Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.19, 17:18
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
"WellChild Awards": Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen
Zitat:

"WellChild Awards"
Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen
16. Oktober 2019, 14:57 Uhr Quelle: dpa
London (dpa) - Prinz Harry (35) hat sich fünf Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes Archie wieder tief gerührt gezeigt. Während einer Rede bei den «WellChild Awards» in London kämpfte der Herzog von Sussex mit seinen Emotionen.
«Als meine Frau und ich das letzte Mal hier waren, wussten wir, dass wir unser erstes Kind erwarten. Sonst wusste das niemand», erklärte Harry am Dienstagabend, lachte verlegen und und hatte Tränen in den Augen. Daraufhin sprang die Moderatorin der Veranstaltung dem 35-Jährigen zur Seite, das Publikum applaudierte.
«Ich erinnere mich, wie fest ich Meghans Hand drückte und wir uns beide fragten, wie das Leben als Eltern sein würde», sagte Harry weiter. «Vor allem, wenn es gesundheitlich stark beeinträchtigt zur Welt kommen oder krank werden sollte.» Er bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Stärke und ihr Engagement.
Bei den «WellChild Awards» werden jährlich Kinder mit Behinderungen und deren Pflegepersonen vorgestellt und ausgezeichnet. Prinz Harry unterstützt die Organisation seit Jahren und kam am Dienstag in Begleitung von Ehefrau Meghan. Diese kam Medienberichten zufolge in dem grünen Kleid, das sie 2017 bei der Verkündung ihrer Verlobung trug.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Seite von WellChild:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der MDR berichtet heute auch darüber:
Um der Sache noch etwas mehr Hintergrund zu gehen. Harry und Meghan wehren sich die letzen Tage gegen die britische Boulevardpresse. Dazu berichtete auch der MDR:
Zitat:
Schwere Vorwürfe
Herzogin Meghan verklagt "Mail on Sunday" - Harry prangert Zeitung an
BRISANT | 02.10.2019 | 17:15 Uhr
Meghan Markle verklagt wegen der Veröffentlichung eines privaten Briefes die britische Zeitung "Mail on Sunday". Das gab ihr Ehemann Prinz Harry am Dienstag bekannt und warf britischen Boulevardmedien eine "unbarmherzige Kampagne" gegen seine Frau vor.
Zitat:

Bildrechte: Getty Images
|
Meghan werde von der Boulevardpresse verfolgt wie einst seine Mutter Diana, die 1997 bei einem Autounfall auf der Flucht vor Paparazzi in Paris gestorben war. "Meine größte Angst ist, dass die Geschichte sich wiederholt", schrieb der Herzog von Sussex in einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Harry fühlt sich an Tod von Lady Diana erinnert
Zitat:
Ich habe meine Mutter verloren und sehe jetzt, wie meine Frau Opfer der gleichen mächtigen Kräfte wird.
Prinz Harry | Erklärung auf Sussex Royal
|
Die britische Boulevardpresse fahre Kampagnen gegen Menschen, ohne an die Folgen zu denken. Die "unbarmherzige Kampagne" gegen seine Frau sei während Meghans Schwangerschaft und nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes "eskaliert", erklärte der 35-Jährige. Die "unablässige Propaganda" sei für ihn und seine Frau sehr schmerzhaft.
Harry: Briefveröffentlichung rechtswidrig und "absichtlich zerstörerisch"
Mit Blick auf die Klage erklärte Prinz Harry, Inhalte eines privaten Briefes seiner Frau seien rechtswidrig und "absichtlich zerstörerisch" veröffentlicht worden. Angaben, um welchen Brief es sich handelt, machte Harry nicht. Die "Mail on Sunday" hatte aber einen handschriftlichen Brief veröffentlicht, den Meghan ihrem Vater Thomas Markle geschrieben hatte.
Im Visier der Boulevardpresse: Meghans zerstittene Familie in den USA
Die bekanntermaßen aggressive britische Boulevardpresse hatte die US-Schauspielerin zunächst mit Enthusiasmus in der britischen Königsfamilie willkommen geheißen. Später wurde die Berichterstattung zunehmend kritisch - und nahm unter anderem die zerstrittene Familie der 38-Jährigen in den USA ins Visier.
Quelle: dpa
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
|
|
16.10.19, 17:49
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Der Karren zwischen Harry, Meghan und einem Teil der britischen Bevölkerung steckt nicht ganz zu Unrecht unverrückbar fest.
H+M haben den ersten Faux Pas begangen, als sie aus der Geburt des Kindes ein Geheimnis gemacht haben. Und Vorwürfe, das es keine Bilder des Babys gab mit "dem Wunsch nach einem Privatleben" begründeten. Das zu der Zeit z.B. Ellen DeGeneres in den US-Medien davon schwärmte wie sie Baby Sussex im Arm gehalten hat, kam nicht gut an.
Zeitgleich erfuhr die Öffentlichkeit, was die Renovierung und der Umbau von Frogmore gekostet hat, der neue Wohnsitz der Sussex. Man erfuhr von Urlaubsreisen im Privatjet, während H+M auf Instagram für mehr Umweltschutz plädierten usw... usw...
Und immer der Wunsch nach einem "Privatleben", während man vom Souverän bezahlt wird. Das kommt nicht gut an.
Seither glüht die PR Maschinerie um H+M wieder etwas beliebter zu machen. Ob es hilft? Ich bezweifle es.
|
|
|
16.10.19, 18:53
|
|
Profi
|
@TinyTimm:
Mir ist die Berichterstattung aus der Boulevardpresse durchaus bekannt .... Nur um Mal ein Statement das etwas anders aussieht zu erwähnen:
Urlaubsreise wohlmöglich auf Staatskosten? Sie wurden eingeladen ... die Kosten dort hat wenn dann schon Elton John gezahlt ...
Es ist auch die Sache der beiden wie sie mit Bildern zur Geburt des Babies umgehen oder wem sie erlauben ihr Kind zu sehen. Wer definiert hier wie sich die beiden zu verhalten haben? Die britische Boulevardpresse? Oder gar der von dir an anderer Stelle erwähnte Piers Morgan? Der sich genauso dämlich im Juni darüber brüskierte weil Meghan beim Besuch von Donald Trump absichtlich abwesend war? Faux Pas oder kein Faux Pas das ist hier die Frage - und ich habe da eine völlig andere Meinung als du.
Die beiden ecken an weil sie einige Dinge verändern was den eingestaubten royalen Ablauf betrifft. Und sie vertreten dann Dinge wie Meghan mit ihrem Einsatz bei der Vogue für mehr Frauenrechte, oder indem sie Trump mit Nichtbeachtung behandeln ...
Dass soll also jetzt eine Erklärung dafür sein das man sich erlaubt private Briefe zu veröffentlichen und nicht nur das - man lässt bewusst Passagen weg wie Harry selber sagt.
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (16.10.19 um 19:00 Uhr)
|
|
|
|
|
16.10.19, 19:09
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Zitat:
Zitat von Wornat1959
Dass soll also jetzt eine Erklärung dafür sein das man sich erlaubt private Briefe zu veröffentlichen und nicht nur das - man lässt bewusst Passagen weg wie Harry selber sagt.
|
Wo habe ich mit einem Wort den Brief oder Kritik an Harrys Aussage dazu erwähnt? Ich habe lediglich wiedergegeben, was man in der britischen Presse lesen konnte, und das solche Berichte bei vielen auf fruchtbaren Boden fallen.
Mit keinem Wort habe ich diese Aussagen zu meiner persönlichen Meinung gemacht, die dich zu diesem Angriff gegen mich veranlassen könnten.
Da jede Bewegung hier im Forum an einen Gang über Eierschalen erinnert, sofern man nicht absolut identisch mit der vorherrschenden Meinung ist, sehe ich keine Veranlassung mich hier mobben zu lassen. Packt doch auf das Gulli Portal deutlich sichtbar ein Zeichen, wessen Hoheitsgebiet das hier ist. Dann bleibt ihr schön unter euch, und könnt euch euer Gift sparen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
16.10.19, 19:28
|
|
Profi
|
Das @TinyTimm bezieht sich auf deine Bewertung
Zitat:
Der Karren zwischen Harry, Meghan und einem Teil der britischen Bevölkerung steckt nicht ganz zu Unrecht unverrückbar fest.
|
Dem hab ich einfach eine zweite Sicht gegenübergestellt.
Aber wenn du meinen von dir zitieren Satz so alleine liest und den Absatz davor weglässt kann man das vielleicht missverstehen ... - zu deiner Beruhigung - der Satz von mir am Ende war ein Kommentar zu der Passage von mir darüber wo ich einen andere Sicht angedeutet was die britische Boulevardpresse angeht. Hab ich da geschrieben das du es richtig findest das man so handelt? Oder war das eine allgemeine Frage?
|
|
|
|
|