Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.09, 22:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
Wndows-mythos Wieviel is da dran?
Hallo, ich wollt mal Fragen wie viel da eig an dem Mythos dran is, das wenn man ein gecracktes microsoft office hat, man beim windows updaten von microsoft erwischt und bestraft werden kann.. Wurd mir mal erzählt^^ ..weiß aber nicht ob da wirklich was dran ist und falls doch, was kann ich machen um dem entgegenzuwirken?
|
|
|
20.02.09, 23:38
|
|
is schon länger hier
Bedankt: 33
|
man sollte es einfach nit updaten =P ne mir ist kein Fall bekannt obwohl ich selbes gerne ma an Freunde "verleihe"
|
|
|
20.02.09, 23:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
mir ist ebenfalls kein Fall bekannt, das jemals irgendjemand dadurch erwischt wurde.
Benutze selber cracked Windows + Office und Updates funktionieren auch ohne Probleme.
Meines wissens dürfen beim Update aus Datenschutzrechtlichen Gründen garkeine persöhnlichen Informationen übertragen werden, also falls es möglich sein würde, können die dir nichts tun, weil sie offiziell deine Informationen ja garnicht besitzen dürfen
|
|
21.02.09, 01:40
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Ja, du kannst etwas tun da entgegenzuwirken.
Kauf dir ein ordentliches Office und da hast keine Sorgen mehr.
Definitiv klar ist, dass ein gecracktes Office und damit verbundener Lizenzklau ein Verstoß gegen die Urhheberrechte ist. (bei dein Amis ein Verstoß gegen die Copyrights - beides wird geahndet)
Microsoft speichert auch dein PC-Profil: Hardwaredaten, IP, Lizenzen usw.
Jeder stimmt bei der Installation von Microsoftprodukten automatisch zu, dass die Informationen an Microsoft geschickt werden. So können sie Statistiken machen und diese so auswerten um bessere Produkte zu entwickeln. Aber auch anderes ist damit möglich - wie Strafvervolgung anhand der IP.
Ob Microsoft Lizenzmissbrauch mit Strafvervolgung bestraft ist mir nur bei Unternehmen bekannt. Aber einige andere Unternehmen tun dies bei Privatpersonen.
|
|
|
23.02.09, 21:19
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Bill Gates hat mal gesagt, ihm ist es lieber, dass 20 Millionen Menschen Raubkopien von Windows XP verwenden, als dass sie auf Linux umsteigen
Außerdem gibts ja Corporated Versionen, die sind ohne Key gültig.
|
|
|