myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Samsung lässt Kunden seine Geräte vor dem Kauf 21 Tage testen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.14, 15:00   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Samsung lässt Kunden seine Geräte vor dem Kauf 21 Tage testen

Zitat:
Im aufgeheizten Konkurrenzkampf zwischen den Smartphone-Herstellern versuchen diese bei den Kunden nun auch abseits von den Geräten selbst zu punkten. Samsung testet nun ein Modell, bei dem potenzielle Kunden die Geräte vor dem Kauf erst einmal ausgiebig testen können.

Wie das Magazin The Next Web berichtet, startet der südkoreanische Elektronikkonzern die Aktion testweise in fünf Städten der USA: New York, Los Angeles, Santa Clara, Houston und Dallas. Die Nutzer können dort ein Gerät des Anbieters bekommen und es ausprobieren. Eine endgültige Kaufentscheidung muss erst nach spätestens 21 Tagen gefällt werden.

Für dieses Modell stehen verschiedene Produkte zur Verfügung: Das neue Smartphone Galaxy S5, das Tablet Galaxy Note 3 sowie die Wearables Gear 2 und Gear Fit. Nutzer, die sich eines der Geräte abholen, bekommen dieses aber nicht einfach so ausgehändigt. Sie müssen einen Pfand hinterlegen. Diesen bekommen sie zurückerstattet, wenn doch kein Gefallen an dem Produkt gefunden und dieses binnen der genannten Frist unbeschädigt zurückgegeben wird.

Hersteller müssen überzeugen
Für die Kunden ist eine solche Möglichkeit von großem Vorteil. Denn die immer größer werdende Produktvielfalt am Markt macht es schwierig, sich nur auf Grundlage von Testberichten und einer kurzen Begutachtung des Gerätes im Laden zu entscheiden. Die Hersteller stehen bei einem solchen Modell natürlich vor der Herausforderung, ihre Kunden auch bei einer intensiveren Erprobung wirklich vollends zu überzeugen, statt ihnen nur über Werbung die Vorzüge anzupreisen.

Samsung ist derweil nicht der einzige Anbieter, der mit einem solchen Verkaufsmodell versucht, Kunden anzulocken. Auch Motorola hatte kürzlich für sein Moto X eine vergleichbare Aktion gestartet. LG setzt hingegen erst einmal auf den Kreis der Entwickler und stellt diesen auf Wunsch für einige Zeit kostenlos Geräte zur Verfügung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Sitemap

().