myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.16, 14:46   #1
Agentorange82
Anfänger

Bedankt: 1
Agentorange82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen ob schon mal jemand Erfahrung mit der Zusatzgarantie von Otto gesammelt hat.
Diese gibt es zu einem 999,99€ TV für 80€ dazu. Abgedeckt werden 4 Jahre, also 2 Jahre nach der gesetzlichen Gewährleistung.
Bei der heutigen geplante Obsoleszenz der Hersteller ggf. nicht ganz verkehrt.

Nachlesen kann man das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

laut Chat mit Otto gibt es keine Weiteren AGBs dazu.
Auf die Frage nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten gab der Mitarbeiter Jan die Antwort dass das an sich korrekt ist aber "Das wird allerdings bei OTTO weder bei der normalen Gewährleistung, noch bei der verlängerten Garantie angewendet"

Erzählen kann man natürlich viel, Erfahrungen wären hilfreich.

Wenn also jemand welche hat, bitte lasst es mich wissen.
Danke
Agentorange82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.16, 15:44   #2
Kele Joner
Cyber Barde

Bedankt: 33
Kele Joner gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Die berechnen das so, dass es sich für sie lohnt. D.h. im Schnitt wirst du durch die Versicherung Geld verlieren.
Falls du dir im schlimmsten Fall nach 2 Jahren keinen neuen TV leisten könntest, macht es vielleicht Sinn.
Zu beachten ist auch, dass man meist das selbe Produkt/Reparatur bekommt. Das Gerät ist in 3 Jahren aber nur noch ein Bruchteil des heutigen Preises wert.
Du versicherst also nicht den bezahlten Wert.
Kele Joner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.16, 18:48   #3
Agentorange82
Anfänger

Bedankt: 1
Agentorange82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja man kann glück haben oder auch Pech, also ob sich die Versicherung lohnt. ABer das ist ja bei allen Versicherungen so.

Die Frage ist eher nicht ob ich mir einen neuen TVLeisten kann, eher ob ich will.
Klar bekomme ich dann für 1000€ vielleicht wieder was moderneres, ob ich den jetzigen TV dann aber für 80€ bekomme wage ich zu bezweifeln.

Wenn die Versicherung / Garantie dann eine Reparatur übernimmt, wäre das aus Meiner Sicht für 80€ völlig in Ordnung.

Nur ob sie übernimmt oder sich durch irgendwelche Klauseln rausredet wäre interessant.

Leute beim TV Kauf steht man nur vor Problemen, fängt ja schon bei der Modellauswahl an wenn man nicht 8000€ Budget hat
Agentorange82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.16, 13:04   #4
themarl
Erfahrener Newbie

Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Diese Zusatzversicherungen decken nur den Bereich ab, in denen statistisch gesehen eh die wenigsten Schäden passieren.

Viele Schäden passieren am Anfang, weil Fabrikationsfehler o.ä., die werden durch die Gewährleistung abgedeckt. Dann passiert erst mal lange gar nichts, und dann fangen Ermüdungsfehler an. Das ist aber nicht nach zwei Jahren der Fall.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort