Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.18, 13:40
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Sinead O’Connor konvertierte zum Islam
Zitat:
Die irische Sängerin Sinead O’Connor ist zum Islam konvertiert. Sie sei „stolz“ auf diesen Schritt, erklärte die 51-Jährige im Kurzbotschaftendienst Twitter.
„Das ist der natürliche Endpunkt der Reise jedes intelligenten Theologen.“ Gleichzeitig kündigte sie an, künftig auf den Namen Shuhada Davitt zu hören. Den Text begleitet ein Nike-Logo mit dem Aufruf: „Trag einen Hidschab, tu es einfach.“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Papstbild im Fernsehen zerrissen
Erst im vergangenen Jahr hatte sich die Musikerin in Magda Davitt umbenannt. O’Connor war 1990 mit ihrer Version des Prince-Songs „Nothing Compares 2 U“ weltberühmt geworden, machte danach aber eher durch Skandale und verstörende Aktionen von sich reden. Den Anfang machte sie schon 1992, als sie bei einem Fernsehauftritt in den USA ein Bild des damaligen Papstes Johannes Paul II zerriss.
Nach eigenen Angaben protestierte sie gegen sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche, allerdings rief die Aktion in den Medien vor allem Empörung hervor. 1999 ließ sie sich von einer Abspaltung der Kirche zur Priesterin weihen. Im vergangenen Jahr sorgte sie mit einem Facebook-Video aus einem Hotelzimmer für Entsetzen, in dem sie verzweifelt über ihr zerstörtes Leben und Suizidgedanken sprach.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der treffendste Twitter Kommentar dazu: "What's the next cry for attention?"
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
26.10.18, 13:47
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.578
|
.... wenn die Religion ihr Frieden gibt, dann ist es gut.
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
26.10.18, 14:07
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Mir ist es egal ob sie zum Islam konvertiert iist. Ich fand ihre Lieder totzdem gut.
Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U [Official Music Video]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
26.10.18, 14:38
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Sinéad O'Connor ist für mich eine begnadete Sängerin mit einer ganz besonderen Stimme. Ihre Lieder waren (sind) oft geprägt von ihren eigenen Problemen. Und grade deswegen hab ich den Inhalt oft auch geschätzt. Nicht das ich jede ihrer Aktionen wirklich nachvollziehen kann.
Ihr Leben ist alles andere als einfach verlaufen. Ein erzkatholisches Irland, mit einem Elternhaus in dem sie nach ihren Aussagen regelmässig "misshandelt" wurde, ist für mich die Erklärung was ihre Religions"probleme" angeht.
Und genau wie Pauli werde ich sie auch weiterhin immer gerne hören. Ganz egal wie sie sich nennt oder welcher Religion sie angehört. Ich wünsche ihr das sie Frieden finden kann für ihre eigene Seele. Denn auf mich wirkt sie wie eine Ruhelose.
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (26.10.18 um 14:45 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
26.10.18, 15:46
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Ob es jetzt wirklich nur ein ringen um Aufmerksamkeit ist muss sich zeigen.
Promotet sie denn eine neue CD oder Tour?
Michael Jackson ist auch mal zum Islam konvertiert und es auch nicht ständig raushängen lassen.
Aber Who cares? Religion ist eine persönliche sache. Wenn sie damit glücklich ist dann bitte.
Ps: es gibt wohl in jeder Religion irgendwas was ihn in Verruf bringt.
Beim Islam die Terroristen. Beim Christentum die katholische Kirche und seine "angestellten"
|
|
|
26.10.18, 15:49
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Die letzten Jahre war es doch sehr ruhig um die Dame....
|
|
|
26.10.18, 15:56
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Zitat:
Zitat von B345T
Die letzten Jahre war es doch sehr ruhig um die Dame....
|
Deswegen frag ich ja. Wenn sie ihre Pop karriere jetzt weiterführen will oder so würde ich das als "Aufmerksamkeit erzeugen" akzeptieren.
Wäre ja nicht die erste die was macht um in die Presse zu kommen.
Das sie das twittert finden ich heutzutage auch nicht mehr merkwürdig. Sie hat immer noch eine fangemeinde und die will informiert werden.
Wichtig wäre einzig ob sie ihre Fans aufruft es ihr gleich zu machen. Was ich aber nicht annehme.
|
|
|
26.10.18, 16:16
|
|
Profi
|
Der Schrei nach mehr Aufmerksamkeit wird ihr vorgeworfen? Ich bezweifle stark das es ihr dabei um irgendwelche kommerziellen Dinge geht. Ruhiger mag es zuletzt geworden sein ja. Aber wenn man sich mal mehr mit dem Inhalt vieler ihrer Lieder beschäftigt, dann merkt man auch das sie ihr Leben lang grade auch in vielen ihrer Lieder diese Aufmerksamkeit gesucht hat. Das ist nicht bloss eine PR-Aktion von ihr. Sie lebt das was sie innerlich umtreibt in einer Authentizität aus die ich so selten gesehen habe. Gerade das macht sie auch wieder sehr glaubhaft für mich. Aber wie gesagt ich würde ihr Frieden für ihre "verwundete" Seele wünschen ...
Zitat:
Zitat von Wiki
Am 16. Oktober 1992 trat Sinéad O’Connor beim 30th Anniversary Concert von Bob Dylan (veranstaltet von dessen Plattenfirma, Columbia Records) im Madison Square Garden in New York auf und wurde wegen des Vorfalls bei Saturday Night Live ausgebuht. Sie wich daraufhin von der Setlist ab und sang statt eines Liedes von Bob Dylan zornig und ohne Begleitung den Titel War, was ihr beim Publikum ebenfalls wenig Sympathien einbrachte. Anschließend wurde sie vom Gastgeber der Veranstaltung, dem Songwriter Kris Kristofferson, tröstend in die Arme genommen. Er widmete der Sängerin auf seiner CD Closer to the Bone (2009) das Lied Sister Sinéad.
|
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Geändert von Wornat1959 (26.10.18 um 16:31 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
26.10.18, 16:30
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.040
|
Ihr Leben, ihre Entscheidung.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
29.10.18, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 597
|
Moslems sind teilweise mit Kindern verheiratet und vögeln diese auch regelmäßig (= Kindesmissbrauch, Pädophile etc.) - eben so wie Mohammed, der Kinderschänder, es vorgelebt hat. Und das befürwortet sie? ^^ Der natürliche Endpunkt der Reise jedes intelligenten Theologen ist sicherlich keine Bücherreligion. Oder Frau O'Connor ist einfach noch nicht intelligent genug?
Geändert von Walker2017 (29.10.18 um 14:18 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Walker2017 bedankt:
|
|
29.10.18, 22:22
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Zitat:
Zitat von Walker2017
Moslems sind teilweise mit Kindern verheiratet und vögeln diese auch regelmäßig (= Kindesmissbrauch, Pädophile etc.) - eben so wie Mohammed, der Kinderschänder, es vorgelebt hat. Und das befürwortet sie? ^^
|
Die meisten hier sind intelligent genug, um deine geschickt verpackte Hetze gegen eine bestimmte Religion zu erkennen.
Aber vielleicht bist du wirklich so einfach gestrickt und siehst auch in jedem Südostasienreisenden einen pädophilen Sex-Tourist? Um nur ein Beispiel zu nennen.
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
|
|
29.10.18, 23:10
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Ich bin relativ gut informiert. Jedenfalls reicht es aus, um nicht von einem, z.B. einer Figur aus einer Schrift, auf alle zu schließen.
|
29.10.18, 19:59
|
|
Moderator
Bedankt: 793
|
Meine Güte,Walker...wenn du über eine Religion etwas negatives schreibst,
dann bitte über die restlichen Glaubensrichtungen auch!
Es ist ja nicht so das im Christentum,besonders der katholischen Auslegung, Kinder vor sexuellen Übergriffen sicher sind. 
Nein, aber wenn man über eine andere Religion wüten kann, dann vergisst man das schnell.
Wenn du Christ bist, dann kann man dir das Selbe vorwerfen, wie du es bei Fr.O'Connor machst...aber ich wette du behauptest nun, du wärst ohne Religion (kann sein und wenn es so ist,ok.Sollte es anders sein,kannst du nichtmal zu deinem eigenen Glauben stehen).
Jede Religion hat ihre Leichen im Keller - die negativen Aspekte.
Willst du ernsthaft behaupten, es wäre anders?
Du schreibst fast nur Kommentare die von Vorurteilen und Nicht-Wissen stotzen.
Ich schätze, dich interessieren die Dinge über die doch aufregst nicht wirklich.
Du willst nicht die ganzen Fakten wissen, sondern nur so viel um deine Sichtweise bestättigt zu sehen.
Und jetzt zum Thema:
Es gibt viele namhafte Küstler die im Laufe ihres Lebens die Religion wechselten oder eine für sich entdeckten.
Wenn es ihnen hilft, das Leben erfüllter zu erleben, dann ok.
Der Islam ist in seiner reinen Form - ohne gewaltgeprägter Interpretation - sehr friedlich.
Das sollten sich einige Menschen - auch hier im Forum - vor Augen halten.
Geändert von Escobaria (29.10.18 um 20:20 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Escobaria bedankt:
|
|
29.10.18, 21:23
|
|
Name ist Programm
Bedankt: 327
|
Zitat:
Zitat von Escobaria
Meine Güte,Walker...wenn du über eine Religion etwas negatives schreibst,
dann bitte über die restlichen Glaubensrichtungen auch!
Es ist ja nicht so das im Christentum,besonders der katholischen Auslegung, Kinder vor sexuellen Übergriffen sicher sind. 
Nein, aber wenn man über eine andere Religion wüten kann, dann vergisst man das schnell.
Wenn du Christ bist, dann kann man dir das Selbe vorwerfen, wie du es bei Fr.O'Connor machst...aber ich wette du behauptest nun, du wärst ohne Religion (kann sein und wenn es so ist,ok.Sollte es anders sein,kannst du nichtmal zu deinem eigenen Glauben stehen).
Jede Religion hat ihre Leichen im Keller - die negativen Aspekte.
Willst du ernsthaft behaupten, es wäre anders?
Du schreibst fast nur Kommentare die von Vorurteilen und Nicht-Wissen stotzen.
Ich schätze, dich interessieren die Dinge über die doch aufregst nicht wirklich.
Du willst nicht die ganzen Fakten wissen, sondern nur so viel um deine Sichtweise bestättigt zu sehen.
Und jetzt zum Thema:
Es gibt viele namhafte Küstler die im Laufe ihres Lebens die Religion wechselten oder eine für sich entdeckten.
Wenn es ihnen hilft, das Leben erfüllter zu erleben, dann ok.
Der Islam ist in seiner reinen Form - ohne gewaltgeprägter Interpretation - sehr friedlich.
Das sollten sich einige Menschen - auch hier im Forum - vor Augen halten.
|
Dieses "die andere Religion aber auch" Argument.. Religion/en sind seit ihrer Entstehung für Kriege und Unterdrückung verantwortlich. Wann schaffen wir einfach mal alle ab? > Warscheinlich nie.
Ansonsten schließe ich mich da mal MunichEast an.. Wenn es ihr hilft, dann soll sie doch.
|
|
|
29.10.18, 22:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 578
|
Zitat:
Zitat von Escobaria
|
was ist bitte " Islam in seiner reinen Form" ?
es gibt nicht " den einen Islam " !
genauso wie das Christentum, hat der Islam verschiedene Glaubensströmungen
auch die radikalen Strömungen gehören zum Islam und das ist Fakt
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei brakal1:
|
|
30.10.18, 08:32
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.040
|
Bitte bleibt beim Topic!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
30.10.18, 20:40
|
|
Cay Trinker
Bedankt: 108
|
Gute Entscheidung sinehaed o connor Elhammdullah
|
|
|
01.11.18, 09:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Donnerwetter! Ein One Hit Wonder aus den neunzigern schafft es immerhin zu 17 (mit meinem 18 ) Beiträgen in einem Warezforum. Wie geht das? Das ist nicht schwer. Man muss nur dafür sorgen das das Denken unterbleibt. Und wie macht man das? Man löst Reflexe aus. An denen ist das Hirn nicht beteiligt. Das macht (wenn ich mich recht an meinen Biounterricht erinnere) das Rückenmark. Eigentlich sollte diese Erfindung dazu dienen, bei Gefahr ohne lange nachzudenken reagieren zu können. Und, wie man sieht, das funktioniert so gut, das es überhaupt keine Gefahr braucht. Worin sollte die auch bestehen wenn eine Popsängerin die vor 30 (?) Jahren einen Hit hatte einer Gemeinschaft von Millionen von Menschen beitritt?
Man muss nur einen Auslösereiz setzen. Und was dem Pawlowschen Köter die Lampe, sind manchem mygully Leser die Wort "Islam", "Religion" und einige andere mehr. Ich schreib die Worte mal lieber nicht. Sonst geht das Gebell gleich wieder los. Die reflexgesteuerten unter uns mögen das toll finden. Aber für die Mehrzahl der User hier ist es ...
Es ist ja nicht so, das man nicht über das Thema reden soll. Und das heisst auch nicht, das man solche News nicht bringen oder kommentieren soll. Ich finde das schon interessant. Aber wenn ich bestimmte Worte in einem Threadtitel finde, ahne ich schon, wohin die Reise geht. Und ich irre mich in diesem Punkt selten. Eigentlich schade. Es sind ja leider die (für mich) interessanten Themen die von dieser Plage betroffen sind.
Geändert von Melvin van Horne (01.11.18 um 09:22 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
01.11.18, 12:59
|
|
Newbie
Bedankt: 127
|
"...über ihr zerstörtes Leben und Suizidgedanken sprach..."
Einer springt von der Brücke, ein anderer vor den Zug....... und eine abgehalfterte
Sängerin tritt zu einer gefährlichen Sekte über.
Alle drei Möglichkeiten führen zum Tod.
Wenn Sinéad O’Connor ganz sicher gehen möchte, sollte Sie nach Pakistan reisen und dort den Mund aufmachen......
An diesem Volk, das sich an Todesstrafen ergötzt und bei Freisprüchen ausrastet, kann man den wahren Islam erkennen:
|
|
|
01.11.18, 13:22
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von fernguck
[…]
An diesem Volk, das sich an Todesstrafen ergötzt und bei Freisprüchen ausrastet, kann man den wahren Islam erkennen[…]
|
Du meinst etwa so:?
Zitat:
Zitat von fernguck
[…]Da lobe ich mir Länder mit Todesstrafe und Sippenhaft!
Ich würde so eine Strafe gerne an den "Jungs" vollziehen...mit einem Lächeln auf den Lippen 
[…]
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
01.11.18, 13:17
|
|
Profi
|
@Fernguck:
Was hat Asia Bibi, Todesstrafe, Pakistan in diesem Thema zu suchen?
Nur ein Wort in der Headline - Islam - und wie Melvin schon sehr zutreffend meinte - das Thema wird einfach gekapert ... wirklich schade sowas ... aber du hast Melvin grade mal wieder bestätigt.
Geändert von Wornat1959 (01.11.18 um 13:38 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
01.11.18, 13:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Worte reichen als Erklärung offensichtlich nicht. Versuchen wir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|