myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Headset Mikrofon nimmt Game-und PC Audio mit auf, warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.15, 15:53   #1
Aragorn3D
Anfänger

Bedankt: 0
Aragorn3D ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Headset Mikrofon nimmt Game-und PC Audio mit auf, warum?

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Auch habe ich hier schon ein änliches Problem gefunden, doch wurde da keine richtige Lösung gefunden. Da ich das Problem aber in einen anderen Bereich habe, schreibe ich hier einfach mal ein neues Thema, bitte nicht sauer sein.

Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln :´-(
Ich habe angefangen Let´s Plays zu machen und habe zu Beginn ein 7 Euro Headset verwendet und den Mikro Ton nicht über das Videoaufnahme Programm aufgenommen (ShadowPlay von nVidia) sondern mit Adobe Audition. Alles hat wunderbar funktioniert, außer das mir das Mikro eigentlich nicht gefallen hat.
Also neues Headset für 15 Euro gekauft^^ Jetzt das Problem: Ich habe eigentlich alles so gemacht wie sonst auch, nur wird der Ton vom PC (z.B. Spielsound) auch etwas leise mit aufgenommen. Ich habe nun schon sämtliche Sachen ausprobiert, doch nichts funktioniert. Auch das alte Headset habe ich nochmal ausprobiert, doch auch da ist nun genau der selbe Mist.
Jetzt habe ich auch mal Audacity ausprobiert, möchte auch damit arbeiten, da es, finde ich, einfacher für Noobs ist ^^ Aber da habe ich auch den Sound des Spiels auf der Audiospur die ja eigentlich nur den Mikrofonton beinhalten soll.
Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht. Auch da haben einige Leute dieses Problem, doch wurde nirgends eine klare Lösung gegeben. Immer nur, probier mal dies und probier mal das. Wahrscheinlich liegt es auch gar nicht am Mikrofon, sonder an den Einstellungen. Audiomix und so bin ich schon alles durchgegangen, hat nie eine Besserung gebracht. Mittlerweile habe ich auch schon so viel ausprobiert, das ich gar nicht mehr durchblicke :´-(
Gibt es irgendwelche Standarteinstellungen die jeder haben sollte damit es vernünftig funktioniert? Wie gesagt, zu Anfang ging es eigentlch mal. Habe Windows 7.

Bitte, helft mir :-(
Aragorn3D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.15, 14:49   #2
akif15
Anfänger

Bedankt: 28
akif15 gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

guck ob bei deinen Aufnahmegeräten noch etwas anderes ausser Mikro aktiviert ist ?
rechte maustaste auch Lautsprecher symbol , aufnahmegeräte. oder beim prog welches du für die aufnahme verwendest.
akif15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort