myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Anno 1701 LAN Multiplayer: Seriennummer ungültig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.15, 09:26   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anno 1701 LAN Multiplayer: Seriennummer ungültig

Hallo,

meine drei Kumpels und ich wollten gestern Anno 1701 über Tunngle im LAN spielen, da ich meinen Lan Switch nicht mehr gefunden habe. (Wir hingen alle an einem WLAN Router)

Erste Problem war, dass man die Lobby bei Anno nicht sehen konnte, über Direktbeitritt mit IP ging es dann.

Dann konnten meistens zwei Leute beitreten, aber beim letzten stand dann Seriennummer ungültig. Das heißt wahrscheinlich, dass zwei von uns die selbe Seriennummer genommen haben und daher nicht in die selbe Lobby konnten.

Wir hätten das Problem gerne behoben in dem man einfach die Seriennummer ändert , aber wir haben es leider nicht hinbekommen.

Man soll dazu ja in die registry gehen und die serialno bei anno 1701 unter sunflower usw. finden und ändern. jedoch haben wir das spiel ja gar nicht installiert, sondern hatten nur die installationsdateien von einer alten version auf nem stick. Wo wird dann ein solcher registry eintrag erstellt?
Irgendwo muss schließlich die seriennummer gespeichert werden, auch wenn man das Spiel nicht mit einem setup installiert hat.

Das löschen und wieder "draufpacken" des spiels setzt ja alles zurück , außer die seriennummer, also muss diese noch irgendwo sein. eine suche in der registry hat nicht geholfen.

Jemand Tipps?
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort