myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Frankfurter will Schwimmbad nur für Muslime bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.11.19, 21:25   #1
muszezeige
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 207
Bedankt: 231
muszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punkte
Standard Frankfurter will Schwimmbad nur für Muslime bauen

Zitat:
"Ist eine Marktlücke": Frankfurter will Schwimmbad nur für Muslime bauen

19.11.2019 | 16:10

Der Frankfurter Abdullah Zeran hat eine Vision: Er möchte ein Hallenbad bauen, das nur für Muslime gedacht ist. Der 38-Jährige sieht darin eine Marktlücke mit viel Potential, will Kundschaft im Umkreis von bis zu 90 Kilometern anlocken. Vertreter der Stadt sind skeptisch.

"Muslimische Eltern haben ein Problem, wenn die Kinder der Klasse gemeinsam Schwimmunterricht haben", erklärte Zeran sein Vorhaben im Gespräch mit dem Nachrichtenportal "HNA".

Ihnen sei es am liebsten, wenn Jungen und Mädchen sich generell nur getrennt von einander in einem Becken aufhalten würden.

Dass sein Vorhaben muslimische Kinder unter Umständen von anderen abgrenzt, betrachtet der 38-Jährige, der momentan als Hausmeister arbeitet, nicht als Problem: "Es ist doch egal, der eine geht freitags in die Moschee, der andere samstags in die Synagoge, der dritte sonntags in den Gottesdienst. Wir haben doch viel gemeinsam."

"Das erste solche Bad"

Zeran ist viel mehr der Ansicht, eine Marktlücke entdeckt zu haben: "Ich habe Marktforschung gemacht und sage: 'Ein Bad für strenge Moslems ist eine Marktlücke. Das gibt es noch nicht. Es ist das erste solche Bad.'"

Er habe Zusagen von*türkischen*Gemeinden, deren Mitglieder extra anreisen würden, so der Frankfurter weiter zu der "HNA".

"Wir könnten und wollen in unserem Bad auch Schwimmunterricht für muslimische Mädchen anbieten und suchen die Zusammenarbeit mit dem Schulamt", so Zeran.

Stadt sieht keine Notwendigkeit

Das Bildungs- und Integrationsdezernat*Frankfurt*hält sich dahingehend jedoch noch zurück: "Bis jetzt gibt es nichts, was dafür spricht, die Pflichtveranstaltung Schwimmunterricht anders als im Klassenverband abhalten zu lassen", sagte Jan Pasternack, Referent von Bildungs- und Integrationsdezernentin Sylvia Weber, auf Nachfrage des Nachrichtenportals.

Zeran wirft der Stadt wiederum vor, die Probleme strenggläubiger Muslime nicht ausreichend im Blick zu haben: "Man kann doch aufeinander zugehen. Muslimische Kinder erhalten Schwimmunterricht und das Gewissen der Eltern ist beruhigt, weil alles im Einklang mit der Religion stattfindet."

Geldgeber-Suche

Um seinen Plan umsetzen zu können, braucht Zeran nun Geldgeber, neben der Stadt will er auch Unternehmen und Privatleute ansprechen. Bis zu drei Millionen Euro muss er laut seiner eigenen Schätzung zusammenkratzen.

Auch wie das Bad aussehen soll, hat er schon vor Augen: "Es muss nicht groß sein. 1000 Quadratmeter statt 3000, das reicht ja. Dazu eine kleine Sauna." Laut dem 38-Jährigen ein potentielles Erfolgsmodell.
Ein starkes Zeichen für unsere bunte, vielfätige Plutokratie! Jetzt fehlen aber noch Bäder für Aleviten, Sunniten, Wahhabiten, Katholen, Christen, Pastafaries, Zeugen Jehovas, Evangelen, Agnostiker, Satanisten, Juden, Budhisten, Schwule, Lesben, Scientologen, ...*

*Ich hoffe mal niemanden vergessen zu haben

Packen wir es an! Wir schaffen das!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
muszezeige ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().