myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] US-Teenager wirft Eltern schlechte Erziehung vor – und klagt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.14, 12:10   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard US-Teenager wirft Eltern schlechte Erziehung vor – und klagt

Zitat:
Klage auf Unterhalt. Ich habe Essstörungen und Alkoholprobleme – und Ihr seid daran schuld, Mama und Papa! Eine 18-Jährige aus New Jersey hat ihre Eltern auf Unterhalt verklagt, Richter und Jugendamt sind fassungslos.

Auf den ersten Blick ist Rachel Canning ein ganz normaler Teenager. Sie ist eine junge Frau von 18 Jahren, die ihren eigenen Weg sucht. Eine, die aufmüpfig ist, sich gegen die Eltern auflehnt und Regeln der Erwachsenen, wie um 23.00 Uhr zu Hause zu sein, einfach doof findet.

Rachel zieht lieber mit ihrer ersten großen Liebe am Wochenende von einer Party zur anderen. Sie will sich amüsieren. Dass sie Ärger bekommt, wenn sie mitten in der Nacht betrunken nach Hause torkelt, nimmt sie billigend in Kauf.

Hausarrest? Kein Taschengeld? Strafandrohungen ihres Vaters oder ihrer Mutter nimmt Rachel schon seit geraumer Zeit nicht mehr ernst.

Eltern verfügen über 300.000 Dollar im Jahr

Ein typischer Eltern-/Teenager-Konflikt? Eigentlich schon, wäre der Fall der rebellierenden Tochter aus Lincoln Park in New Jersey jetzt nicht vor Gericht gelandet. Dort hatte Rachel, die im vergangenen Jahr im Streit und kurz vor ihrem 18. Geburtstag zu ihrem Freund gezogen war, ihre Eltern auf Unterhalt verklagt. 654 Dollar die Woche verlangte sie, plus die Schulgebühren von fast 6000 sowie die Anwaltskosten von mittlerweile mehreren Tausend Dollar.

Rachel, Cheerleaderin und trotz ihres Teenagergehabes eine ausgezeichnete Schülerin, geht auf eine katholische Privatschule. Noch in diesem Jahr plant sie den Wechsel auf ein College in Vermont, auch dafür braucht sie trotz eines 20.000-Dollar-Stipendiums, zumindest die finanzielle Unterstützung ihrer Eltern. Vor Gericht behauptete Rachel, dass ihr Vater das ohne Probleme bezahlen könnte. Die Eltern sollen über ein gemeinsames Einkommen von 250.000 bis 300.000 Dollar verfügen.

Doch aus ihrem Plan, ihre verhassten Eltern zur Kasse zu bitten, wird vorerst nichts. In einer ersten Entscheidung lehnte Richter Peter Bogaard vom Bezirksgericht Morris County, etwa 40 Kilometer westlich von New York, die Forderungen von Rachel in dieser Woche ab und stellte sich ganz auf die Seite der Angeklagten.

"Wann wird die erste Xbox eingeklagt?"

"Was sind das für Eltern, die keine Regeln haben?", erklärte Bogaard in seiner Urteilsbegründung. "Sie haben doch nur versucht, ihr Kind zu erziehen und ihre Tochter, die ganz offensichtlich aus der Bahn geworfen wurde, wieder auf den richtigen Weg zu bringen." Eine Notwendigkeit einer finanziellen Unterstützung gebe es deshalb nicht.

"Was kommt denn danach?", fragte Bogaard. "Eine Klage einer Zwölfjährigen, die eine Xbox von ihren Eltern einfordert? Eine 13 Jahre alte Teenagerin, die ein iPhone will oder eine 15-Jährige, die einen 60 Zoll großen Flachbildschirm verlangt?"

Er könne nicht zulassen, dass Eltern in ständiger Angst leben müssen, von ihren Kinder verklagt zu werden, nur weil Erwachsene bestimmte Regeln aufstellen. Bogaard ordnete an, sich am 22. April erneut vor Gericht zu treffen. Dann soll auch ein endgültiger Beschluss über die geforderte Schul- und Collegegebühr gefasst werden. Der Richter hofft allerdings, dass sich die Streitparteien bis dahin selbst geeinigt haben.

Auf der Mailbox: "Ich hasse dich!"

Doch von einer Versöhnung scheinen Rachel und ihre Eltern weit entfernt. Während der Verhandlung hatten sich die Streithähne in einer wahren Schlammschlacht übel beschimpft. Das Schlimmste war dabei ein Mitschnitt einer Nachricht von Rachel auf der Handy-Mailbox von Mutter Elizabeth Canning, die die Verteidigung vor Gericht präsentierte.

"Ich hasse dich", ist da die wütende Stimme von Rachel zu hören. "Du bist ein Stück Sch… und ich würde dir am liebsten ins Gesicht sch… Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Also lass mich in Ruhe. Hab ein schönes Leben. Auf Wiedersehen."

Als ihre Eltern diese Aufzeichnung im Gerichtssaal hörten, brechen sie in Tränen aus. Richter Bogaard nannte die Beschimpfung das "Respektloseste, was er seit Langem gehört habe". Am Ende ist es ein wichtiger Grund, warum er gegen Rachel entscheidet.

"Sie hat mich als kleines Schweinchen beschimpft"

Doch die Aufzeichnungen sind nur ein Beweis einer scheinbar zerrütteten Beziehung zwischen Eltern und Tochter. Rachel, die noch zwei Geschwister hat, macht ihre Mutter während der Verhandlung so zum Beispiel für ihre Essstörungen verantwortlich.

"Sie hat mich immer als kleines Schweinchen und als fett beschimpft", sagte sie, die vor Gericht in ihrer katholischen Schulkleidung erschienen war. Um ihr zu gefallen, habe sie daraufhin eine Diät gemacht. "Ich bin auf 40 Kilogramm abgemagert", so Rachel.

Ihre Mutter Elizabeth nennt die Vorwürfe eine "Lüge". "Ihre Tochter hat abgenommen, weil sie auf dem Abschlussball der Schule gut aussehen wollte", sagte Elizabeth Canning, die Rachel während der Verhandlung auch des wiederholten Diebstahls bezichtigte. "Sie hat mir einmal 100 Dollar aus dem Geldbeutel gestohlen", behauptete sie. "Ein anderes mal die Kreditkarte." Rachel sagte zu den Vorwürfen nichts.

Doch auch den Vater, ein ehemaliger Polizist, greift die Tochter an. Ihm unterstellt sie sogar "anzügliches Verhalten". "Auf einer Hochzeitsfeier hat er mich betrunken gemacht", behauptete sie. "Dann hat er den Arm um mich gelegt und wollte mich immer wieder auf die Backe küssen." Vorwürfe, die Mutter Elizabeth erneut als gelogen zurückwies. "Mein Mann liebt meine Tochter. Und das als Vater."

Das Jugendamt bestätigt: Rachel ist "völlig verzogen"

Auch Sean Canning bezeichnete die Anschuldigungen als "absurd" und "frei erfunden". Seine Tochter nennt er "völlig verzogen". Ein Urteil, das auch das Jugendamt nach einem Gespräch mit Rachel in einem schriftlichen Statement bestätigen konnte.

Den größten Ärger schien Rachel allerdings wegen ihres Freundes, Lucas Kitzmiller, zu haben. Sie behauptete, ihre Eltern hätten den 18-Jährigen von Anfang an nicht gemocht. "Sie wollten, dass ich mich von ihm trenne." Doch auch das sahen die Eltern vor Gericht anders.

Sie machten den jungen Mann für die "Alkholsucht" ihrer Tochter verantwortlich. Als Kitzmiller Rachel einmal um 3.30 Uhr morgens völlig betrunken von einer Party nach Hause brachte, hatten sie genug.

Im kommenden Monat trifft man sich wieder – vor Gericht

"Er hatte einen schlechten Einfluss auf Rachel", so die Mutter. "Seinetwegen wurde Rachel sogar einmal für einen Tag von der Schule verwiesen." Nach dem nächtlichen Vorfall kam es zu dem bis dahin heftigsten Streit. Einen Tag später, am 30. Oktober 2013 und zwei Tage vor ihrem 18. Geburtstag, zog Rachel von zu Hause aus. Vor Gericht behauptete sie allerdings, dass sie rausgeworfen wurde.

Zwei Tage lebte die Schülerin daraufhin bei den Eltern von Kitzmiller. Mittlerweile ist sie zu einer Freundin gezogen. Deren Vater ist Anwalt und soll Rachel zur Unterhaltsklage gegen die Eltern geraten haben.

Bisher zumindest hatte die Teenagerin, die seit ihrem Auszug außerhalb des Gerichtsgebäudes jeden Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hat und mit ihnen nur noch über ihre Anwältin spricht, damit allerdings keinen Erfolg. Im kommenden Monat will man sich wieder vor Gericht treffen
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer solche Kinder hat, braucht keine Feinde mehr.
Ungelesen 09.03.14, 12:29   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Oh meint gott ... da kommt einem auch alles wieder hoch -.-

Hoffentlich bleibts dabei dass son verzogenes gör keine Chance mit soner Klage hat.

Immer wieder traurig mit was für lächerlichen ideen die da drüben ankommen -.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 12:33   #3
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Was für eine Göre! Die Eltern tun mir wirklich Leid, so ein Kind wünscht sich sicher niemand.
Ungelesen 09.03.14, 13:23   #4
NettoEddy
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von NettoEddy

Bedankt: 76
NettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt Punkte
Standard

Lasst sie doch, es ist ihr gutes recht das zu tun.
NettoEddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 13:32   #5
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mein Mitleid mit den Eltern hält sich in Grenzen. Wer sein Kind nicht erziehen kann, muss mit den Konsequenzen leben.

Schade nur, das es die Gesellschaft auch muss.
Wer so gegen seine Eltern vorgeht, wird im Umgang mit Freunden, Kollegen oder Dienstleistern auch keine Hemmungen haben,
seine Interessen gnadenlos durchzusetzen.

Verwöhnte Kinder sind vernachlässigte Kinder. Ihnen wurde nie beigebracht Rücksicht zu nehmen.
Ungelesen 09.03.14, 14:58   #6
freak999
Stammi

Benutzerbild von freak999

Bedankt: 2.926
freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

He moment mal.
So wie ich das lese verklagt die Teenagerin die Eltern nicht auf schlechte Erziehung, sondern auf Unterhalt.

Wenn die Eltern 300k$ im Jahr verdienen und dann der eigenen Tochter nichteinmal das abgeben wollen, was ihr gesetzlich zusteht,
dann kann ich die Anfeindungen gegenüber der Tochter die ihre Eltern verklagt nur schwer verstehen.

Wahrscheinlich sind sie einfach mit ihrem Freund nicht zufrieden und stellen deswegen auf stur.
("Zieh nur woanders hin, du wirst schon sehen das wir recht hatten und kommst dann zurück")
PS: Die zwei Zeilen entstanden nachdem ich den zweiten Absatz gelesen hatte.^^

Der Charakter der Tochter ist bestimmt auch nicht makellos, aber das sehe ich dann in etwa so:
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

Recht bezeichnend finde ich dazu auch folgendes Zitat:
"Ihre Mutter Elizabeth nennt die Vorwürfe eine "Lüge". "Ihre Tochter hat abgenommen, weil sie auf dem Abschlussball der Schule gut aussehen wollte""
Ahja, die Tochter nimmt 40kg ab und die Mutter findet das klasse und toll, weil sie jetzt "gut" aussieht und hinterfragt den Wandel nichtmal kritisch.
Da brauch ich nicht lange überlegen woher die Tochter es denn haben könnte, dass 40kg weniger besser aussehen könnten.

Gesetzlich sehe ich hier allerdings auch einen großen Missstand.
Statt auf die eigenen Eltern angewiesen zu sein sollten junge Erwachsene meiner Meinung nach unter sehr weit gefassten Bedingungen günstige Ausbildungskredite erhalten können die auf die Allgemeinheit umgelegt werden anstatt dass Eltern finanziell bestraft werden, die mit dem Aufziehen des Kindes sowieso schon extrem hohe Kosten getragen haben.
Aber dann kommen ja die ganzen Sozialneider und beschweren sich darüber wie die ganzen Studenten jetzt erst recht nur auf der faulen Haut liegen.
Ungelesen 09.03.14, 15:14   #7
pheaslea
Banned

Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Statt auf die eigenen Eltern angewiesen zu sein sollten junge Erwachsene meiner Meinung nach unter sehr weit gefassten Bedingungen günstige Ausbildungskredite erhalten können die auf die Allgemeinheit umgelegt werden...
warum sollte die allgemeinheit für etwas zahlen, was auch die eltern bewerkstelligen können?
ansonsten klar, gerne aber dann sollten die kosten auch die unter sich aufteilen, die danach schreien.

btt:
bei dem verhalten der göre wundert es mich nicht, daß die eltern ihr nicht jeden wunsch von den augen ablesen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 15:31   #8
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Was eine grauenhafte Berichterstattung.
Da merkt man doch gleich wieder zu welchem Verein 'DIE WELT' gehört.
Ungelesen 09.03.14, 16:14   #9
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Die Eltern können ruhig froh, so einen Blag los zu sein. Die hat Ihre Fratze schon offen gelegt. Irgendwann wird die kleine Göre verstehen, das Ihre Eltern nur ihr Bestes haben wollten.
Ungelesen 09.03.14, 22:09   #10
freak999
Stammi

freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
Das Recht auf Unterhalt haben nur Leute die sich Scheiden und Kinder haben.
Unfug.
Düsseldorfer Tabelle ist dir ein Begriff?
Cliffs: Unterhalt für Kinder bis 27 Jahre bei verheirateten Eltern ohne Schläge oder dergleichen.
Ich geb dir nen andren Tipp, dann klingelts' vielleicht bei dir.
Schonmal was davon gehört, dass Kinder deren Eltern einen gewissen Betrag verdienen in D. kein Anrecht auf BAföG haben?
Weißt du warum? Nämlich weil die Eltern in dem Fall gesetzlich dazu verpflichtet sind für die Ausbildung des Kindes aufzukommen.
Das ändert sich, wenn das Kind 27 wird oder seine Ausbildung unüblich stark verzögert.
(Wer mit 25 noch im ersten Studiengang sitzt muss sich langsam mal nach Arbeit umschauen.)
Ja, das ist in USA anders, aber das wenn du dir das Urteil durchliest wirst du sehen,
dass hier auch nur ein Sonderfall dazu geführt hat, dass dem Kind in dem Fall sein Unterhalt verweigert wurde.

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
warum sollte die allgemeinheit für etwas zahlen, was auch die eltern bewerkstelligen können?
Erstens haben die Eltern schon das meiste bezahlt (Mit Opportunitätskosten gehören 300.000€ in D. zu den unteren Angaben, was man so findet was Kinder kosten)
und zweitens hat die Gesellschaft selbst am meisten von gut ausgebildeten Kindern, weil die später am meisten Steuern zahlen.
Ich sag ja nichtmal, dass der Kredit den man auszubildenden jungen Erwachsenen geben soll zinsfrei sein soll.
Wenn man vorher mit günstigeren Zinsen für Studenten geworben hat kann man die mMn. auch gerne noch zusätzlich an die Bedingung knüpfen,
dass der Kreditnehmer nach der Ausbildung eine Zeit lang in D. arbeiten und Steuern zahlen muss um die Vergünstigungen zu erhalten.

Wirtschaftlich gesehen sollten Eltern in D. erstmal überhaupt keine Kinder bekommen und später ihre Kinder dazu bewegen am besten mit Haupt- spätestens mit Realschulabschluss
möglichst schnell irgendeinen egal wie hoch bezahlten Job zu bekommen, dann passiert nämlich genau das, dass sie ihnen noch viele Jahre Unterhalt zahlen müssen nicht.
Für die Allgemeinheit ist es natürlich ziemlich schlecht, wenn Kinder dazu bewegt werden
nur Realschulabschluss zu machen und dann irgendnen x-beliebigen Job zu suchen.
Aber allgemein funktioniert es ja noch ganz gut, dass man die Liebe zwischen Eltern und Kindern gegen sie ausspielt.
(Die meisten Eltern raten ihren Kindern entgegen ihren wirtschaftlichen Interessen zur maximal möglichen Ausbildung,
weil sie wollen, dass es ihren Kindern möglichst irgendwann besser geht, als ihnen selbst.)
Ungelesen 10.03.14, 09:59   #11
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Das Mädel sieht auch schon so "verwöhnt" aus.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 10:09   #12
scarred_in
Newbie

Bedankt: 32
scarred_in ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Verwöhnte Kinder sind vernachlässigte Kinder. Ihnen wurde nie beigebracht Rücksicht zu nehmen.
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Es geht nicht darum ob man verwöhnt wird oder nicht. Es geht darum, dass die Eltern dem Kind lernen den Wert der Sachen, diese sie bekommen oder was für sie getan wird zu schätzen wissen! Ich komme auch aus relativ gutem Haus und bin /war keinesfalls verzogen oder Ähnliches. Meine Eltern oder ich erhielten stets Komplimente über meine gute Erziehung und Höflichkeit
scarred_in ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 13:03   #13
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Partygöre, wäre wohl gerne IT-Girl, will Ihre 15 Minuten Ruhm. Hat Sie bekommen, wahrscheinlich gibt es dafür auch noch Auftritte im TV usw.. Ziel erreicht = Publicity

Es gibt Millionen Kinder weltweit, die 1000x bessere/schlimmere Gründe hätten Ihre Eltern wegen schlechter Erziehung zu verklagen...wäre schön, wenn die mal diesen Mut aufbringen würden. Dann hätte Partygöre`s Publicity wenigstens etwas gutes bewirkt.

Zum Thema Erziehung: Erstmal muss sie überhaupt stattfinden. Daran scheitert es schon bei so manchen, sei es aus zeitlichen oder geistigen Gründen. Dann gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede in der Erziehung. Zudem hat ja jedes Elternhaus auch eine eigene Basis von Grundwerten, die sie für wichtig zu vermitteln hält.

Und gut erzogene Kinder können aus "armen sowie reichen Häusern" kommen, schlecht erzogene ebenso.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 14:08   #14
freak999
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von TheCartman95 Beitrag anzeigen
Nach dortigem Maßstab bzw. dortiger Gesetzeslage hat sie eben kein Anrecht.

Hat der judge alles richtig gemacht.
Da du meine Argumente übergehst und dir aber deiner Schlussfolgerung sicher zu sein scheinst
kannst du mich vielleicht auch belehren und mir erklären wie es denn nun "dort" genau ist.
Am besten mit ein paar Links zu hier relevanten Gesetzestexten.