myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte 390x mal 2.....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.15, 16:29   #1
123andy
Anfänger

Bedankt: 3
123andy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte 390x mal 2.....

Hallo Leute ich habe mir 2 MSI R9 390x gekauft. Alles läuft soweit ganz gut jedoch empfinde ich die Temps als ganz schön hoch. 94 Grad höchst Temp. Normal?? ich habe ein Phantom Gehäuse von NZXT big Tower. Der Luft strom wurde gut optimiert jedoch finde ich es einfach zu hoch auf dauer? Habt ihr Erfahrungen dahingehend??
123andy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 18:11   #2
technik_freak
Newbie

Bedankt: 31
technik_freak gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegen die Temperaturen unter Volllast bei ca. 80°C.

Allerdings haben die ja auch nur mit einer Karte gemessen. Bei zwei Karten steigen da natürlich die Temperaturen noch etwas an.

Bis 100°C ist in der Regel noch alles einigermaßen unbedenklich. Aber vielleicht solltest du dennoch schauen dass du deine Kühlung verbesserst. Oder aber du setzt sie unter Wasser.
technik_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.15, 10:36   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

100° ist schon heftig, auf Dauer auf jeden Fall, da gebe ich der Karte max. 1,5 Monatw bis die abraucht.

Welches Gehäuse, welche Lüfter sind verbaut und vorallem, wie blasen die Lüfter?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.15, 10:48   #4
technik_freak
Newbie

Bedankt: 31
technik_freak gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Welches Gehäuse
Zitat:
Zitat von 123andy Beitrag anzeigen
ich habe ein Phantom Gehäuse von NZXT big Tower
Nicht immer nur alles überfliegen!
technik_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.15, 19:16   #5
123andy
Anfänger

Bedankt: 3
123andy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das System nochmal optimiert und einige Lüfter an s Mainbord angeschlossen da ich die im bios dann noch etwas höher drehen lassen kann. Und aktuell sind die Temps ok bis auf Battlefield Hardline da hab ich immernoch 94 grad..
123andy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort