Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.15, 10:51
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Panorama - die Reporter Im Nazidorf
Zitat:
Eine Holzhütte, mitten auf einer Dorfwiese: für vier Wochen das Zuhause von Reporter Michel Abdollahi. Es ist Spätsommer, die Grillen zirpen, es ist fast schon idyllisch. Doch der Ort ist keine gewöhnliche Siedlung. Das Häuschen steht in Jamel, einem Dorf, das seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Mal fand die Polizei bei einem Bewohner eine Maschinenpistole, mal wurde die Scheune eines Aktivistenpaars abgefackelt.
Das Dorf gilt als Nazidorf, es empfiehlt sich mit völkischen Wandgemälden und Propagandasprüchen. Viele Journalisten kamen hier schon für ihre Berichterstattung vorbei, doch kaum einer konnte mit den Bewohnern sprechen. Für die ARD-Themenwoche Heimat ist der iranischstämmige Reporter Michel Abdollahi einen Monat lang der Nachbar der Nazis - und taucht ein in eine Welt zwischen Volkszorn und Freundlichkeit.
|
Video und Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jamel ist ein Ortsteil der Gemeinde Gägelow im Landkreis Nordwestmecklenburg
|
|
|
07.10.15, 16:18
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
hmm, irgendwie find ich den reporter unsmypathischer als den nazichef da. da hätte der ndr wen anders schicken sollen
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
08.10.15, 07:22
|
|
Banned
Bedankt: 131
|
Ein interessantes Dorf was man nicht verurteilen sollte. Wer dort nicht wohnen will kann ja auch wegziehen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Saugstoff:
|
|
08.10.15, 08:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@bambamfeuerstein
Das Unsympathische ist seine krampfhafte Provokation die eine bestimmte Reaktion für die Kamera hervorrufen sollte. Das die ihm den Gefallen nicht tun wollten, konnte er sich doch an fünf Fingern abzählen. Die Journalistin, die offensichtlich mehr Erfahrung im Umgang mit diesen Leuten hat, hat es ihm ja nochmal explizit gesagt. Und es ist auch kein Geheimnis, dass diese Kreise das schon seit Jahren so handhaben.
|
|
|
08.10.15, 14:28
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Wird das mit der Parallelgesellschaft und der Nichtintegration extra betont? Der Reporter kann gerne mal nach Berlin kommen. Da lernt er dann Parallelgesellschaften und echte Nichtintegration kennen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.10.15, 21:43
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Nachdem das Video im Startpost offensichtlich direkt beim NDR down ist… hier könnt ihr es über Panorama sehen.
Sorry, vor etwa 5 Minuten ging es noch bei mir.
Was sagt euch der Wegweiser im Dorf ? Satire gell ! Na ja !
Klickt auf extern oder auf die Bilder.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|