myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Informations - Technischer - Assistent / Welcher Laptop ist Sinnvoll

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.14, 09:07   #1
iMpZz
Eternal Legend

Benutzerbild von iMpZz

Bedankt: 42
iMpZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Informations - Technischer - Assistent / Welcher Laptop ist Sinnvoll

Moin Moin,
Ich hab da mal ne Frage und zwar fange ich in ca. 2 Wochen eine Ausbildung zum Informations - Technischen - Assistenten an. Jetzt hatte ich Post bekommen für dieverse Schulbücher und unter anderem auch das ein Laptop sehr empfelenswert für die Ausbildung ist.
Laut dem Zettel soll er folgende Spezifikationen besitzen:
1,6 GHZ CPU
4 GB Ram
500 GB HDD
Windows 7

Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und geschaut was ich so finden konnte bis ca. 550 Euro. Habe 2 Notebooks finden können die in meiner Preisklasse liegen und einen guten Eindruck machen.

Nummer 1:
Sony SVF1521E6E Notebook
CPU: Intel Core i3 3217U (1,8 GHZ)
Ram: 4 GB
HDD: 500 GB
Grafik: Intel HD Graphics 4000

Der Notebook soll knapp 530 Euro kosten.

Nummer 2:
Sony SVF1521I6EW Notebook
CPU: Intel Pentium 2117U (1,8 GHZ)
Ram: 8 GB
HDD: 1000 GB
Grafik: Intel HD Graphics

Dieser Notebook kostet knapp 500 Euro.

Jetzt weiß ich nicht genau welchen ich davon nehmen soll. Vom Prozessor scheinen die beiden ja fast Identisch zu sein bis auf das der eine eine neure Intel CPU hat und eine etwas bessere Intel HD Grafik besitzt.
Vielleicht kann mir ja einer bei der Entscheidung helfen, nicht das ich mir einen Notebook besorge und er von der Leistung nicht reicht. Wie gesagt der Notebook muss mich durch die komplette Ausbildung (Informations Technischer Assistent) begleiten.

Danke schonmal im vorraus
Ungelesen 28.02.14, 13:58   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.392
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

-verschoben in die Kaufberatung-
Ungelesen 28.02.14, 20:16   #3
Der_Heini
Anfänger

Bedankt: 72
Der_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt PunkteDer_Heini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkte
Standard

Nur nebenbei, es heißt Informationstechnischer Assistent. Ohne Bindestriche und nur mit einem Trennsymbol

Ansonsten: Mein Vorredner hat da schon gute Vorschläge gemacht. Mir geht es aber da wie ihm - die Frage ist, ob Du gern noch eine halbwegs ordentliche Grafikkarte hättest. Falls nein, würde ich mir überlegen, was Du für Preferenzen beim Monitor hast (13, 15 oder 17 Zoll, matt, spiegelnd?). Ist Akkulaufzeit wichtig? Muss er sehr leise oder geräuschlos sein? Ansonsten würde ich sagen, sollte er schon 8 GB RAM besitzen für den Fall der Fälle und eine CPU mit einem i5 oder falls möglich i7.
Der_Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort