myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner startet erst nach paar min.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.14, 18:21   #1
Krasic
Newbie

Bedankt: 5
Krasic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner startet erst nach paar min.

Hallo Jungs,
ich brauche dringen mal eure hilfe. Seit ungefähr einer woche habe ich das problem, wenn ich mein Rechner anschalte leuchtet zwar das power knopf aber, der rechner fährt nicht hoch. Man hört auch nichts an läüfter oder sonst was. Erst nach paar min ungefähr 5 bis 10 min. fährt er dann ganz normal hoch. Habe schon ein anderes stromkabel genoemmen und ausprobiert, daran liegt es nicht (wahrscheinlich?).

Dann habe ich gestern einfach mal formatiert ob es daran liegeb könnte, liegt es aber nicht. Problem besteht immer noch.

hier mal meine Daten:

Hersteller PackardBell
Modell ipower G3610
Prozessor intel r core tm i5 cpu 750 @2.67 Ghz
installierter arbeitsspecher RAM 6,00 GB
systemtyp 64 bit bestriebssystem

Graka : Geforce gtx 260
Krasic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 20:14   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Sieht aus wie eine kaputte Festplatte.
Nimm erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
um das Problem einzugrenzen.
gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 21:40   #3
Krasic
Newbie

Standard

was genau mach ich mit dem programm ? verstehe keine englisch^^ und was meinst du mit eingrenzen ? wie kann ich das problem noch behenen?
Ungelesen 14.01.14, 21:55   #4
Krasic
Newbie

Standard

ok habe es jetzt auf deutsch. verstehe aber nicht wie ich damit umgehen soll...
Ungelesen 14.01.14, 22:14   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

da du weder englisch verstehst, noch mit crystaldiskinfo umgehen kannst, solltest du den rechner einem fachmann anvertrauen. hier hilft man dir gerne weiter, aber ein minimum an wissen sollte man haben, um das problem selbst lösen zu können.
Ungelesen 14.01.14, 23:32   #6
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Ja, also etwas mitmachen musst du schon
CrystalDiskInfo zeigt nach dem Klick schon, was los ist.
Starten und schauen, ob deine HDD in Ordnung ist.
Das siehst du an den allgemeinen Infos.
Wenn "Vorsicht" ( gelb ) zu sehen ist, dann hast du den Übeltäter gefunden.
Was noch sein kann, ist eine müllige Grafikkarte.
Als erstes wird der Grafikadapter initialisiert.
Damit du Fehlermeldungen überhaupt lesen kannst.
Klemm alles unwichtige ab und finde heraus, wer da den Start so immens verhindert.
RAM Riegel einzeln testen.
Onboardgrafik ausschalten, wenn eine andere drinne ist.
Boot from LAN aus........etc...
Lüfter entstauben....Netzgerät testweise austauschen.
CD im Laufwerk drinne ????
Brenner noch in Ordnung ????
Will der booten und kann nicht ????
Spannungsstecker für HDD und CD/DVD richtig drinne ???
Alles mal anschauen
Gruß

Edit : Hab hier grad einen PC stehen, bei dem die HDD sowas macht.
Nachdem ich den PC komplett vom Netz nehme ( 1 Minute ) startet er wieder normal...ohne die HDD zu finden.
Die muss ich wachschütteln.
Also mach mal alles ab vom Board, auch die externen USB Geräte.
Sehe hier grad, das es Bios Updates gibt für deine Mainboard USB 3.0 Hardware.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 01:38   #7
Neresto
Anfänger

Bedankt: 0
Neresto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gern tickt auch mal der On Schalter am Gehäuse. Sonst haste über mir die beste erste to do anleitung.
Ungelesen 15.01.14, 04:07   #8
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum tippt Ihr immer gleich auf Festplatte, Grafikkarte etc. ?

Krasic sagt doch ganz klar
Zitat:
Man hört auch nichts an läüfter oder sonst was
Ergo fehlt doch irgendeine Spannung - hier wahrscheinlich die 12 VDC. Moeglich das sich ein oder mehrere Kondensatoren im Netzteil verabschiedet haben. Hatte das bei meinem Monitor, der wollte auch erst nach ein paar Minuten - Kondensatoren ausgetauscht und schon war Ruhe im Karton.

Die einzigen vernuenftigen Vermutungen haben Neresto und stanleybeamish geliefert

- Netzteil testweise austauschen
- On Schalter am Gehäuse (selten, aber moeglich)

Ausserdem wuerde ich erst einmal ALLE Steckverbinder des Netzteils auf richten Sitz pruefen
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 09:26   #9
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das er die Lüfter nicht hört muss nicht viel heißen. Wenn die langsam drehen können die verdammt leise sein. Gehäuse aufmachen und nachschauen ob sie drehen ist ne ganz andere Geschichte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 18:36   #10
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krasic Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,
ich brauche dringen mal eure hilfe. Seit ungefähr einer woche habe ich das problem, wenn ich mein Rechner anschalte leuchtet zwar das power knopf aber, der rechner fährt nicht hoch.

was wurde unmitelbar bevor es zum erstenmal auftrat gemacht ?
Warst im BIOS ??? evtl. auch nur aus versehen und hattest was verändert ??

dann könnte das hier sein:
schau im

BIOS nach
hold by all Errors ???? deaktivieren
... einfach nur Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben entweder Sinn oder Unsinn... (c)by moorii
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 20:45   #11
Krasic
Newbie

Standard

Im BIOS habe ich nichts gemacht. So wie es aussieht ist es das mainboard. Könnt ihr mir vielleicht sagen was for ein mainboard ich kaufen muss ?
glaube das ich den ipower G3610 habe ? so steht es aufjedenfall im programm was ich geladen habe^^
Ungelesen 17.01.14, 10:08   #12
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig sehe braucht dein CPU einen Sockel 1156. Hab ich nicht viel Ahnung von, Geizhals spuckt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dafür aus. Kommt mir ziemlich teuer vor...

Edit: Was heißt den so wie es aussieht? Mal auf Verdacht neue Hardware kaufen ist nicht die beste Idee

Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 14:20   #13
Krasic
Newbie

Standard

Ich habe mein Rechner gestern bei einem abgegeben der eigentlich nur Drucker Patronen verkauft, ich habe ihn gefragt ob er Ahnung hat und er meinte bring mal dein Rechner ich schau mir das an für 15 Euro. Er meinte er hat alles ausgetauscht und probiert, dein mainboard hat ein Fehler hat er gesagt. Er meinte er hat es irgendwie hinbekommen das der Rechner jetzt nur 1 min braucht hoch zu fahren. Tatsächlich fährt er jetzt wirklich in einer min hoch. Trotzdem würde ich das gerne richtig behoben haben. Er hat gesagt du brauchst wenn ich was kaufe ein mainboard für intel i5 und urgebdwas mit agp Grafik. Ipower I3610 heißt das mainboard was ich jetzt habe.
Ungelesen 17.01.14, 14:43   #14
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

normalerweise ist auf nem packard iwo nen aufkleber wo das draufsteht
ansonsten mal mit cpu-z nach dem sockel gucken, steht da unter "package"

Hier gibts angeblich das original [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

p.s.: wasn ein Garching-Fehler ? intel i5 gibts fuer sockel 1150, 1155 und 1156 ... da brauchen wir schon eine genauere aussage mach am besten mal nen screen von der ersten seite in CPU-Z
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 17:28   #15
Krasic
Newbie

Standard

http://www.pic-upload.de/view-219786...een-1.jpg.html
Ungelesen 17.01.14, 17:35   #16
Krasic
Newbie

Standard

http://www.pic-upload.de/view-219787...een-2.jpg.html

da bekomme ich den 2ten link einfach nicht hin, makiert es einfach und öffnet es so bitte...
Ungelesen 17.01.14, 21:07   #17
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte sieht noch top aus für die Laufzeit.

Das beste wäre wirklich erstmal deinen PC mit einem anderen Netzteil zu testen vom Freund etc.

Wenn das nicht hilft und man keinen neuen kaufen möchte wird es teuer da Mainboards mit Sockel 1156 nicht mehr produziert werden und es alles Restposten sind die maßlos überteuert sind.

Beim kauf eines neuen Pcs kommt man zwar über ~200€ jedoch hat man dann komplett neue Hardware.