Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
03.12.14, 23:52
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Angreifer ersticht Gutachter im Jobcenter
Zitat:
In einem Jobcenter in Rothenburg ob der Tauber ist ein Mann bei einem Messerangriff erstochen worden. Kollegen des Opfers konnten den Täter überwältigten. Warum er zustach, ist noch unklar.
Bei einem Messerangriff im Jobcenter von Rothenburg ob der Tauber ist ein 61 Jahre alter Mann erstochen worden. Er habe als externer Gutachter für die Behörde gearbeitet und wurde dort bei Einzelfällen hinzugezogen, hieß es auf einer Pressekonferenz der Ermittlungsbehörden. Informationen, wonach es sich um einen Psychologen handelte, wollten die Ermittler nicht bestätigen.
Nach ersten Erkenntnissen sei der 61-Jährige um kurz vor 12.00 Uhr von einem 28 Jahre alten Mann angegriffen worden und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Der Angreifer konnte durch Beschäftigte des Jobcenters überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter wurde schwer an der Hand verletzt und für eine Operation ins Klinikum Würzburg gebracht.
"Sein Motiv ist bislang noch unklar", erläuterte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht nach derzeitigem Stand von Mord aus. Sie beantragte Haftbefehl. Zugleich kümmerten sich Notfall-Seelsorger um die Beschäftigten des Jobcenters.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So richtig krank sind einige Kommentare dazu auf Fb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
04.12.14, 06:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Nein nein Timmy…die Leute mit ihren FB-Äußerungen sind nicht krank. Sie haben doch nur einzig und allein die richtige Einstellung einer übergeordneten Vorstellung zu einer Wertegemeinschaft.
Wieviel von denen     ...wünschen sich denn die geneigten Leser meines Beitrages jetzt ?
|
|
|
04.12.14, 09:24
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.957
|
Trauriger finde ich, und das nun vollkommen ohne jedweden Sarkasmus und ohne jede Ironie, das die Leute, die ein "Richtig so" oder "Da muss man sich nicht drüber wundern" weitaus mehr "Gefällt mir" bekommen haben als jene die drauf hinweisen, das hier jemand umgebracht wurde.
Verstehe zwar, das viele Menschen richtig sauer sind über die Ämtergeschichten, das rechtfertigt aber noch lange keinen Mord.
Und zum Amt generell... Wie man in den Wald hineinruft....
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
04.12.14, 10:03
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Beileid an die Angehörigen. Ein Mord ist nicht zu rechtfertigen und ich bin mir sicher, der Typ kriegt eine gerechte Strafe.
Der Hintergrund ist leider nicht bekannt, warum der externe Gutachter getötet wurde. Dass jetzt aber wieder nach höchsten Sicherheitsmaßnahmen in allen Jobcentern geschrien wird, halte ich für überzogen. Das ist genau der falsche Weg.
Ich gehe davon aus, dass solche Vorfälle vermieden werden könnten, wenn die Menschen, die zum Amt müssen, wie Menschen behandelt werden. Was dort abgeht, ist teilweise unter aller Sau und mit Würde hat das Null zu tun. Da ich selbst schon mit dem Jobcenter zu tun hatte und auch Begleiterin war, habe ich viele negative Erfahrungen gesammelt. So etwas muss nicht sein.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.12.14, 10:04
|
|
Silent Running
|
Ich habe mir auch schon mal über Ironie oder Sarkasmus den Kopf zerbrochen.
Ich habe also die Definitionsversuche dieses Begriffes bei Stupidedia durchgelesen…tage- und nächtelang, auswendig gelernt, runtergebetet und vor dem Spiegel mehrmals den Text aufgesagt…sogar mit ´ner Dash-Cam zwecks einer selbstkritischen Bewertung meiner Mimik und Gestik. Ich bekam Albträume.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alle Bemühungen haben nicht geholfen. Ich blicke da nicht durch. Ich werde aufgeben…versprochen.
|
|
|
04.12.14, 10:14
|
|
erudite
|
Falls du mich meinst, pauli8, es ist wirklich sehr "schön", eine Strafanzeige wegen Betruges zu bekommen, weil der entsprechende Mitarbeiter im Jobcenter ein Schriftstück falsch zugeordnet und sich der Anzeigensteller nicht einmal 2 sec Zeit genommen hat, um noch einmal aufs Adressfeld zu schauen. Wirklich klasse so etwas.
Das war jetzt Off Topic.
Es wäre interessant zu erfahren, was für eine Aufgabe er bezüglich dem Täter hatte. Irgendetwas muss ja passiert sein, dass er den Gutachter getötet hat.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.12.14, 10:47
|
|
Suppen Moderator
|
Es gibt keinen Grund, jemanden umzubringen.
Vollkommen egal was da vorgefallen ist oder nicht, es gibt schlichtweg nie einen Grund, jemanden umzubringen.
Und wie ich eben schon sagte. Wie man in den Wald hineinruft. Ich hatte früher auch meine Probleme auf den Ämtern. Weil ich da rein bin und schon von vorn herein dachte, die wären alle scheisse. Wird ja immer behauptet, muss also so sein.
Inzwischen gehe ich ins Jobcenter, sage freundlich "Guten Tag", schildere freundlich mein Anligen und schon bekomme ich meist ebenso freundlich eine Antwort. Wenn mir etwas nciht passt, bleibe ich trotzdem freundlich und bespreche es dort.
Wenn das JC einen Fehler macht, gestehen die ihn auch in 99% der Fälle ein. Aber nicht, wenn man reingeht, anfängt mit "sie blödes arschloch, was solln der scheiss" und die Mitarbeiter zusammenfaltet. Sondern wenn man hingeht, sagt "Guten Tag, ich habe diesen Brief bekommen, da liegt ein Missverständnis vor. Können Sie sich das bitte mal eben anschauen?" Und ich weiss nicht, ob es an meiner unvergleichlich symbadischen Art liegt oder ob man mit Freundlichkeit wirklich weiter kommt, aber auf die Weise konnte ich bisher noch jedes Problem klären.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
04.12.14, 10:55
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Kann da Thorasan nur zustimmen, bin mit dieser "Vorgehensweise" noch in JEDEM Bereich meines Lebens zurechtgekommen und konnte alles auf eine vernünftige Art & Weise klären. Es mag auch Ausnahmen geben, aber ich denke grundsätzlich kann das nicht schaden
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei fridge86 bedankt:
|
|
04.12.14, 11:31
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Es gibt keinen Grund, jemanden umzubringen.
Vollkommen egal was da vorgefallen ist oder nicht, es gibt schlichtweg nie einen Grund, jemanden umzubringen.
|
Das hab ich auch nicht behauptet.
Ich bin übrigens auch immer sehr freundlich, aber nicht immer kommt man damit weiter.
Dass das Verhalten der Mitarbeiter dem "Kunden" gegenüber nur vom Tonfall abhängt, ist nämlich falsch. Es ist völlig latte, ob du freundlich bist oder einen auf großen Maxen machst. Wenn sie dich auf dem Kieker haben, dann hast du da nichts zu lachen. Egal ob du alles tust, um eine neue Stelle zu bekommen, ob du jede Maßnahme mitmachst oder sonst was. Es gibt Quoten, die erfüllt werden müssen - u.a. wegen Sanktionen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier äußert sich ein Sozialrichter:
Und wem das alles zu "pro Erwerbslose" ist, hier ein Bericht von den ÖR (Videobeitrag, der auf der ARD lief):
Ich bleib dabei, solche Vorfälle könnten vermieden werden, wenn die ganzen Sanktionen und Schikanen wegfallen würden. Es wäre für beide Seiten wünschenswert.
Und extra für Thorasan: Die Tat entschuldige ich nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
04.12.14, 11:33
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Falls du mich meinst, pauli8...
...Es wäre interessant zu erfahren, was für eine Aufgabe er bezüglich dem Täter hatte. Irgendetwas muss ja passiert sein, dass er den Gutachter getötet hat.
|
Nein Destiny...damit meinte ich nicht dich in jeder Hinsicht, trotzdem mit den Ausnahmen: Es ist für mich in keiner Hinsicht interessant zu wissen -aus welchen Gründen auch immer- das "Abstechen", auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen.
Und dabei berücksichtige ich auch deine persönlich empfundenen "Erfahrungen" mit dem Jobcenter...dabei berücksichtige ich auch deine Einstellungen zur Realität.
Das ist jetzt keine Ironie oder gar Sarkasmus von mir.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
04.12.14, 11:35
|
|
Silent Running
|
-Gelöscht- Sorry Doppelpost...war auch zu ungeduldig mit der Technik  beim Antworten.
|
|
|
04.12.14, 11:36
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
 So sieht es aus. Manche glauben es nicht, aber man kommt doch oft weiter, wenn man einfach nur gechillt bleibt und ein liebes lächeln aufsetzt. Wenn ich im Jobcenter arbeiten würde und ich werde da von einem Typen mit fettigen Haaren in "Schnefi"-Hose angepflaumt, für einen Fehler, den ich nicht mal begangen habe, sondern irgend ein anderer (In Jobcentren weiß ja eher selten jemand, was der andere Mitarbeiter tut ─ Absprache ist gleich Null), wäre ich auch eher abgeneigt, mein bestes zu tun um das zu korrigieren.^^
Jedenfalls: was da passiert ist, ist schlimm. Aber man sollte sich ohne das nötige Hintergrund Wissen nicht irgendein Urteil bilden, wie es ja diverse Facebook Kommentare zeigen. Unmöglich, was da manche von sich geben.
|
04.12.14, 11:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Das der Mann es nicht verdient hat getötet zu werden steht außer jeder Frage.
Aber dass es klar ist das so etwas passiert wenn man sieht wie die Leute behandelt werden ebenso.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Odatas:
|
|
04.12.14, 11:37
|
|
erudite
|
@ pauli8:
Es war kein kritisches Hinterfragen, sondern die Frage nach dem Warum.
|
|
|
04.12.14, 11:46
|
|
Silent Running
|
OK Destiny...dann halte eben mal für 1 bis 3 Tage vielleicht die Füße still.
Das "Warum" bekommt man nicht auf dem Tablett in "Minuten" serviert. Lass die doch einfach mal ihre Arbeit machen.
Die Medien werden dich über das Motiv schon in vielen Varianten aufklären. Musst dir dann eben nur das Motiv raussuchen, das deiner Meinung nach am "gefälligsten" ist.
Frage an Odatas:
Zitat:
Aber dass es klar ist das so etwas passiert wenn man sieht wie die Leute behandelt werden ebenso.
|
Könntest du bitte noch deine Argumentation mir in 2-3 Sätzen etwas ausführlicher begründen. Ich will nicht doof sterben.
|
|
|
|
|
04.12.14, 11:55
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Diese Floskel "warum" haust Du in jeden Threat rein.
Dabei isses Scheiss Egal welcher Hintergrund dahinter steckt.
Man tötet keinen anderen dafür.
Ich hab selber sehr viel Probleme.
Schulden,usw...
Dafür geh ich auch sehr wahrscheinlich in den Bunker!.
Aber das ist mein Leben und dafür bin NUR ich verantwortlich.
Der kleene Referat aufm Amt hatte da nix mit zu tun.
Das man wie der letzte Dreck beim Amt behandelt wird ist eine Sache,
aber ein Leben zu nehmen und viele andere damit zu zerstören----> NO GO!
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
04.12.14, 12:29
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Es wäre interessant zu erfahren, was für eine Aufgabe er bezüglich dem Täter hatte. Irgendetwas muss ja passiert sein, dass er den Gutachter getötet hat.
|
Du hast also nicht behauptet, es gäbe einen Grund, einen Menschen zu töten?
Also weisst Du nun nicht nur nicht was andere schreiben, sondern nicht mal mehr was du selbst schreibst?
Nur weil sihc Leute beschweren, heisst es nicht, das es gerechtfertigt ist. Ich hatte wie gesagt früher auch meine Probleme auf / mit Ämtern und hab die Sachbearbeiter angemault. Und bin auch auf der Arschseite gelandet.
Inzwischen bin ich einfach höflich und kann die Probleme so klären. Und wenn es gar nicht geht sucht man sich einen anderen Mitarbeiter/einen Vorgesetzten und klärt es mit dem. Und wenn der der selben Meinung ist wie der erste Mitarbeiter sollte man sihc Gedanken drum machen ob man selbst ne falsche Sichtweise hat.
Und klar geht es denen um Quotenschönerei. Ist aber scheiss egal. Wenn jemand dort entscheidet, ich soll als arbeitsloser in irgendeine Maßnahme, gehe ihc in die Maßnahme. Da mecker ich nicht weil mir die Zeit nicht passt zu der ich dann aufstehen muss sondern sage "Danke das ich Geld von euch bekomme, dafür werde ich selbstverständlich etwas tun, auch wenn ich selbst wenig Sinn drinnen sehe". Deshalb kann ich trotzdem beanstanden das die Gelder falsch angelegt sind, das hat aber (mal wieder) 0 mitm Thema zu tun.
Egal warum der Mensch getötet wurde, es ist ungerechtfertigt. Es hätte tausend andere Wege/Möglichkeiten gegeben zu reagieren. Man muss nur bereit sein auch mal sein Hirn zu nutzen und nicht nur mitm Kopf durch die Wand wollen.
|
|
|
04.12.14, 12:38
|
|
Legende
|
Der kleine Beamte der hinter dem Schreibtisch sitzt ist genauso Opfer einer verfehlten Politik, wie der Antragsteller der davor steht.
Es gibt keine wie immer geartete Entschuldigung für diese Tat. Punktum.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
04.12.14, 12:38
|
|
Newbie
Bedankt: 93
|
Also ich weiß zwar nicht was da vorher abgelaufen ist, aber bestimmt nix gutes, denn kein Mensch tickt ohne Grund so aus. Warscheinlich nen Sachbearbeiter und nen Psyschologe der sein Taschengeld nebenbei mit Gutachten aufbessert. Vieleicht noch einer aus der Teamleitung mit dabei, das wären dann schonmal drei gegen einen. Im Jobcenter ists vielen egal ob du obdachlos wirst, verhungerst oder an Insulinmangel stirbst, deine Kinder sind denen auch egal. Da werden tagtätglich Menschenrechte verletzt. Viele Sachbearbeiter arbeiten so als würde das SGB2 über dem Grundgesetz stehen, ignorieren Urteile von Sozialgerichten und BVerfG. Dem Bürger steht ja der Rechtsweg offen, das der Schaden schon angerichtet ist interessiert keinen, der Anwalt freut sich, juhuu wieder nen Auftrag...
Ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt, wenn die eigene Existenz bedroht wird (drohende Obdachlosigkeit, kein Wasser/Nahrung, keine Medizin) durch Willkür in Behördenstuben. Ich kann nachvollziehen, wenn bei dem einen oder anderen die Schalosien runtergehen und der Predator-Modus anspringt. (Das können dann viele nicht verstehen warum ein Mensch zum Predator wird, wenn er in die Ecke getrieben wird.) Nicht alle Menschen sind so souverän, sich einen gescheiten Anwalt zu suchen und sich gegen das Harz4 System zu wehren. Harz4 macht Menschen psyschisch krank, viele werden depressiv und man sollte sich mal überlegen warum das so ist. Wieviele Menschen sind seit Einführung der Sanktionen durch Selbstmord zu tode gekommen und wieviele durch Messerstecherei im Jobcenter? Geht mal Montags auf die Straße und kommt mit Menschen ins Gepräch. Ich mein richtig von Angesich zu Angesicht.
Nochwas, die politischen Zustände in unserem Land sind keine Entschuldigung für das Verhalten von Behörden und Bediensteten hier. Es gab schonmal eine Epoche mit mehrheitlichen Befehlsempfängern und wir alle wissen wohin das geführt hatte...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei corde bedankt:
|
|
04.12.14, 12:55
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Man sollte erstmal bedenken, dass Menschen die dorthin gehen dies wegen ihrer Existenz machen. Es geht also nicht um ein Nummernschild, Ausweis etc pp. Das ist nicht lebensnotwendig. Sondern es geht darum ob man nächsten Monat noch seine Miete bezahlen kann.
Wenn man dann auf einen Vertreter trifft, der morgens nur aufsteht um seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle zu machen, dann platzt bei einigen die Hutschnur. Und wenn dann dieser Mitarbeiter auf jemanden trifft bei dem sich der (beeinträchtigte?) Verstand vollkommen ausschaltet, dann kann es zu solchen tragischen Fällen kommen. Ist das traurig? Natürlich. Aber das ist ok. Weil das der Preis für ein soziokulturelles Existenzminimum ist, dass man auch aberkennen kann. Wenn ich Millionen Menschen in diese Tretmühle schicke, habe ich natürlich ein paar dabei denen das Messer buchstäblich in der Tasche aufgeht.
Und natürlich gibt es Gründe Menschen umzubringen. Nennt sich Notwehr. Ich habe zwei Threads weiter gelesen, dass man zB wegen Eheproblemen mal jemanden über den Haufen knallen kann. Da läuft es halt mal nicht so rund. Dafür gibt es dann Verständnis. Wir sind ja alle Menschen.
Eine Erklärung und eine Entschuldigung sind zwei verschiedene Dinge. Den Mitarbeiter zu töten, weswegen auch immer, ist nicht zu entschuldigen. Das der Mob auf FB gröhlt ebenfalls nicht. Trotzdem bleibt, es dabei das die Empörung über so einen Fall nichts daran ändern wird, dass auch weiterhin Mitarbeiter des Jobcenters angegriffen werden. Wer das ändern will, muss das System ändern. Will man das? Die Gesellschaft hat sich wohl eher dazu entschieden, dass das System mit der Sanktionierung das Leben ein paar Jobcenter Mitarbeiter wert ist.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|
04.12.14, 13:03
|
|
Silent Running
|
Das kann vorkommen corde.
Bin trotzdem der Meinung...das trifft nicht für alle Mitarbeiter der Jobcenters zu.
Ich "bummste" mal Eine davon-Sorry für meinen Vulgär-Jargon-  ...die stand mir mit meinen primitiven Absichten sogar am Wochenenden nicht zu freien Verfügung, weil sie sich als Job-Center Angestellte in JVA´s Tag und Nacht engagierte.
|
|
|
04.12.14, 13:19
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Du hast also nicht behauptet, es gäbe einen Grund, einen Menschen zu töten?
|
Ich bin nicht Destiny´s größter Fan aber aus dem Satz
Zitat:
|
würde ich nun nicht schlussfolgern, dass Destiny davon ausgeht, dass es einen (oder evtl. den Einen) triftigen Grund dafür gibt.
Irgentetwas muss vorgefallen sein, dass die Hemmschwelle auf ein Niveau gesunken ist, dass es dazu kam. Ob dieser Vofall nun rechtfertigt, seinen Gegenüber zu erstechen ist eine andere Sache.
|
|
|
04.12.14, 13:42
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Irgentetwas muss vorgefallen sein, dass die Hemmschwelle auf ein Niveau gesunken ist, dass es dazu kam. Ob dieser Vofall nun rechtfertigt, seinen Gegenüber zu erstechen ist eine andere Sache.
|
Es wird einen Richter aber nur insoweit beeinflussen bei Festlegung der Schuld im Urteil, wenn zwei...drei...vier ...fünf Gutachten sich widersprechen und er letztendlich darüber eine eigene Entscheidung treffen muss.
Den Tatbestand einer Tötungshandlung zu beweisen dürfte ihm weniger Kummerfalten auf die Stirn zaubern.
|
|
|
04.12.14, 14:00
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
|
Da muss definitiv eine Hemmschwelle gefallen sein, weil einfach mal so jemanden umbringen... schwer vorstellbar für mich.
|
|
|
04.12.14, 14:49
|
|
Silent Running
|
Alles klar Destiny...es wird mit Sicherheit ein Auftragskiller...im Auftrag der Job-Center-Opfer gewesen sein.
Die haben ihre Hartz-Beiträge hergenommen, gesammelt und ihm im Erfolgsfall 100.000 Euronen vertraglich zugesichert haben. Überprüfen wird es dann der Zivilsenat des zuständigen Gerichtes. Das ist auch für mich eine realistische Erklärung, aber nur wenn ich zwei Gallonen Ami-Whisky auf ex gesoffen habe. Es muss aber Ami-Whisky sein, kein Single Malt aus Scot- oder Ireland.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
04.12.14, 15:06
|
|
Legende
|
In jedem von uns steckt ein Mörder. Manchmal spüre ich ihn beim Durchlesen gewisser Kommentare ganz deutlich.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
04.12.14, 15:19
|
|
Silent Running
|
Nana12:
Zitat:
Die Gesellschaft hat sich wohl eher dazu entschieden, dass das System mit der Sanktionierung das Leben ein paar Jobcenter Mitarbeiter wert ist.
|
Ja leider glauben einige, dass soziale Ungerechtigkeit sich auch mit Tötung einer bestimmten Sorte von Menschen vorrangig beheben lässt. Irgend ein Ansatz und Anfang muss doch gemacht werden. Auf das System kommen die mal gar nicht erst.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
04.12.14, 15:28
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Alles klar Destiny...es wird mit Sicherheit ein Auftragskiller...im Auftrag der Job-Center-Opfer gewesen sein.
|
Das hab ich weder so gemeint noch so geschrieben.
Oder kannst du dir vorstellen, dass jemand ins JC geht, um einen MA umzubringen? Es ging mir darum, ob es da eine Vorgeschichte gibt bzw. warum der Typ den MA erstochen hat.
|
|
|
04.12.14, 15:46
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Das hab ich weder so gemeint noch so geschrieben. :do
|
Ach ja...und um das jetzt zu behaupten hast du mal so rein vorsorglich deine Vermutung/Spekulation mit dem Auftragsmord und der IS in der Änderung rausgenommen.
Zitat:
Geändert von Destiny (Heute um 16:29 Uhr) Grund: Satz rausgenommen, da es eh verdreht wird/wurde
|
Du meinst wohl auch die User hier kommen auf der Wassersuppe dahergeschwommen wie du.
Re für AtPeterG:
Meine Mama sagte "Wassersuppe"...der glaube ich einfach mehr als dir, obwohl du recht hast. Als Kind gab es für mich nur ´ne Wassersuppe...zur Brennsupp´n reichte das Geld nicht.
|
|
|
|
|
04.12.14, 15:52
|
|
Fischfreund
Bedankt: 645
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Wassersuppe dahergeschwommen wie du.
|
Es heißt "Brennsuppe", Brennsuppe nicht Wassersuppe! Alles was recht ist...
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AtPeterG:
|
|
04.12.14, 15:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Die Hintergründe sind immer wichtig. Sonst zieht man falsche Schlüsse... daß Mord nicht zu rechtfertigen ist, ist klar. Aber sogar unsere Richter beachten die Hintergründe einer Tat. So kann aus einem Mord, auch eine Notwehr werden oder ein Todschlag oder Mord im Affekt ect.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kopierpapier:
|
|
04.12.14, 15:58
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Ach ja...und um das jetzt zu behaupten hast du mal so rein vorsorglich deine Vermutung/Spekulation mit dem Auftragsmord und der IS in der Änderung rausgenommen.
|
Jetzt hör bitte auf.
Dass Auftragsmörder keine Skrupel haben, jemanden umzubringen, sollte klar sein. Dass der Typ hier keiner war, ebenfalls. Also/Aber wieso hat er den Gutachter abgestochen?
Wie Kopierpapier aufführte: Der Hintergrund wäre interessant zu erfahren. Warum hat er den Gutachter erstochen?
|
|
|
04.12.14, 16:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 493
|
Passierte in den letzten paar Jahren immer wieder mal und die Vorfälle ähnelten diesem eigentlich sehr stark.
Zitat:
In deutschen Behörden war es in den vergangenen Jahren wiederholt zu schweren Vorfällen gekommen, bei denen Angreifer urplötzlich auf Mitarbeiter losgingen und diese schwer verletzten. Auch in Jobcentern gab es tödliche Attacken. So stürmte im September 2012 ein 52 Jahre alter Mann in das Jobcenter im rheinischen Neuss und erstach eine Mitarbeiterin mit einem Fleischermesser. In einem Frankfurter Jobcenter wurde im Mai 2011 eine Angreiferin durch eine Polizeikugel getötet. Die Frau hatte zuvor einen Beamten mit einem Messer verletzt.
|
Erschlägt ein Penner einen anderen kräht kein Hahn danach nur wehe ein externer Gutachter für die Behörde kommt ausnahmsweise mal zu Schaden... Aber ja offiziell sind alle Menschen gleich in unserer scheinheiligen Gesellschaft.
|
|
|
04.12.14, 16:31
|
|
Silent Running
|
OK...ich tue dir den Gefallen...in dem Thread.
Natürlich sind die Hintergründe, die Motive, der Auslöser usw. wichtig. Es ging doch über deine "wegretuschierte" wahnwitzige Spekulation. Das kannste nicht zugeben, du Sturkopf...was ! Dafür hältst du alle anderen User hier für blöd.
Zitat:
Also/Aber wieso hat er den Gutachter abgestochen?
|
Habe ich dir nicht geschrieben, du sollst mal abwarten, du wirst es schon rechtzeitig von den Medien erfahren. Einstweilen kann ich dir aber schon mal den Perioden-Zyklus seiner Frau oder seines "schlamperten" Verhältnisses mittteilen....wenn es dir hilft heute Nacht ruhig zu schlafen.
Zu kopierpapier´s Zitat
Zitat:
So kann aus einem Mord, auch eine Notwehr werden oder ein Todschlag oder Mord im Affekt ect.
|
Will ich ja nicht rummeckern. "Umwandlungen" sind nicht möglich ..ein Mord kann sich niemals in eine Notwehr "umwandeln oder als Affekttat gewertet werden...ein zunächst angenommener Totschlag aber schon. Aber das muss man nicht wissen.
|
|
|
|
|
04.12.14, 17:13
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Es wird einen Richter aber nur insoweit beeinflussen bei Festlegung der Schuld im Urteil, wenn zwei...drei...vier ...fünf Gutachten sich widersprechen und er letztendlich darüber eine eigene Entscheidung treffen muss.
|
Dass es der Richter anders sieht als der Täter dürfte logisch sein.
Dürfte aber eine interessante Argumentation sein, wenn der Richter nen Mord-Grund akzeptieren würde.
|
|
|