Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.14, 14:44
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Minecraft: Microsoft kauft Mojang für 2,5 Milliarden Dollar
Zitat:
Was die letzen Tage als Gerücht Schlagzeilen machte, wurde heute Nachmittag bestätigt: Microsoft kauft Mojang für unglaubliche 2,5 Milliarden Dollar - Notch und seine Mitgründer verlassen das Studio.
Der wohl größte Kauf aller Zeiten wurde am heutigen Tage besiegelt: Microsoft kauft das erfolgreiche Entwicklerstudio Mojang und ihr Indie-Hit Minecraft für 2.500.000.000 US-Dollar. Ein stolzer Preis, den man für so ein kleines Studio scheinbar gerne zahlt - immerhin ist man nun im Besitz des meist gespielten Spiels unserer Zeit. Per Videobotschaft wurde der Kauf von Mojang für die oben genannte Summe bekannt gegeben.
Welche Folgen wird der Kauf nun für die Spieler haben? Zuerst einmal gar keinen, doch in der Führung des Entwicklerstudios wird sich so einiges ändern. Demnach verlassen die Gründer Markus Persson (Notch), Carl und Jakob die Bühne des Entwicklers. Die Gründe dafür liegen laut Notch klar auf der Hand. So wollte er niemals im Fokus stehen und sich eher kleineren Projekten widmen. Außerdem war der Druck aufgrund des Erfolges von Minecraft zu hoch, weshalb er sich für den Verkauf entschieden hatte. Notch selber wird außerhalb von Mojang weitermachen und hoffentlich weitere coole Projekte auf die Beine stellen.
Fun Fact: Ab sofort gibt es ein Microsoft-Spiel auf einer PlayStation-Konsole.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
15.09.14, 14:59
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Na dann wünsche ich den Entwicklern mal viel Glück bei ihren neuen Projekten.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.09.14, 15:02
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Schnäppchen
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen die rein gar nichts mit Minecraft anfangen können.
Und ich hielt die drei Milliarden von Apple von Dr. Dre für utopisch ..
|
|
|
15.09.14, 17:25
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
2.500.000.000 $
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für die Summe hätte wohl jeder verkauft. Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob das so lohnend für Microsoft war? Irgendwie bezweifel ich das.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|