Zitat:
Der russische Waffenkonzern Kalaschnikow hat am Dienstag bei einer Militärmesse in der Nähe von Moskau seinen neuen Killer-Roboter vorgestellt.
„Igorek“ wiegt 4500 Kilogramm, kann gehen, ist fast vier Meter hoch und absolut kugelsicher. Im Inneren des Roboters können Piloten Platz nehmen, um die Kampfmaschine zu steuern. Bei dem vorgestellten Modell handelt sich um einen Prototyp, denn die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.

Bild: kalashnikov.media
„Eines der heißesten Exponate auf dieser Messe“
Der Roboter wird laut Hersteller Kalaschnikow, der hauptsächlich für sein Gewehr AK-47 bekannt ist, vor allem bei „Kampf-Lösungen“ zum Einsatz kommen. Konzernsprecher Vladimir Dmitriev ist begeistert: „Dieser Roboter ist wahrscheinlich eines der heißesten Exponate auf der Messe. Dabei ist es nur ein Prototyp und wir haben noch mehr vor. Wir haben erkannt, dass an Waffensystemen wie diesen große Nachfrage besteht.“ Dmitriev fühlt sich bei „Igorek“ an den legendären „Robocop“-Film erinnert.

Bild: kalashnikov.media
Bei der Messe „Army 2018“ in Alabino vor den Toren Moskaus stellten 1200 russische Unternehmen ihre neuesten Produkte vor. Insgesamt wurden mehr als 26.000 Exponate gezeigt.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein erster Gedanke war "Robocop" und ED 209 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Können jetzt Edward Neumeier und Michael Miner die das Drehbuch zum ersten Film geschrieben haben, die Russen wegen Copyright klagen?