Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.14, 08:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
PDF nicht druckbar, trotz anderer Sicherheitseinstellung
Hallo allerseits,
ich kämpfe aktuell mit einer hartnäckigen PDF. Diese lässt sich nicht drucken, obwohl in den Dokumentensicherheitseinstellungen das Drucken als zulässig und lediglich Seitenentnahme, und Unterschrift nicht zulässig sind.
Der Acrobat Reader meldet beim Druckversuch schlicht und ergreifend:
"Das Dokument konnte nicht gedruckt werden"
Da dies eigentlich die Notlösung gewesen ist, da ich diese und viele weitere PDF's in kleinerem Format und als Sammeldatei drucken wollte gab es mittels PDFLatex auch Probleme.
Sobald ich mit
\includepdf{pages=-,nup=2x1}{PDF}
versuche das gesamte Dokument zu nutzen kommt folgender Fehler:
Syntax Error: End of file inside array Syntax Error: End of file inside dictionary Syntax Error: Kid object (page 146) is wrong type (null) Syntax Error: Kid object (page 146) is wrong type (null) Syntax Error: Kid object (page 146) is wrong type (null) Syntax Error: Kid object (page 146) is wrong type (null)
Syntax Error: End of file inside array Syntax Error: End of file inside dictionary Internal Error (0): Call to Object where the object was type 5, not the expected type 8
Dieser Fehler besteht auch dann, wenn ich Seite 146 herausnehme und dann also 1-145 und 147-565 als grenzen setze.
Vielleicht hat irgendwer eine Idee, ich habe die Datei bereits erneut runtergeladen, doch auch dort der selbe fehler. Mit anderen Dateien von der selben Quelle klappt es weiterhin problemlos.
Gruß
|
|
|
28.09.14, 09:38
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Lieber tong999,
ich verstehe dein Problem nicht ganz. Also du kannst weder PDF-Dokumente ausdrucken noch mittels pdflatex deine Dokumente compilieren und als pdf ausgeben? oder handelt es sich viel mehr um ein Workaround den du probiert hast? Ich begreife jetzt nicht ganz den Zusammenhang.
Hast du vielleicht eine geschweifte Klammer zu viel bzw. zu wenig?
Und beachte bitte die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit: Wenn du nur die PDF drucken möchtest probier mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Unter Windows ist das mein bevorzugter pdf-Reader.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
|
|
28.09.14, 13:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn es kein wichtiges privates Dokument ist, dann lade es doch mal hoch, damit andere sehen können wo das Problem eventuell liegt!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
|
|
29.09.14, 17:41
|
|
Anfänger
|
@ Undertaker: Das Dokument hat definitiv nen Wasserzeichen, so dass es meine Identität direkt preisgeben würde.
Ich nutze Win 7, offizielle Version, habe es auch mit Win 8.1 ebenfalls offiziell mit originalen Versionen vom Acrobat Pro probiert auszudrucken. Es kommt wie gesagt bei beiden Systemen zu der schlichten Fehlermeldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden".
Das mit PDFlatex ist mir aufgefallen, da ich es mit in eine eigene PDF aufnehmen wollte und zudem noch mittels nup 2 Seiten auf eine bringen wollte.
Klammerungsfehler kann ich ausschließen, da ich es auch mit Minimalbeispiel probiert habe, sprich: lediglich diese eine Datei einbinden lassen und kompilieren lassen.
|
|
|
29.09.14, 22:06
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Womit hast du denn nun die PDF erstellt?
|
|
|
30.09.14, 05:30
|
|
Anfänger
|
Womit die PDF erstellt ist kann ich nicht sagen, es ist ein Ebook. Mit allen anderen PDF's des Anbieters funktioniert es einwandfrei, nur mit dieser Datei nicht. Wie gesagt, die Dokumentennutzungseinschränkungen sind nicht gegen mein Vorhaben. Sie sind auch identisch mit denen der anderen Bücher.
Ich habe die Datei bereits nochmals runtergeladen und auf einen Fehler gehofft, da ein Prüfsummentest leider nicht möglich ist. (Kein Vergleichswert vorhanden)
|
|
|