hi
ich habe immer ziemlich viel im winter zuschieben. deshalb habe ich mir überlegt meinen alten rasenmäher zum schneeflug umzubauen. als erstes würde ich größere räder mit richtigem profil dran machen. dannn würde ich sowas wie eine schneeschaufel vorne montieren. jetzt kommt das problem: wie leite ich die ganze power des motors auf die räder?
ps: wer jetzt denkt wieso kauft der typ sich nicht einfach ne schneefräse oda sowas ähnliches dem sage ich jetzt das eine schneefräse erstens zu teuer ist und zweitens wird durch die klimaerwärmung in 2 oda 3 jahren bei mir eh nicht mehr so viel schnee liegen.
okay, netter einfall.
das problem wird sein die richtige übersetzung von schnell drehendem messermotor auf die langsamere achse hinzubekommen. guck dir dazu doch mal einen rasenmäher mit angetriebener achse an, da wirste dann sehen wie sowas gemacht wird.
aber ich an deiner stelle würde mir mit dem messermotor eine fräse bauen und das ding dann einfach schieben. mit größeren rädern dürfte das kein problem darstellen.