myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

MacBook Pro gebraucht kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.14, 21:06   #1
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Bedankt: 9
da3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro gebraucht kaufen?

Grias eich!

Ich spiele mich schon lange mit dem Gedanken von PC zu Apple zu wechseln. Da Apple Produkte nicht gerade billig sind kann ich mir ein neues MacBook Pro als Student nicht leisten, jedoch ein Gebrauchtes und es würde mich freuen wenn Ihr mich beraten könnt auf was ich da aufpassen soll beziehungsweise ob das eine oder andere Angebot empfehlenswert wäre.
Ich bin mir natürlich durchaus bewusst das es ein Risiko gibt bei einem Gebrauchtkauf.

Kurze Frage:
Angenommen ein AppleCare Protection Care Plan wurde schon für ein MacBook verwendet, ist es nach Ablauf des ersten möglich ein weiteres AppleCare Protection Care Plan zu erwerben und für das MacBook zu verwenden?

Folgendes Angebot habe ich im Visier:

MacBook Pro 13" Mitte 2010
2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 3MB L2 Cache
4GB DDR3 SDRAM
250GB Festplatte 5,4k U/min
Nvidia Geforce 320M 256MB

MacBook wurde 2011 bei Saturn gekauft und wurde wenig verwendet.
Es hat keine Kratzer.
Alle Originalteile werden mitgegeben, mit OVP.

Preis: 530€

Ich benötige es für's Programmieren und ein wenig Bildbearbeitung (Photoshop) sollte auch möglich sein.

Was sagt Ihr dazu?

Danke im vorraus!!!!
Mfg da3n
Ungelesen 14.03.14, 14:55   #2
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann über den sinn streiten. dir sollte nur klar sein, dass die hardware mittlerweile fast 4 jahre alt ist !!!

ich würde dir ein aktuelles mittelklasse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.

wenns unbedingt alu werden soll nimmst ein ultrabook

p.s.: ich kann dem apfel leider nicht viel bis gar nichts abgewinnen, deshalb kann ich dazu auch nicht besonders viel sagen
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 15:39   #3
outdoortrotter
Anfänger

Bedankt: 0
outdoortrotter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin,

also zu dem Notebook grundsätzlich kann ich dir sagen, dass es meiner Meinung nach ausreicht! Ich habe das gleiche Gerät und arbeite mit Photoshop/Dreamweaver CS6 problemlos, aber nicht schnell. Ich will mir deswegen eine SSD anschaffen (Siehe anderen Foreneintrag), weil ich mit OSX10.9 merke, dass es schon seine Zeit braucht!

Gruß
outdoortrotter

PS: Das hört sich ja vom Preis gut an, wenn ich meins in irgendwann verkaufen will! Ih wusste nicht, dass die Preise für gebrauchte Geräte so hoch sind.
outdoortrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 00:13   #4
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie outdoortrotter schon sagt 4 GB für CS6 etwas wenig, selbst auf dem aktuellen MBA läufts nicht ganz so schnell.

vll schaust du nach einem Mid 2011/12 MBA 13 " mit 8 GB RAM und 128 ssd da wirst du mehr Freude dran haben. leichter und so .

Zitat:
Zitat von to.oby Beitrag anzeigen

ich würde dir ein aktuelles mittelklasse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i7 ist zu overpowert und kostet nur Geld i5 reicht dicke aus und von Hyprid HDD halte ich nichts, ist Augen wischerrei, Lenovo ist aber ne gute Wahl.