myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Kurzzeitig Freezes - 5-6 mal am Tag!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.14, 00:33   #1
Bodochecker
Anfänger

Bedankt: 9
Bodochecker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kurzzeitig Freezes - 5-6 mal am Tag!

Hallo an alle die sich hier herumtummel!

Irgendwie bin ich am Ende meines Wissens, seit ein paar Wochen bzw Monaten hab ich jeden Tag einfach so ein paar Freezes vom entweder Explorer, oder ganzen Windows.
Das passiert nur dann wenn ich nicht Zocken, also die Hardware nicht wirklich ausgelastet wird aber auch wenn ich während dem Spielen zum Desktop switche.
Dazu kommt noch, das jedes mal wenn das passiert, sich auch mit der Internetverbindung nichts mehr tut, also die Seiten nur Laden und Laden und Laden (benutze Chrome aber das ist überall so)
Was ich dann mache ist Strg+Alt+Entf, da muss ich kurz warten und sobald sich das Menü dann öffnet, ist alles wieder in Ordnung!
Meisten klappt das auch, aber in wenigen fällen hängt er sich komplett auf.

Soviel ich weiß, sollte das aber nicht sein oder?
Wie gesagt, beim Zocken ist das nicht (ausser wenn ich zum Desktop switche)

Hat da jemand eine Lösung? Neuinstallation möchte ich wenn möglich vermeiden, nutze den schließlich auch zum Arbeiten!
Ich selber vermute ja einen Wurm, aber hab den Scanner schon drüberlaufen lassen, hat nichts ausser Cookies gefunden.
System ist Windows 7 64 Bit, Hardware wie folgt:

Prozessor: I5-2500k
Grafikkarte: 1 GTX 780Ti (Zotac) und 1 GTX 650
Mainboard: Asus P8Z68-V Gen 3
Arbeitsspeicher: 16 Gb DDR3
1 Interne SSD (systemplatte) und 1 HDD
1 Externe SSD, 1 Externe USB 3.0er und 1 Externe USB 2.0er
Das Netzteil sollte 700 Watt haben (an der aussenseite steht halt GS700)

Hoffe das lässt sich was finden...

Danke schonmal
Bodochecker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.14, 00:49   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Geh mal in die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], gleich nachdem so ein Freeze aufgetaucht ist! Dort dann in die "Benutzerdefinierten Ansichten" und "Administrative Ereignisse"!

Zum Zeitpunkt des Freezes sollte ein Eintrag stehen, den Du dann mal googlen kannst oder ggf. hier posten!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.14, 18:08   #3
Bodochecker
Anfänger

Standard

Ok, jetzt wars soweit, auch wenn nur ein ziehmlich kurzer Freeze im gegensatz zu den anderen war, und sonst heute nichts gröberes vorkam, Poste ich die Ereignisse trotzdem hier rein:

So, um nochwas dazu zu sagen: Die Hotspot Shield Meldung hab ich schon bei einigen Fehlern gesehen, das iaStor0 jetzt zum ersten mal!

EDIT: Jetzt wars soweit, während dem Zocken sogar, musste den Rechner gewaltsam herunterfahren
Hier der Link zur XML Ansicht der Ereignisse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.12.14, 00:27   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wen Du das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installiert hast, dann installiere ihn mal neu!

Hier findest Du Infos zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Fehlermeldung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 01.12.14, 00:36   #5
Bodochecker
Anfänger

Standard

Aha, ja das kann ich vollkommen Nachvollziehen, hab selber RST 10! Danke, vielen dank, aber ein Problem hab ich noch: Was soll ich bitteschön machen, um das Problem zu beheben? Entweder hat der Typ auf der Seite das sehr undeutlich geschrieben, oder ich kann schlicht und ergreifend kein Deutsch!
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da vllt noch helfen könntest...
Ungelesen 01.12.14, 01:15   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Du kannst den Inhalt dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in eine TXT-Datei kopieren, die Datei dann speichern und schließen und danach die Dateiendung vom *.txt in *.reg ändern! Dann kannst Du die neu erstellte RegDatei per Doppelklick ausführen, die beschriebenen Werte werden in die Registry geschrieben!
Zitat:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\iaStor\Parameters\Port0]
“AN”=dword:00000000
“LPM”=dword:00000000
“LPMSTATE”=dword:00000000
“LPMDSTATE”=dword:00000001
“GTF”=dword:00000000
“DIPM”=dword:00000000
Desweiteren empfiehlt er das LPM -> Link Power Management für die SSD im Rapid Storage Technology Treibers zu deaktivieren, da es seiner Meinung nach unsinnig ist!
Zitat:
Und wenn dies ausgeschaltet wird, behebt man nicht nur den beschriebenen Fehler, die SSD wird auch direkt etwas fixer. Wobei etwas fixer bedeutet, der CrystalDiskMark kann es benchen. Merken tut man eher nichts, außer der Kleinigkeit, dass diese lästigen Hänger weg sind. Auch gut.
Nachtrag: Da das LPM nicht über die Intel-Software direkt ausgeschaltet werden kann, hast Du hier eine Anleitung, wie Du es über den Registry-Editor machen kannst!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ dazu:
Zitat:
Anscheinend ein Treiberproblem. Also Windows nochmal neu installiert und diesmal den “Intel Rapid Storage” Treiber weggelassen. Und siehe da das System läuft stundenlang ohne einen einzigen Hänger. Also Treiber wieder drauf und zack die gleichen Probleme wie vorher.
Das ist ein Zitat aus dem Link! Deinstalliere diesen fett markierten Treiber vom System, wenn Du Dich nicht an die Registry wagst!

Ungelesen 01.12.14, 10:57   #7
Bodochecker
Anfänger

Standard

Ok, ich hab die Alternative genommen und das Programm deinstalliert! Bis auf veränderte Laufwerksbuchstaben gabs keine "Komplikationen".
Vielen Danke für deine Hilfe, Undertaker!
Ich hoffe es gibt jetzt keinen Probleme mehr. Falls doch, melde ich mich nochmal.
Schönen Tag noch
Antwort