myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Raketen-Fehlalarm auch in Japan

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.01.18, 23:53   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Raketen-Fehlalarm auch in Japan

Zitat:
Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunksender hat die Bevölkerung fälschlicherweise vor einer Rakete aus Nordkorea gewarnt. Wenige Minuten später folgte das Dementi. Erst am Wochenende hatte es einen Fehlalarm auf Hawaii gegeben.

Falscher Alarm: Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunksender NHK hat die Öffentlichkeit vor einem Raketenangriff aus Nordkorea gewarnt - obwohl kein Anlass dazu bestand.

In einer Eilmeldung, die am frühen Abend (Ortszeit) auf der Webseite und in der App erschien, meldete der Sender, Nordkorea habe offenbar eine Rakete auf Japan abgefeuert. Die Regierung fordere die Menschen auf, in Gebäuden und Kellern Schutz zu suchen. Etwa zehn Minuten später korrigierte NHK die Angaben und entschuldigte sich für den Fehler. Panikreaktionen der Japaner blieben offenbar aus.

Fehlalarm erschreckte Hawaii

Erst vor zwei Tagen hatte ein ähnlicher Vorfall im US-Bundesstaat Hawaii Aufregung verursacht. Dort hatte die lokale Katastrophenschutzbehörde EMA SMS-Nachrichten an die Handys der Einwohner verschickt, in denen sie vor einer Rakete im Anflug auf Hawaii warnte. "Dies ist keine Übung", hieß es in der Mitteilung, auf die fast 40 Minuten Angst und Schrecken folgten. Die Warnung stellte sich als Fehlalarm heraus.

Sowohl Japan als auch die USA fühlen sich verstärkt durch das Atomprogramm des benachbarten Nordkorea bedroht. Dort hatte Machthaber Kim Jong Un immer wieder durch Raketentests und nukleare Sprengungen gegen Resolutionen der Vereinten Nationen verstoßen und auch durch verbale Provokationen Angst geschürt.

Im August und September 2017 hatte das Regime jeweils eine Rakete über Japan hinweggeschossen. Die japanische Regierung hatte damals zwar auf einen Raketenabschuss verzichtet, aber die Bevölkerung mithilfe des Warnsystems J-Alert informiert.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Sitemap

().