Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.15, 10:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Lapi tot
Hi zusammen.
Am Wochenende hat mein Laptop (ASUS G74SX) seinen Dienst während der Arbeit eingestellt.
-Ist mit halb vollem Akku und angeschlossenem Netzteil einfach ausgegangen-
Da die Ladeleuchte des Netzteils nicht mehr ging, habe ich eine Spannungsmessung durchgeführt und musste leider den Tod des Netzteils feststellen. Habe dann direkt ein neues mit den gleichen Leistungswerten bestellt. Gestern angeschlossen und das Akkuladelämpchen am Lapi selber leuchtete wieder. Habe es kurz laden lassen und dann den Power Button betätigt. Der Button selbst flackerte kurz aber sonst tat sich nichts. Dann hab ich den RAM entfernt und die Festplatten geprüft. Trotzdem gibt er keinen Mucks von sich.
Kenne mich da jetzt nicht so gut aus aber da ich keine Garantie mehr habe und auch sehr abgeschieden wohne, bleibt mir zur Lösung des Problems nur das Netz. Vielleicht ist die Lösung ja doch einfacher oder jmd. hier hatte mal nen ähnliches Problem.
Kann man ihn noch retten?
MfG
Philipp
|
|
|
27.10.15, 13:47
|
|
Chaot
Bedankt: 553
|
R.i.p.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Le_Freak:
|
|
27.10.15, 15:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
19V haste du auch eingestellt, wenn es ein Universal Netzteil ist, oder?
|
|
|
27.10.15, 22:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ist kein universal Netzteil. War aber vorm Anschließen nochmal mit dem Messgerät dran. 19,3~19,6V passt.
Ist heute übigens nochmal angesprungen. Keine Ahnung wie... lief für ne halbe Stunde als wäre nichts gewesen. Dann ohne Vorwarnung wieder abgeschmiert und seitdem nicht wieder anbekommen. Der Akku wurde mir tot angezeigt bzw. kam nen Hinweis diesen zu tauschen(hab ihn gleich rausgenommen). Ist nichts warm geworden, es roch auch nicht verbrannt und es gab auch keine Meldung oder nen Bluescreen beim Hochfahren.
hmmm....
|
|
|