Antwort, die mich echt schockiert hat:
Dies ist leider bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Meine frage ist jetzt, ob ich das ganze kündigen kann. Ich habe den Server für 6 Monate gemietet, befinde mich aber erst im ersten Monat des Vertrages. Meiner Meinung nach müsste ich doch wegen Nichterfüllung kündigen können, oder?
Gruß und Danke für eure Hilfe...
|