x360 antwortet auf Ping nicht
Hallo, um zu erklären, was es mit dem Ping auf sich hat, muss ich etwas ausholen.
Folgende Situation:
Ich habe mir ein NAS gebaut auf dem Openmediavault (OMV) als Betriebssystem läuft. Als Plugin läuft Plex als Medienserver, die x360 als Client (einer von 3). In OMV kann ich anhand einer Liste IP-Adressen eingeben, die das NAS in regelmäßigen Abständen abfragt. Ist eine IP online, bleibt das NAS an. Anwortet keine mehr, geht das NAS in den Standby. Weiterhin habe ich einen Raspberry mit im Netzwerk der genau das Gegenteil macht. Dort läuft ein S***** als Cronjob, der bestimmte IP-Adressen auf Aktivität abfragt. Ist eine online, sendet er ein WOL-Signal an das NAS, das dann hochfährt.
Das Problem ist nun, das die x360 auf eine Pinganfrage nicht antwortet. Das heißt, der Raspberry registriert nicht, das die x360 läuft und sendet somit auch kein WOL-Signal an das NAS. Wenn ich alles manuell starte, geht das NAS trotzdem in den Standby und erkennt nicht, das die x360 läuft, weil sie auf Pinganfragen nicht reagiert.
Ist es möglich die x360 so zu ändern, damit sie auf eine Pinganfrage reagiert und antwortet? Die ist übrigens original und ohne Mod. Der Rest kann nach Möglichkeit original bleiben. Also gebrannte Spiele oder Emulatoren sind kein muss. Es geht rein nur um Pingproblem.
Bis denne
|