myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Welches ist das beste Final Fantasy Spiel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.11, 20:19   #1
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches ist das beste Final Fantasy Spiel?

Habe die SuFu benutzt, aber habe nichts gefunden dazu, falls es so einen Thread gibt, tut es mir Leid.

Da, ich keinen anderen geeigneten Bereich gefunden habe hier im Forum, erstell ich mal hier den Thread.

Welches ist eurer Meinung nach das beste Final Fantasy Spiel und warum?
Welches ist eurer Meinung nach nicht gut gelungen und welches hätte man sich sparen können?

Möchte dazu eure Meinungen gern hören und mich dann ebenfalls dazu äußern.

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 20:36   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

FF 8

war damals mein erstes final fantasy, von daher... kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern warum es das coolste war das flair mit der ps1 war eifnach super
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 20:44   #3
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

hab mit ff5 auf dem Snes aufgehört.
Die heutigen sind mir irgendwie zu aufgedreht
Ungelesen 06.11.11, 20:51   #4
TarikGLL
Mitglied

Benutzerbild von TarikGLL

Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

ich fand die story bei FF VII Crisis Core am besten *_*
Zack Fair !
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 21:18   #5
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gucks dir an, dann weißt du es
Ungelesen 06.11.11, 21:18   #6
Serial80
Anfänger

Benutzerbild von Serial80

Bedankt: 10
Serial80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TarikGLL Beitrag anzeigen
ich fand die story bei FF VII Crisis Core am besten *_*
Zack Fair !
jop. FF7 auf der PS1 dann Crisis Core und Advent Children gehören zusammen und sind die Besten. FF13 auf der PS3 ist auch Hammer..
Serial80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 11:34   #7
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FF VII und IX. VIII war auch noch OK.
Gute Storys, gutes Gameplay, große frei begehbare Welt mit vielen sachen die man neben der Story machen konnte.

Nach IX ging es bergab. Und XIII war echt mal totaler Müll.

Die Teile vor X sollte man mMn auf jeden fall mal gespielt haben. Ab Teil X kann man wohl ruhig drauf verzichten.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 12:31   #8
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Hör auf zu lügen.

- verschoben -
Oh, ich hab nur auf die Unterforen von "Konsolen" geachtet, aber nicht darauf, dass man dort auch posten kann...mein Fehler

Also ich kann nur sagen:

Final Fantasy 6 war wirklich sehr gut gelungen(habe das Remake für den GBA gespielt)
Die Story war ziemlich gut meiner Meinung nach.

Final Fantasy VII natürlich eines der besten Final Fantasy Spiele die es gibt, emotionsvoll, Storymäßig absolut gut und von der Atmosphäre auch genial.

Final Fantasy VIII war ebenfalls total gut, auch wenn ich es leider nie komplett gespielt habe.

den 9ten Teil, war damals "mein" erstes Final Fantasy Spiel, das wirklich mir gehört hat, deshalb hat es mir dieser Teil auch sehr angetan, mag die kindliche Grafik.

FF X ist meiner Meinung wirklich gut gelungen, da gibt es fast nichts was mich stört.

Zurzeit spiel ich FF XIII und muss sagen, natürlich nicht das beste Final Fantasy spiel, ich betrachte diesen Teil auch eig. als Eigenständiges Spiel, da es dann doch sehr von den anderen Teilen abweicht. Aber ich finde es nicht schlecht.

Invader Zim - Gir
Ungelesen 10.11.11, 02:25   #9
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

das beste ist in meinen augen teil 6.
alles was danach kamm wurde immer schlechter und schlechter
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 09:18   #10
Sesalon
Anfänger

Benutzerbild von Sesalon

Bedankt: 47
Sesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist das ganz klar der 7te Teil !!^^
Sesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 19:42   #11
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

Interessant zu hören, was ihr für das beste Final Fantasy Spiel haltet, aber mich würde vorallem interessieren, warum genau dieser Teil der beste Teil für euch ist? Was macht ihn besser als andere FF Teile?

Invader Zim - Gir
Ungelesen 10.11.11, 20:36   #12
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FF VII war mein erstes FF. Die SNES Teile sind bis dahin an mir vorbei gegangen. Hab ich dann aber zum Teil nachgeholt.

Aber VII ist für mich trotzdem der beste Teil. Eins der wenigen Spiele bei den ich etwas pipi in den Augen hatte. Danach kommt IX und dann VIII.
Die Story war bei VII einfach super. Auch die von Teil IX nach einer etwas weniger guten Story bei VIII.
Und dann die frei begehbare Welt die mir seit X eigentlich am meisten fehlt. Denn seit X sinds eigentlich nur Schlauchlevel was XIII dann auf die Spitze getrieben hat.

Und dann gabs in den Teilen vor X noch so viel neben der Story zu tun. Weis nicht wieviel Zeit ich bei VII mit Chocobos züchten verbracht hab. Oder mit Karten spielen bei VIII und IX. Oder schätze suchen bei IX.
Sowas hat mán ab X eigentlich kaum noch.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 19:34   #13
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

VII ist wirklich einzigartig, man hat so viele Möglichkeiten und Gott, ich hab Stunden in dem Vergnügungspark dort verbracht xD, man hat einfach eine riesen Auswahl an Unterhaltung im Spiel.

X finde ich eig. auch relativ gut gemacht, natürlich ist dort die Story auch"tu das, dann das, dann das, dann das, dann das"kaum abwechslung, aber irgendwann fesselt das Spiel einfach.

XII finde ich persönlich nicht schlecht, auch wenn es wirklich ein Spiel ist wo man nur nach vorne laufen kann und kaum eigenen Spielraum hat, naja die Quests am Ende, aber naja...

Ich fand Crisis Core ehrlich gesagt auch genial, die Musik ist toll und auch die Story und die Entwicklung der Charactere, ich muss ehrlich zugeben, ich hatte zum Ende hin Tränen in den Augen.

Invader Zim - Gir
Ungelesen 13.11.11, 23:11   #14
Cnogger
Crazy Spaten

Benutzerbild von Cnogger

Bedankt: 99
Cnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteCnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteCnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard

Eindeutig FF: VII
War mein erstes und man ist das geil, geil!Man ist da geil, geil, geil!!!
Ich habs geliebt. Die Handlung. Die Chars. Es war auch mein erstes RPG.
Danach habe ich FF: VI Gezockt und fand das auch ssau gut aber noch nicht so geil VII. Ich find die Handlung von FF: VII echt schwerschlagbar vor allen nach dem Adventchildren und Crisis Core kam... Und Crisis Core war absolut göttlich. Also der absolute Final Fantasy-King ist für mich Crisis Core....Ich war so oft zu Tränen gerührt....

FF: VI, IX & V habe ich sonst noch gezockt und die fand ich Super... X, XII, XIII war hingegen echt trashig muss ich sagen.
Ungelesen 14.11.11, 00:34   #15
Kickbox360
Anfänger

Bedankt: 4
Kickbox360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin erst ab FFVII ein Fan geworden, weiss ich noch ganz genau, ein guter Freund holte sich damals das Spiel und ich sagte nur: „Was willst Du denn mit diesem scheiss Spiel?" , er daraufhin: „ Wart's ab und schaus Dir mal an."

Gesagt getan, bin dann mal zu ihm hin, er war natürlich mitten im Spiel, ich saß da erst mal rum und hab die ersten 10min. nix vom Spiel gecheckt, aber nachdem ich langsam warm mit der Story wurde, war es um mich getan, ich wollte FFVII auch haben.

Ich wurd richtig FF süchtig, hab dann auch FVIII,FFIX und X komplett durchgedaddelt, aber VII und VIII haben's mir am meisten angetan.

Nach X war's dann aber auch mit der großen FF Liebe, FF ist nicht mehr das FF was es mal war.

Eine gute Alternative war dann später The Lost Odyssey, hatte mich auch sehr gepackt.
Kickbox360 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 17:15   #16
DrunkOutlawBLS
Anfänger

Benutzerbild von DrunkOutlawBLS

Bedankt: 5
DrunkOutlawBLS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich fand FFX am besten hab das Circa 7 Mal durchgehabt... Packe Heute sogar mal meine PS2 aus um es zu zocken
DrunkOutlawBLS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 20:32   #17
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

So hab endlich FFXIII durch und muss mich dazu auch mal äußern, an sich ist das spiel sehr linear, keine Nebenquests etc. Die Story aber trotzdem nicht schlecht und lohnt sich zu spielen, was mir aber wirklich gefehlt hat, was in FFVII und FFVIII der Fall war, der Bezug zu den Charakteren ist nicht so stark, bei FFVII und FFVIII konnte ich mich mit den Charakteren quasi identifizieren und habe mit ihnen dieses Spiel durchgespielt, wenn ihr versteht was ich meine. Bei FFXIII war es leider nicht so, ziemlich schade.

Invader Zim - Gir
Ungelesen 13.12.11, 20:49   #18
odin2610
Anfänger

Bedankt: 3
odin2610 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FF VII, danach FF IX
odin2610 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 03:17   #19
Vegetajr
Newbie

Benutzerbild von Vegetajr

Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bisher nur die DS Titel gespielt und von denen fand ich Final Fantasy IV am besten !

Hier ein Link zum HQ Intro , welches einen schon zum Zocken verleiten kann

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vegetajr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 23:13   #20
Rei24
Bof~Rei

Benutzerbild von Rei24

Bedankt: 6
Rei24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sag immer der teil ist am besten den ich zu zeit spiele

und ich spiele eigentlich immer 6 , 7 , 8 , 9 , 10 und 12 xD
Rei24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 11:36   #21
Der Pharmazeutinspektor
5***** Tester

Benutzerbild von Der Pharmazeutinspektor

Bedankt: 293
Der Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt PunkteDer Pharmazeutinspektor putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2036 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist FF VII auch der beste Teil gewesen. Dann kommt FF IX,dann FFVIII,FF X und zuletzt FF XIII. FFXIII-2 werde ich die nächsten Tage anfangen.Erwarte zwar nicht mehr den spielerischen Glanz vergangener Tage,
aber zocken werde ich es dennoch.
Der Pharmazeutinspektor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 11:46   #22
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

FFX und FF VIII wenn ihr mich fragt!
Ungelesen 13.04.12, 23:16   #23
Bodo90
Anfänger

Bedankt: 4
Bodo90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ebenfalls:
FFVIII & FFX

Die Games wirken allein durch die Proportionen plausibler (darum fallen VII und IX bei mir raus) und die Story sind total genial in beiden Teilen (sicher auch in den anderen!).
Was ich bei 8 noch toll finde ist, das es keine Sprachausgabe gab und man richtiges Kopfkino hatte - dazu aber eben einen genialen Soundtrack!
Was an VIII auch noch top ist, ist die Verflochtenheit der Story mit Rinoa, Artemesia, Laguna, Squall, Elleone und der Zeitkomprimierung.
Ebenso bringen beide Spiele neben der Action und tiefgründigen Charaktere noch richtig Gefühl mit rein.
FF XIII hingegen war 'ne riesen enttäuschung. Grafik&Sound absolut awesome - aber hälfte des Spiels ist komplett linear und Story, wie Charakte absolut oberflächlich und lahm.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 14:47   #24
Dr Drunk3n
Anfänger

Benutzerbild von Dr Drunk3n

Bedankt: 1
Dr Drunk3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der 7ner .. ohne jeden Zweifel!!!! Cloud u seine Crew sind der burner.
Dr Drunk3n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 15:52   #25
Marston666
Anfänger

Bedankt: 3
Marston666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find FFVII am besten, wohl knapp gefolgt von VIII und X. Mochte aber zum Beispiel auch Teil 9 sehr gerne und der 6er hatte auch seinen Charm. Ausserdem hab ich für den oft verissenen 12er einiges übrig.

Bei FF13 bin ich jetzt aktuell aber hin und hergerissen. Einerseits mag ich das Gameplay ganz gerne, auf der anderen Seite stört mich der relativ lineare Ablauf etwas. Am meisten stören mich aber die Charaktere, da kann ich mich mit garkeinem so richtig anfreunden (ist mir bei FF noch nie passiert), selbst die ach so beliebte Lightning find ich einfach nur pseudocool. Im großen und Ganzen hatte ich aber auch mit Teil 13 meinen Spaß, vielleicht lass ich mich für den 2er noch erweichen, mal sehn.

Aber wie gesagt, Final Fantasy 7 - mein Fave!

Btw.: Wieso keine Umfrage?
Marston666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 19:53   #26
Whatever69
Anfänger

Benutzerbild von Whatever69

Bedankt: 8
Whatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteWhatever69 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

also habe von teil 7 bis 10 gespielt.

fande FFX irgendwie packender und fesselnder für mich der beste Teil. vllt lags auch nur an der damaligen Ps2 und der schon etwas besseren Grafik.
Whatever69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.13, 20:51   #27
mardin94
Anfänger

Bedankt: 14
mardin94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ffX und crisis core nach meiner meining
mardin94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.13, 18:44   #28
chibihikari
Newbie

Bedankt: 205
chibihikari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FF VII war bahnbrechend. VIII und IX haben mir auch unglaublich Spaß gemacht und spiele sie heute noch gern.

Teil 10 war mir schon zu linear, es gab keine Sachen neben der Story zu erledigen bis kurz vor Schluss. XII machte viel Spaß. XIII ist unterirdisch. Ein Durchklick-Filmchen, keine Sidequets bis kurz vor Schluss und dann auch nur die Steppe. Das Kampfsystem von XIII ist eine Beleidigung, weil es primitiver ist als bei einem Shooter. Kurz: Null Freiheit.

Die alten Teile machen auch immer wieder Spaß (mehr als X oder XIII ^^ ).

Unterm Strich: FF VII ist mein Liebling, gefolgt von VIII und IX
chibihikari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 13:06   #29
September82
Anfänger

Bedankt: 1
September82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar auch für mich Final Fantasy 7
September82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.13, 16:46   #30
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

FF9 - weil ich das Kartenspiel super fand und Story war auch nicht übel ^^
Ungelesen 23.11.13, 20:45   #31
Blaze16
youtube kanal: Pawlo1988

Bedankt: 21
Blaze16 gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Final fantasy 7, 8 und der 10 teil die 13 serie bin ich total enttäuscht gewesen keine open map mehr wege vorgegeben blöd
Blaze16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 22:06   #32
samsemillia80
Anfänger

Bedankt: 2
samsemillia80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FF7 und FF8 waren die besten!
samsemillia80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 16:52   #33
Verwaltung_
Anfänger