Hallo Leute,
ich habe mir den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 479,00 € in einer Conrad-Filiale um die Ecke ausgesucht und beabsichtige ihn zu kaufen.
Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als recht gut.
Wobei er diesen ganzen Internet-Quatsch nicht beherrscht, was mich überhaupt nicht stört,
es gibt ja HDMI-Kabel (PC) / Chromecast und so weiter.
Ich brauche einfach einen schönen großen Fernseher ohne unausgereiften Schnick-Schnack wie 3D...
Der Fernseher ist mit seinen 50 Zoll Bildschirmdiagonale recht groß und beherrscht eine Bildrate von 100 Hz.
Es gibt ja mittlerweile Geräte mit höheren Bildraten und man hört oft von unschöner Schlierenbildung und Verwaschen von schnellen Bildern (z.B. Fußball).
Ich suche 1080p-Material, welches sich eignet das Gerät an seine Grenzen zu treiben, bzw. innerhalb kürzester Zeit festzustellen,
ob die Bildrate und Qualität des Gerätes meinen Ansprüchen genügen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Gibt es vielleicht richtige Test-Filme wo auch ein paar Standbilder mit Testmustern und dann ein paar ******* Test-Szenen
wie ein Ausschnitt von einem Fußballspiel oder einem weißen Punkt der schnell quer über das Bild geführt wird irgendwo zum Download?
Der Fernseher beherrscht USB und spielt alle gängigen Formate in 1080p ab, also sollte es ja kein Problem sein,
das Material an dem Ausstellungsstück (welches in der Filiale steht) mit einem USB-Stick abzuspielen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und gebt mir hilfreiche Tipps.
Vielen Dank im Voraus!