Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.15, 11:23
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Acer Aspire startet nicht
Moin Moin,
mein Acer Aspire fährt nicht mehr hoch.... Er hat im normalen gebrauch plötzlich nichts mehr gemacht, mehrere Minuten. Dann kam ein blauer Hintergrund für eine knappe Sekunde mit irgendwelchen Texten, ähnlich wie BIOS... Daraufhin versuchte er selbstständig neu zu starten. Das hat nicht geklappt.
Wenn ich nun versuche, ihn hochzufahren, komm bei "Windows normal starten" das selbe problem nochmal. Er unterbricht das zusammenstellen dieses buten Windowsfensters am beginn und startet neu.
Wenn ich versuche, ihn mit der Starthile hochzufahren, kommt er bis zum blauen Fenster, wo normalerweise die Starthilfe dann öffnet. Jedoch öffnet die Starthilfe nicht.
Woran kann das liegen?
Edit: Vorher hat er schon ein paar mal die Starthilfe beendet und dann schlagartig sich ausgeschaltet.
MfG Kaddo
|
|
|
05.11.15, 11:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
Beim Starten F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu gelangen, geht das auch nicht, dann ist die Windowsinstallation beschädigt oder die Festplatte ist defekt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jhkil9:
|
|
05.11.15, 14:08
|
|
Newbie
|
Alles klar.. Danke erstmal..
Nun ist in der zwischentzeit die Systemreparatur doch getartet, ist aber seit ca.13.00 Uhr am laufen...
Das ist ja auch nicht normal, oder?
Ich lass die erstmal laufen, wenns nicht klappt, check ich das mal..
Danke dir!
|
|
|
05.11.15, 15:00
|
|
Newbie
|
Also dein Tipp mit F8 und dem abgesichteren Moddus klappt nicht. Selbes Problem. Wie lässt sich denn die Windowsintallation reparieren?
|
|
|