myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Asus GTX650 TI oder GTX660

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.14, 21:08   #1
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 201
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus GTX650 TI oder GTX660

Hallo zusammen

ich brauche eine neue GraKa. Nun hab ich ein wenig geschaut und tendiere zwischen GTX650 TI und GTX660.
Habt Ihr da schonmal eine Meinung zu? Lohnt sich der Aufpreis?

Ich habe mir jeweils zwei Modelle rausgesucht. Leider kann ich zwischen diesen aber keine Unterschiede (außer im Preis) feststellen.

Kann mir da jemand helfen? Also ob sich der Aufpreis zwischen 650 TI und 660 lohnt und was die Unterschiede in den jeweiligen Typenreihen ist..

Hier die 650er TI:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier die 660er:

Vielen Dank schonmal
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 21:56   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, die zwei 660er sind dieselben.
Und ob sich der Aufpreis lohnt? Kommt doch auf dich an, wenn du keine hohen Anforderungen stellst, reicht die 650 TI für dich.

Und wenn deine Anforderungen höher sind, wird auch eine GTX 760 zu schwach sein.

Wegen den Unterschieden, da solltest du selbst mal recherchieren und Google anschmeissen.

Aber im Ernst, eine 660? Da würde ich dann doch lieber zu einer R9 270x greifen!!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 22:34   #3
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Standard

erstmal danke für die Antwort.

Du meinst also, die 660er sind die gleichen? Aber die sind doch vom Design her etwas anders. Und bei der einen steht noch DirectCU II drauf...

Aber du würdest mir ja anscheinend eh zu der R9 270x raten. Ist die denn soviel besser?
Sorry, aber ich kenn mich halt nicht wirklich mit den Modellen aus
Ungelesen 25.05.14, 22:55   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber die sind doch vom Design her etwas anders. Und bei der einen steht noch DirectCU II drauf...
Stimmt! Design ist unterschiedlich, DirectCU II steht aber bei beiden drauf.
Auch die Leistung scheint dieselbe zu sein. Aber egal!

Diese kannste nehmen, ein Spielebundle ist auch dabei und wenn du nach 00.00 Uhr bestellen tust, ist sie versandkostenfrei!
Aber alles nur wenn du bei Mindfactory bestellst.
oder
oder

Die PowerColor habe ich selbst. Achte auch auf die Länge der Karte, dass sie in dein Gehäuse passt!

Zitat:
Aber du würdest mir ja anscheinend eh zu der R9 270x raten. Ist die denn soviel besser?
Hier:
Gehe mit der Maus auf die R9 270x (das sind dann 100%) und schau wieviel Prozent davon die GTX 660 hat.

Hier kannst du auch Karten miteinander vergleichen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schmeiss google an mit "Radeon R9 270X vs GeForce GTX 660" und du findest einiges!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.14, 18:36   #5
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Standard

Danke nochmals für die Hilfe

Hab jetzt die R9 270x bestellt
Antwort