myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Schwarzes Bild nach Standbymodus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.16, 18:23   #1
Sir Dude.
Rollin' Coal

Benutzerbild von Sir Dude.

Bedankt: 1
Sir Dude. ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Schwarzes Bild nach Standbymodus

'N Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich meinen Desktoprechner anschalte kommuniziert dieser nicht mit dem Bildschirm.

Folgende Ausgangssituation:
Ich hatte meinen Rechner in den Stand-by-Modus geschaltet und wollte kurz was spachteln. Als ich wiederkam, war der Rechner an (haben einen beleuchteten Frontlüfter), aber ich sah nichts auf dem Bildschirm. Maus bewegen und Tastatur betätigen brachte keine Darstellung eines Bildes. Also habe ich, ohne groß nachzudenken, den Powerbutton gedrückt. Tat sich nichts. Kein Bild und der Rechner fuhr sich nicht herunter. Also Powerbutton gedrückt gehalten und Rechner ging aus. Wieder angemacht, aber auch diesmal nichts gesehen. Keine "Werbung" von meinem Motherboard, wie's sonst immer üblich war, kein Garnichts. Der Bildschirm sagt, dass er kein Signal bekommt. Bildschirm am Laptop zeigte ein Bild, funktioniert also. Grafikkartentausch brachte auch keine Lösung. Der Rechner geht ja auch relativ normal an, also die LED blinkt, welche indiziert, dass der Rechner arbeitet und das Laufwerk gibt kurz Geräusche von sich. Auch die Motherboard LED leuchtet. Eine Boot-CD einlegen half auch nichts.

Meine Vermutung:
Ich habe beim gezwungenen Ausschalten vom Rechner ein Update abgebrochen und das hat jetzt zur Folge, dass der Rechner nicht mehr richtig bootet, vielleicht will er ja sogar das Update wieder aufnehmen, ich das aber nicht sehe, weil es nicht dargestellt wird. Ich habe den Rechner auch schon mal eine Weile laufen lassen (ca. 2h) jedoch brachte das auch keine Veränderung. Ich vermute nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, sondern Software bedingt ist, denn der Rechner startet nicht anders als sonst. Die einzige Besonderheit ist, dass er sich manchmal kurz nach dem Knopfdruck wieder ausschaltet, wartet bis alle Lüfter angehalten haben und sich dann von allein wieder anschaltet.

Warum denke ich, dass er ein Update gemacht hat und dies mir nicht angezeigt hat?
Weil, als ich noch Win7 hatte, der Bildschirm erst das Signal vom Rechner verlor, als dieser auch aus war. Seit dem ich Win10 habe, geht der Bildschirm schon vorher aus, und der Rechner fährt noch runter. Es kann sein, dass das für's Energiesparen gedacht ist, oder ich liege da komplett falsch, jedoch glaube ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass Win10 auch Updates bei ausgeschaltetem Bildschirm gemacht hat, was Win7 nie tat. Aber damit kann ich auch völlig falsch liegen.

Meine Frage ist also:
Muss ich die Festplatte(n) jetzt extern platt machen, weil ich's versaut habe, oder muss ich den einfach noch ein paar Stunden laufen lassen? Oder muss ich den anschalten und "Enter" drücken, damit er das Update wieder aufnimmt (was ich nicht sehe) oder was soll ich tun? Im Internet fand ich nur Hilfe bei dem Problem, dass man nichts außer dem Mauszeiger sieht, aber bei mir kommt einfach kein Signal an den Bildschirm.

Ich habe dieses kostenlose Update von Win7 auf Win10.

Vielen Dank für's lesen und schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp, den ihr mir vielleicht geben könnt.

EDIT: Habe jetzt auch mal beide Festplatten getrennt und habe immernoch kein Bild. Also wird es vermutlich Hardware sein, oder? Was anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig. Bildschirm müsste ja etwas anzeigen, wenn keine Betriebssystem "verfügbar" ist, oder sehe ich das falsch? Der PC ist ca. 7 Jahre alt.
Sir Dude. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort