Aufregung in Ulm - Großeinsatz: Verdächtige Person nahe Schule gesichtet
Zitat:
Aufregung in Ulm
Großeinsatz: Verdächtige Person nahe Schule gesichtet
In Ulm läuft ein Großeinsatz der Polizei. Details sind bislang noch nicht bekannt. Die Einsatzkräfte berichten von einer verdächtigen Person nahe einer Schule. Eine Straße ist gesperrt.
Wegen einer verdächtigen Person ist es in Ulm zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Zahlreiche Polizisten durchsuchten am Donnerstag einen Bereich um den Kuhberg im Westen von Ulm, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Es seien auch Spezialkräfte im Einsatz.
Kinder meldeten bewaffnete Person
Wie die "Südwest Presse" unter Berufung auf die Polizei berichtet, sollen Kinder gegen 12 Uhr in der Nähe der Waldorfschule Römerstraße eine bewaffnete Person gemeldet haben. Deshalb sei Amokalarm ausgelöst worden.
Die Kinder seien zunächst in ihren Klassen geblieben und von der Polizei geschützt worden, nun sollen sie dem Bericht zufolge aus der Schule gebracht werden. Die Suche nach dem Verdächtigen laufe derweil weiter.
Wie die Polizei Ulm auf Twitter mitteilte, sei für Eltern in der Nähe eine Betreuungsstelle mit Notfallseelsorgern eingerichtet worden. Teile einer Straße im Bereich Kuhberg seien gesperrt, weshalb auch der Verkehr der Straßenbahn beeinträchtigt sei.