Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.14, 16:06
|
#1
|
Movement Gamer
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 990
Bedankt: 1.196
|
Smart Rifle - Töten leicht gemacht
Zitat:
Mit der Waffe werden selbst Anfänger zum Scharfschützen: das Smart Rifle. Jetzt testet es das US-Militär. Doch es sollte möglichst nicht Attentätern oder Terroristen in die Hände fallen.
Die USA sind bekannt für ihre Ideen und ihren Eifer - unter anderem in der Herstellung von neuen Waffen. Nun sorgt ein kleines Startup-Unternehmen mit dem sogenannten Smart Rifle für Furore. Das Scharfschützengewehr ist genau, sehr genau sogar. Und das für viele Beobachter Schlimme daran ist: Es ist selbst für Laien, für Erstbenutzer erschreckend präzise.
Möglich macht es ein eingebautes Linux-Betriebssystem. Wer mit der Techno-Waffe ein Ziel erfasst hat, kann dieses mit einem roten Kreis markieren. Auch wenn sich dann das Objekt bewegt, bleibt der rote Kreis an dem potenziellen Opfer dran. Der Schütze verliert somit das Ziel nicht aus den Augen; er kann es so lange weiter verfolgen, bis das Fadenkreuz in der richtigen Position ist.
Gewehr mit W-Lan-Verbindung
Das ist aber noch nicht alles. Das Smart Rifle besitzt auch eine W-Lan-Verbindung. Sollte sich ein Schütze in einer schlechten Position befinden, kann er die Daten des anvisierten Objekts an einen besser postierten Kameraden weitergeben
Anfang der Woche testeten rund 70 Journalisten die Waffe in Boulder City im US-Bundesstaat Nevada. Die im Umgang mit Waffen völlig unerfahrenen Reporter trafen laut "Fox News" mit dem Gewehr ihr Ziel aus über 800 Metern zu 70 Prozent. Eine sensationelle Quote, sagen zum Beispiel Leute wie Oren Schauble, ein Sprecher des in Texas ansässigen Unternehmens namens "TrackingPoint Inc". Eine erschreckende Quote, sagen hingegen andere – wie zum Beispiel Vertreter der Waffengegner-Vereinigung "Coalition to Stop Gun Violence". Diese befürchten, dass mit der Waffe nun jedermann Attentate erfolgreich durchführen könne, beispielsweise an Politikern.
Das US-Militär indes ist interessiert an Smart Rifle. Laut "Fox News" testet es zurzeit eine Handvoll dieser Scharfschützengewehre. Waffenexperte Schauble sieht freilich einen möglichen Vorteil für das Militär darin, dass "selbst durchschnittliche Schützen damit umgehen könnten".
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.01.14, 16:12
|
#2
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
und am ende sollte man nicht vergessen: Jede waffe ist nur ein willenloses Werkzeug. Ist sicher praktisch sone erfindung...nur nicht in den händen von menschen^^
|
|
|
23.01.14, 16:20
|
#3
|
Movement Gamer
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 990
Bedankt: 1.196
|
Und es wird immer einfacher und gefühlloser mit solchem Werkzeug.
Wie in den Video Leak wo US Soldaten Zivilisten mit dem Heli übern haufen schießen "hey good Shot, nice" ...würden Kriege wieder mit Schwertern und Knüppeln ausgetragen würden die meisten wieder wissen was es bedeutet ein Leben auszulöschen, so verkommt es immer mehr zu einem Spiel.
|
|
|
23.01.14, 16:25
|
#4
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
was aber leider nicht allein problem der Waffen ist. Man wird einfach immer mehr abgestumpft, oder hat selbst in solchen Truppen noch Menschen denen ein anderes Menschenleben nichts wert is. Zumal einem auch eingetrichtert wird wer die guten udn wer die bösen sind. Im namen der Gerechtigkeit töten is schließlich nichts schlimmes.
Ich denke ob jetzt nen durchschnitsszivi jemandem mitm knüppel totschlägt oder mit hochmoderner technik mitm wimpernschlag umbringt...das kann in sonem fall beides schwer fallen und verstören.
Aber klar, wenn man eh zum töten bereit ist fällt es einem so noch leichter wenn selbst z.b. ausm versteck handeln kann
|
|
|
23.01.14, 16:48
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
|
diese und jeder weiterentwicklung der waffen sehe ich als positiv an, sofern man wirklich sicherstellen könnte, daß es nicht die falschen in die hände bekommen.
diese gefahr besteht leider...also kann man nur hoffen, daß die "eigenen" leute diese zum größten teil auch einsetzen und nicht der feind.
|
|
|
23.01.14, 16:53
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
|
Macht Euch nichts vor, des Menschen liebstes Hobby war es schon immer sich gegenseitig auszulöschen, auf Geheiß, Befehl von irgendwem.
Das hat nichts mit Waffen oder Waffensystemen zu tun. Das sind nur Werkzeuge, mehr nicht.
Alltagsgegenstände ob Messer oder Beil, allzeit verfügbar.
Diese momentane Waffenhysterie, die mittlerweile zu einem Hype ausgeartet ist, spült richtig Geld in die Kassen von "BLÖD" und "Sexpress" und jubelt die Zuschauerzahlen hoch.
Berichtet wird dann von "Experten", die von diesen Gerätschaften soviel Ahnung haben wie die Kuh vom Eierlegen.
Da werden Statistiken gefälscht und verfälscht, daß sich die Balken biegen. Vorneweg ROTfront/Grün.
0 Ahnung von NIX, davon aber sehr viel!
Ob dieses "Smart Gun", sich bewährt wird sich rausstellen.
Z.Zt. ist das noch kein Gewehr mit Zielsystem, sondern ein Zielsystem mit Gewehr auf SAVAGE Basis.
Ob das überhaupt auf Dauer die Kaliber .300 WinMag, .338 Lapua verträgt, insbesondere ob das
System generell Rückstoßresistent genug ist, wird sich zeigen.
NB: Zu Zeiten der Schwerter watete man bei Schlachten bis zu den Waden im Blut. Das war normal.
Man genoß es dem Gegner die Gurgel durchzuschneiden.
Auch Serien, Massen-u. Lustmörder bevorzugen es ihre Opfer langsam zu Tode zu quälen und zuzuschauen wie das Licht in den Augen erlöscht.
Also nix Schusswaffen! Bei Tötungsdelikten in D liegen die Zahlen im Promillebereich bei legalen Waffen 0,004 Promille. Die Hälfte davon also 50% wurden sogar mit Dienstwaffen, Polizei, BW usw. meist bei Beziehungstaten verwendet. Die sind sowieso unvermeidbar!
Für den Rest werden/wurden Haushaltsgegenstände benutzt.
Man nimmt was da ist, Steakmesser, Hammer, BH, Bügeleisen etc. Der Tod ist derselbe!
Im Übrigen auch dieses Gewehr wird von einem Schützen betätigt, wenn er wackelt ... es ändert sich also nicht allzuviel.
Gruß, MG45LC
|
|
|
23.01.14, 19:55
|
#7
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
@pheaslea: Sobald ein Mensch eine Waffe in den Händen hält, ist sie in den falschen Händen. Sicherlich sieht unsereins diese Waffen lieber in den Händen der USA als in denen der Chinesen, Russen, oder - um die Leiter ganz herabzuklettern - bei Reli-*******m Pack wie den Taliban.
Es gibt keine richtigen Hände wenn es um Waffen geht.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
23.01.14, 20:40
|
#8
|
Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Sicherlich sieht unsereins diese Waffen lieber in den Händen der USA als in denen der Chinesen, Russen, oder - um die Leiter ganz herabzuklettern - bei Reli-*******m Pack wie den Taliban.
|
Wenn letztere ihre Waffen nicht bekommen, dann haben wir ja auch keinen Grund. Die Unternehmen müssen ja von was leben und die öffentlichen Aufträge sind auch nicht das Wahre.
Wichtig ist nur, dass diese Waffen keine existenzielle Bedrohung für alle wichtigen Menschen und Strukturen darstellen. Waffen die diese bedrohen könnten sind aber sehr gut reglementiert was auch jegliche Argumentation bzgl des Schwarzmarktes lächerlich erscheinen lässt.
|
|
|
23.01.14, 20:25
|
#9
|
Banned
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
|
@ TheBandicoot
das ist DEINE meinung...nicht die meine.
behörden und ähnliche sind für mich z.b. die richtigen hände...ebenso leute wie ich, die das schießen zum hobby gemacht haben.
da ich selbst keine wbk habe aber einige kenne, die eine besitzen, ist es für mich ein zeitvertreib auf dem schißstand wie jeder andere auch.
|
|
|
24.01.14, 11:08
|
#10
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Es gibt keine richtigen Hände wenn es um Waffen geht.
|
Zitat:
Zitat von pheaslea
behörden und ähnliche sind für mich z.b. die richtigen hände...ebenso leute wie ich...
|
Ist das nicht auch die Ansicht von Terroristen?
Aus subjektiver Sicht hat ja wohl jeder auf seine Art ein unschlagbares Argument.
Ich hatte lange eine WBK und kenne das Puplikum das sich auf Schießständen herumtreibt zur Genüge.
80% davon kompensieren mangelndes Selbstbewusstsein und einen zu kleinen Penis mit High Power.
Interessant war auch zu beobachten, das die meisten eine ziemlich unsportliche Figur haben, um es dezent auszudrücken 
Bin mal gespannt wer sich jetzt DEN Schuh anzieht
|
|
|
24.01.14, 15:22
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Ist das nicht auch die Ansicht von Terroristen?
Aus subjektiver Sicht hat ja wohl jeder auf seine Art ein unschlagbares Argument.
Ich hatte lange eine WBK und kenne das Puplikum das sich auf Schießständen herumtreibt zur Genüge.
80% davon kompensieren mangelndes Selbstbewusstsein und einen zu kleinen Penis mit High Power.
Interessant war auch zu beobachten, das die meisten eine ziemlich unsportliche Figur haben, um es dezent auszudrücken 
Bin mal gespannt wer sich jetzt DEN Schuh anzieht 
|
Du hattest lange eine WBK, darf man denn mal fragen was du geschossen hast.
Ich bezweifele das nicht, nur so Interessehalber.
So einen Schwachsinn kennt man ja schon von Alice Schwarzer, breite Krawatte, aha!
Porsche, Lamborghini oh Gott, oh Gott usw.
Naja mit der unsportlichen Figur hast du allerdings nicht ganz unrecht.
Allerdings ist das keine Wampe, sondern der Kompressor für den Presslufthammer. 
Dafür sind Schützen aber ruhige und verträgliche Menschen und meist ausgeglichen. 
Frdl. Gruß, MG45LC
|
|
|
24.01.14, 16:22
|
#12
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von MG45LC
Du hattest lange eine WBK, darf man denn mal fragen was du geschossen hast.
Ich bezweifele das nicht, nur so Interessehalber.
|
Begonnen habe ich über viele Jahre und gaaanz klein. Vom Flobertgewehr über den Vorderlader zum S&W. Da war es am Ende bevorzugt der 357 Colt Python.
Pistolen waren nie so mein Ding, obwohl ich es mehrfach versucht habe. Mir gefällt die Optik nicht und mit 45 ACPs beisst die in meine kleine Hand wie ein wütender Bullterrier.
Zitat:
Zitat von MG45LC
So einen Schwachsinn kennt man ja schon von Alice Schwarzer, breite Krawatte, aha!
Porsche, Lamborghini oh Gott, oh Gott usw.
|
Noch einmal der Vergleich mit Alice und ich fordere dich zum Duell 
Zitat:
Zitat von MG45LC
Naja mit der unsportlichen Figur hast du allerdings nicht ganz unrecht.
|
Womit du auch von Alice beeinflusst bist 
Nee, meine Aussagen beruhen alle auf authentischen Erlebnissen und nicht auf Hören-Sagen.
Zitat:
Zitat von MG45LC
Allerdings ist das keine Wampe, sondern der Kompressor für den Presslufthammer. 
|
Oder die Zündschnur vom Dynamit
Zitat:
Zitat von MG45LC
Dafür sind Schützen aber ruhige und verträgliche Menschen und meist ausgeglichen. 
|
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. 
Psychos und Profilneurotiker werden im SV zum Glück meist sehr schnell erkannt und ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
|
|
|
24.01.14, 18:02
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Begonnen habe ich über viele Jahre und gaaanz klein. Vom Flobertgewehr über den Vorderlader zum S&W. Da war es am Ende bevorzugt der 357 Colt Python.
Pistolen waren nie so mein Ding, obwohl ich es mehrfach versucht habe. Mir gefällt die Optik nicht und mit 45 ACPs beisst die in meine kleine Hand wie ein wütender Bullterrier.
|
Ich nehme mal an mit Flobert meinst du KK?
Der Unterschied zwischen 6 mm Flobert und 5,56 mm lfB aka .22 l.r. sollte bekannt sein.
VL Kurz, oder LW, Pistole oder Revolver?
Hast du nur den Schwarzpulverschein, oder direkt für WL gemacht?
Wie kann ein Smith & Wesson am Ende zum COLT Python werden? Fragen über Fragen?
Womit wir beim Thema Combat wären, ich habe viele Jahre Combat geschossen, bis es 1972 verboten wurde in D. Der Nachfolger nennt sich IPSC und ist nur ein jämmerlicher Abklatsch, kein Vergleich.
Zudem wird Combat mit dem Revolver im DA Modus geschossen und da ist der S&W in punkto Schloßgang dem Python um Welten voraus. Warum dann ein Python, der bestenfalls präzise SA schießt. Gut zum Pappe lochen, aber für Combat??
Zudem bevorzuge ich auch Revolver, obwohl ich auch Pistole schieße.
Allerdings würde ich sagen der Rückschlag bei einer .357er Federal mit ca. 150 J°, die ich zum Beispiel schieße ist etwas rabiater als eine .45 ACP Laborierung die im Standard zwischen 56 und etwa 65 J° liegt.
Beißen in der Hand kenne ich daher nur von meinem GP 100 mit NILL-RB.
Naja, als der neu war! Die Fischhaut schrappte die Haut weg bis auf´s Blut. Das gehört dazu.  Nach ein paar 1000 Schuss ist sie wesentlich sanfter geworden.
Die klassischen Gvt´s schießen sich doch angenehm dagegen, begünstigt auch durch die
Eigenmasse.
Aber vermutlich schoßest du zu deinen WBK-Zeiten nur .38 Spl.WC, dann hast du natürlich recht. Dann merkt man z.B. die 11er etwas mehr. Gibt natürlich auch andere Modelle!
Das wird´s wohl gewesen sein!
MfG, MG45LC
P.S.:
Warum hast du überhaupt damit aufgehört?
Zu A.Schwarzer, der letzte Mensch der mich beeinflußen könnte, wäre diese Kampflesbe!
|
|
|
24.01.14, 11:31
|
#14
|
Banned
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Ist das nicht auch die Ansicht von Terroristen?
Aus subjektiver Sicht hat ja wohl jeder auf seine Art ein unschlagbares Argument.
|
vom grundsatz her natürlich...erstmal macht es keinen unterschied.
nur das ich politisch in der mitte bis desinteressiert bin, keiner religion angehöre, den umgang mit waffen durch die vielen jahre bei der bundeswehr und meinem folgeberuf gewohnt bin und nur auf pappgestalten schieße...UND mich nur das schießen und die waffe ansich interessiert und nicht das ziel.
außerdem bin ich mit meinem leben äußerst zufrieden, habe einen job, eine familie und möchte mit niemandem tauschen was eine terroristische aktion eher unwahrscheinlich macht.
was deine schlußsätze angeht nur folgendes...
was die länge angeht liege ich sehr gut am oberen ende des durchschnitts und bin bodybuilder mit wk. erfarhung.
so...jetzt kannst du entscheiden, ob mir der schuh passt oder nicht.
|
|
|
24.01.14, 11:40
|
#15
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von pheaslea
UND mich nur das schießen und die waffe ansich interessiert und nicht das ziel.
|
Nun, für mich war Combat die bevorzugte Sportart.
Da kann man ja auch sagen mich interessiert nicht das Ziel sondern die Reaktionsschnelligkeit
|
|
|
24.01.14, 11:50
|
#16
|
Banned
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
|
combat?
sagt mit jetzt nix...werde später mal danach googeln.
es gibt viele beweggründe eine waffe zu nutzen und ich kann ja auch nur für mich sprechen.
das es den einen oder anderen psycho gibt, klar, sieht man ja ab und zu an den nachrichten.
und was deine beschreibung der leute auf dem schießstand angeht, so muß ich leider auch zustimmen was die figur angeht.
männer mitte 40 oder eher 50 aufwärts mit ihren "wohlstandsbäuchen"
ja, kenne ich, wir haben zu bundzeiten oft genug mit einigen kameradschaften geschoßen.
zu den schwanzlängen kann ich nichts sagen...
|
|
|
24.01.14, 12:24
|
#17
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von pheaslea
combat?
sagt mit jetzt nix...werde später mal danach googeln.
|
Unter Zeitdruck auf einem Parcour auf Pappfiguren schiessen, bzw. nicht zu schiessen, da es bad Guys und good Guys gibt. Wir haben das als freiwilliges Trainingsprogramm für Polizisten angeboten, das auch gerne genützt wurde.
Zitat:
Zitat von pheaslea
und was deine beschreibung der leute auf dem schießstand angeht, so muß ich leider auch zustimmen was die figur angeht.
männer mitte 40 oder eher 50 aufwärts mit ihren "wohlstandsbäuchen"
|
Kurze Beine und langer Oberkörper mit Wampe
Zitat:
Zitat von pheaslea
zu den schwanzlängen kann ich nichts sagen...
|
Das sagt ja schon die Logik. Fett verdrängt - auch eventuell vorhandene Größe
|
|
|
24.01.14, 14:58
|
#18
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.392
|
Aber geil sieht das Ding schon aus. Und all den Sorgen was man mit so einem Ding anstellen kann ... schießen ist einfach GEIL verdammt noch mal!!!
Trotz goldener Schützenschnur bin ich damals leider nie dazu gekommen, mal mit dem G22 schießen zu können.
Obwohl noch geiler wäre, mal mit dem Barrett M82 zu schießen. Da würde ich auf der Stelle meinen Schwanz rausholen, und drauf wichsen!!!!
|
|
|
24.01.14, 19:05
|
#19
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Prince Porn
Trotz goldener Schützenschnur bin ich damals leider nie dazu gekommen, mal mit dem G22 schießen zu können.
Obwohl noch geiler wäre, mal mit dem Barrett M82 zu schießen. Da würde ich auf der Stelle meinen Schwanz rausholen, und drauf wichsen!!!!
|
Bei der BW heißt die übrigens G82 und ist dort seit ca. 9 1/2 Jahren im Gebrauch!
Hat nur ein Zeiss drauf 6 ~ 24 x 72 anstelle des Leupold MK 4 der Amis.
Was ganz Feines!
|
|
|
24.01.14, 19:09
|
#20
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.392
|
Zitat:
Zitat von MG45LC
Bei der BW heißt die übrigens G82 und ist dort seit ca. 9 1/2 Jahren im Gebrauch!!
|
Jepp, und ich bin seit 11 Jahren weg!
|
|
|
25.01.14, 14:31
|
#21
|
Süchtiger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 823
Bedankt: 700
|
Zitat:
Zitat von Prince Porn
Obwohl noch geiler wäre, mal mit dem Barrett M82 zu schießen. Da würde ich auf der Stelle meinen Schwanz rausholen, und drauf wichsen!!!!
|
Das Barret M99 „Big Shot“ darfste in deutschland als Sportschütze in Vereinen schießen.
Mit dem wurde auch der Weltrekord im Präzisionsschiesen aufgestellt.
Ist im Gegensatz zum M82 ein Repetiergewehr, das heist immer nur 1 Schuss. Aber geil ists trotzdem oder gerade deswegen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du in keinen Schützenverin magst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.01.14, 13:59
|
#22
|
Newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 19
|
Erst sind es die Drohnen die Menschen erstarren ließ, jetzt sind es Schafschützen Gewehre mit dem selbst Kleinkinder präzise töten könnten, mal sehen wie lange es (Trauriger weise) dauert bis ein Kind mit dem "Spielzeug" wiedermal "versehentlich" tötet.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
().
|