Hallo Miteinander,
ich bräuchte mal bitte euren Rat.Also...
Ich möchte gerne alte Konsolen, Vhs-Recorder u.s.w. an meinen Flat TV über die Scartbuchse anschließen.
Das Problem ist das meine Wandhalterung genau an der Stelle wo die Scart Buchse ist,eine dicke Metallstelle hat.
Somit ist es unmöglich mit einen eingestecktem Scartstecker den TV wieder aufzuhängen.
Allerdings sind die Anschlüsse darunter - Weiß/Rot/Gelb = Chinch - aber gut zu ereichen( habe mal die Chinch von z.b. der Playstation 2 eingesteckt.
Damit ich jetzt nicht jedesmal den TV abhängen muss, wenn ich ne andere Konsole oder irgentwas auch mal mit Scartstecker anschliessen will, würde ich gerne ein Verlängerungskabel oder Stecker nehmen.
Ich habe jetzt nur das hier gefunden : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein Plan wäre es also ein Chinch kabel in die CHinch Stecker des Adapters und das andere Ende in den TV ( Logischerweise^^).
Könnte ich dann in die Scartbuchse jedes Gerät anschliessen oder ist das mit so einen Adapter doch nicht möglich.
Ich weiß, es ist viel Text und liest sich verwirrend, aber Ich habe versucht die Situation so gut wie möglich zu beschreiben.
-EDIT-
Es würde auch so ein Kabel funktionieren, jedoch müsste dann auf der Seite wo dieser flache Samsungstecker ist, ein Chinchstecker sein:[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin über jeden Rat dankbar.
Ciao