Glückliches Ende - Vierjährige nach Badeunfall wiederbelebt
Zitat:
Glückliches Ende Vierjährige nach Badeunfall wiederbelebt
07.08.2018, 14:34 Uhr | dpa
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): In Hamburg schwebte eine Vierjährige kurzzeitig in Lebensgefahr. Das Kind wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Quelle: Frank Sorge/imago)
In Hamburg ist eine Vierjährige beim Baden in Lebensgefahr geraten. Ein aufmerksamer Passant hat das Kind aus dem Wasser gezogen und konnte sie durch Herzmassage retten.
Ein vierjähriges Kind ist nach einem Badeunfall am Ovenwerder Hauptdeich bei Hamburg erfolgreich wiederbelebt worden. Das Mädchen wurde am Montagabend von einem Passanten aus dem Wasser gezogen und reanimiert, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.
Es sei kurz darauf wieder voll orientiert und ansprechbar gewesen. Das Kind sei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen worden.
Verwendete Quellen:
• dpa