myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neuen Fernseher mit HD-Material im Shop testen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.14, 11:28   #1
kaechatr
Anfänger

Bedankt: 0
kaechatr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuen Fernseher mit HD-Material im Shop testen?

Hallo Leute,

ich habe mir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 479,00 € in einer Conrad-Filiale um die Ecke ausgesucht und beabsichtige ihn zu kaufen.
Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als recht gut.
Wobei er diesen ganzen Internet-Quatsch nicht beherrscht, was mich überhaupt nicht stört,
es gibt ja HDMI-Kabel (PC) / Chromecast und so weiter.
Ich brauche einfach einen schönen großen Fernseher ohne unausgereiften Schnick-Schnack wie 3D...

Der Fernseher ist mit seinen 50 Zoll Bildschirmdiagonale recht groß und beherrscht eine Bildrate von 100 Hz.
Es gibt ja mittlerweile Geräte mit höheren Bildraten und man hört oft von unschöner Schlierenbildung und Verwaschen von schnellen Bildern (z.B. Fußball).

Ich suche 1080p-Material, welches sich eignet das Gerät an seine Grenzen zu treiben, bzw. innerhalb kürzester Zeit festzustellen,
ob die Bildrate und Qualität des Gerätes meinen Ansprüchen genügen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Gibt es vielleicht richtige Test-Filme wo auch ein paar Standbilder mit Testmustern und dann ein paar ******* Test-Szenen
wie ein Ausschnitt von einem Fußballspiel oder einem weißen Punkt der schnell quer über das Bild geführt wird irgendwo zum Download?

Der Fernseher beherrscht USB und spielt alle gängigen Formate in 1080p ab, also sollte es ja kein Problem sein,
das Material an dem Ausstellungsstück (welches in der Filiale steht) mit einem USB-Stick abzuspielen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und gebt mir hilfreiche Tipps.
Vielen Dank im Voraus!
kaechatr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 13:54   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Filme ab 10GB - kommt auch auf die Qualität des Sticks oder HD an an - ruckeln meist. Alles vorher sollte problemlos laufen. Ein kurzes, nicht kommerzielles Video sollte reichen zum testen. Zb ein Youtube Video mit 1080p. Man könnte sich auch die Käuferberichte auf Amazon durchlesen.
Warum man lieber mit den sehr begrenzten Chromecastmöglichkeiten rummachen will statt das Geld in einen SMART TV zu stecken, wo während der WM jeder Großmarkt die Geräte raushaut - naja, muß jeder selber wissen.

Auf die Schnelle nur das gefunden:
Ansonsten gut Bildqualität, guter Senderempfang, sehr guter Media-Player (über USB).
Kommentar zwar für ein kleineres Modell aber sollte kein Unterschied sein.
Ungelesen 11.07.14, 14:12   #3
kaechatr
Anfänger

Standard

Vielen Dank für die Antwort!

Ich glaube kaum, dass die 1080p-Youtube-Clips eine gute Qualität aufweisen, habe noch nichts ansprechendes gefunden. Habe nun auch einige freie HD-Filme wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, die auf jeden Fall auf den Stick kommen. Nur fehlt mir noch etwas um das "Ghosting" und die Reaktionsgeschwindigkeit genau beurteilen zu können... Vielleicht werde ich da mal einige Spielszenen mit Fraps in HD aufnehmen und auf en Stick knallen...

Zu Chromecast: War nur ein Beispiel, ich brauche wirklich kein Internet am TV. Und wenns wirklich mal sein muss, der Laptop und ein HDMI-Kabel sind vorhanden, da kann jeder Smart-TV einpacken
Ungelesen 11.07.14, 19:41   #4
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Das Bild ist sowieso im Laden nur auf ner Standardeinstellung. Und die ist schlecht. Ein perfektes Bild bekommst du erst mit einem Farbmessgerät hin. Aber der TV ist in Preis-Leistung gut (würde ihn wohl selbst auch nehmen ^^), daher brauchst du da gar nicht großartig rumtesten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die hatten zwar den 32", aber innerhalb eines Panels sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Größen sehr gering.

Gute Testfilme findest du übrigens z.B. hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei keks3000:
Ungelesen 12.07.14, 20:42   #5
rosstäuscher
Mitglied

Benutzerbild von rosstäuscher

Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Da Du mit dem Fernseher hauptsächlich normal fernsiehst kommt es auch auf dein Signal an mit dem Du die Kiste betreibst.
Kabel Digital/Analog, SAT, DVB-T.
Was nutzt Dir im Geschäft ein Stick mit einem tollen HD-Film und Du den Fernseher daheim mit DVB-T nutzt?

Gute Tips zum Einstellen des TV´s gibts bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.14, 11:07   #6
kaechatr
Anfänger

Standard

Ich habe dvb-c in der Wohnung anliegen. Das Gerät empfängt in der Filiale ebenfalls normale Sender, habe ich schon "durchgezappt". Außerdem schaue ich kaum bis nie TV. Er ist wirklich nur dafür da, dass man abends mal schön mit den Freunden einen guten 1080p Film vom Stick schaut. Und dafür reicht es hoffentlich Aber vielen Dank für die Antworten, ich werde ihn mir die Tage einfach mal holen (hoffentlich geht der ins Auto ^^) und wenn er mir überhaupt nicht ansteht, lassen die Jungs da sicherlich noch mal mit sich reden, da muss es eben ein teureres Gerät werden.
Ungelesen 19.07.14, 13:26   #7
kaechatr
Anfänger

Standard

Habe den Fernseher am Donnerstag gekauft, bin voll zufrieden. Schon alles durchprobiert, habe paar HD-Filme wie Avatar usw. drauf angeschaut (vom Stick sowie vom Laptop per HDMI). Gibts nix zu meckern. Vielen Dank für die Hilfe. M.f.G.
Antwort