myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Ich habe leider auch Probleme mit der Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.14, 16:48   #1
ubiquist
Anfänger

Bedankt: 45
ubiquist gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard Ich habe leider auch Probleme mit der Grafikkarte

Hallo,

seit Kurzem habe ich oft einen schwarzen Monitor, wenn ich surfe. das nur bei bestimmten Seiten und unterschiedlich lange.

Manchmal nur für wenige Sekunden, aber manchmal bleibt der Monitor auch ganz dunkel.
Sehr oft geschieht das bei Webseiten, die viel schwarze Farbe enthalten.

Das muss an der Grafikkarte und am Treiber liegen. Falls ich den Treiber für die Karte deinstalliere, funktioniert alles ganz normal.
Ich habe schon unterschiedliche Treiber (aktuelle, alte) versucht - am Ergebnis hat sich jedoch nichts geändert.
Meine Grafikkarte ist die : ATI (AMD) Radeon HD 6870.

Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?

Danke für eure Hilfe.
ubiquist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 17:13   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hat deine CPU Grafik onboard? Dann bau die Grafikkarte aus und lass den PC mal ohne laufen.
Und/oder steck die Karte beim Kollegen in den Rechner!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 17:57   #3
ubiquist
Anfänger

Bedankt: 45
ubiquist gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort.

Weißt du, ich bin nicht so der Technikfreak. Habe "Angst" die Karte auszubauen.

Wenn ich sie dann falsch einbaue, dann in der Bild zu landen mit der Schlagzeile.
"PC-Stümper jagt ganzen Straßenzug in die Luft"

Mal im Ernst.

Gibt es ohne Ausbau noch andere Möglichkeiten.
ubiquist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 19:42   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Sieh mal in die BIOS-Einstellungen! Dort sollte ggf. ein Eintrag zu finden sein, mit dem Du die primäre PCIe-Grafik auf die Onboard-Grafik umstellen kannst! Danach brauchst Du nur noch das Monitor-Datenkabel umstecken!

Mit welchen Tasten Du beim Start ins BIOS kommst ist gleich am Anfang zu sehen! Meist sind es die Tasten F2, ESC oder DEL bzw. Entf!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort