myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

DVD und BD Sammlung mit einem Klick nach .mkv

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.14, 13:02   #1
magnexx
Anfänger

Bedankt: 1
magnexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD und BD Sammlung mit einem Klick nach .mkv

Hi Leute, ich besitze insgesamt ca. 5TB an Filmen in DVD-/BD-Strucktur. Um speicherplatz zu sparen, habe ich mir gedacht ich könnte alle DVD und BD in .mkv umwandeln. Ich erwarte dadurch ein ersparnis von insgesamt ca. 200GB.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob es ein Programm gibt (GUI) der mit zwei Klicks alles automatisch macht.

So könnte ich mir das vorstellen:
1. BD oder DVD Ordner öffnen
2. auf umwandeln klicken
3. auf fertig klicken
4. ende

natürlich sollten alle Kapiteln, Audiospuren und Untertiteln nachher auch in der .mkv wiederzufinden sein.

Vielen Dank
magnexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.14, 19:40   #2
Hautdenlucas
Newbie

Benutzerbild von Hautdenlucas

Bedankt: 22
Hautdenlucas gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

der aufwand wegen 200 GB? sind etwa 10€ wenn man ne 2TB für 100 bekommt
Hautdenlucas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 08:17   #3
magnexx
Anfänger

Standard

ich sehe das etwas anders. für mich sind es nicht 10€ sondern die Möglichkeit ca. 40 weitere filme abzuspeichern. ich habe ja schon eine 3TB und eine neue 4TB platte, nur ich möchte halt gern so wenig platten wie möglich hier stehen haben...

wie sieht es aus mit dem Programm makeMKV? den habe ich gerade gefunden, werde es dann später ausprobieren.....
Ungelesen 06.01.14, 13:28   #4
magnexx
Anfänger

Standard

Zitat:
hast du deine DVD Isos 1:1 auf der platte?
nein ich habe die Filme in DVD und BD Strucktur vorliegen. ( DVD= VIDEO_TS u. AUDIO_TS) (BD= BDMV u. CERTIFICATE )

Zitat:
wenn ja kannst du mit cloneDVD oder dvdshrink die 8 gb dvds auf 4,5 gb verkleiner bei blu rays habe ich gehört das dvd fab 50GB zu 25 gb machen kann.
nein, nein ich möchte nix verkleinern ich habe bereits alle Audiospuren die ich nicht brauche entfern, auch habe ich mit "BD-Rebuilder" alle BD auf einer größe von DVD5 und DVD9 geshrinkt. DIe DVD´s liegen alle in DVD5 vor und wurden auch alle mit CloneDVD geshrinkt.

Ich habe als Versuch eine BD die die Größe einer DVD9 hatte in MKV umgewandelt und habe bemerkt, dass ich dadurch ( ohne qualitätsverluste ) ca. 300MB einsparen kann.
Daher wollte ich jetzt ALLE DVD´S u. BD´s in MKV umwandeln...bedeutet pro Film ca. 300MB * ca. 750Filme. = ca. 220GB

Zitat:
...allerdings hast du bei makemkv KEINE menüs mehr.
kein Problem

Zitat:
ansonsten wäre ein tipp von mir wenn du nicht so viele platten stehen haben möchtest dir ein NAS zu kaufen.
das habe ich bereits auf meiner Wunschliste vorallem, weil ich dann Streamen kann, ohne den Laptop dabei laufen zu lassen.
Ungelesen 15.01.14, 08:38   #5
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Filme aus der DVD/Blu-Ray Ordnerstruktur zu extrahieren funktioniert z.B. mit xMediaRecode, inwiefern das mit den Untertiteln funktioniert, musst du ausprobieren.
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort