myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit Sound,Realtek,W7,Teufel,5.1

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.12.14, 17:37   #1
Dr.Fuzzi
Anfänger

Bedankt: 7
Dr.Fuzzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Sound,Realtek,W7,Teufel,5.1

Hallo Leute,

zu meinem Problem. Ich hab meinem Rechner neue Hardware gegönnt und hab danach Windows 7 neu aufgesetzt und ganz normal die Treiber fürs Board und Graka neu installiert.

Seit dem habe ich das Problem das meine Teufel Anlage nicht mehr mit richtigem Sound läuft hab ich das Gefühl. Zumindest ist der Bass auf jeden Fall leise und irgendwie flach. Zuvor hat dir der Bass die Haare weggeföhnt wenn man ihn aufgedreht hat.

Harte Fakten:

Vorher: - Asus M4A785TD-V Evo Board (mit glaube ich dem VIA Audio Treiber)
Jetzt: - Gigabyte Z97X-SLI Board (mit Realtek High Definition Audio Treiber)

Teufel Concept E 350 5.1 betreibe ich ohne die Rear also Front und Cen/Sub. Gehe direkt aus dem Sub/Verstärker raus mit Cinch Rot/weiß ganz normal auf Klinke, einmal eben in den Front und den Cen/Sub Ausgang hinten am Rechner.

Von den Einstellungen hab ich mich schon mal durchprobiert aber mehr als bisschen flachen Sound bekomm ich nicht raus alles andere wenn ich es ändere ist der Bass wieder Komplett futsch.

Hab auch schon rumprobiert ohne die Realtek Audio Manager Software. Mit der Software. mit alten und neuen Treibern. Ergebnis bleibt sich immer das selbe.

Wäre zu tiefst verbunden wenn mir jemand helfen kann, weil so macht weder die Musik noch Film oder Serie wirklich Spaß :/

lg
Dr.Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten