myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Auslagerungsdatei an oder aus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.13, 14:56   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Auslagerungsdatei an oder aus?

16 gb Ram. Ich könnte Windows also 4 mal gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme. Die Frage ist ob es Sinnvoll ist und ob es überhaupt was bringt. Windows läuft bei mir eh auf ner SSD. Und ich weiß ja nicht was überlicher weiße so ausgelagert wird bei Windows. Laufende Programme werden ja immer in den Arbeitsspeicher geladen oder nicht?

Was kommt überhaupt in die Auslagerungsdatei? Und macht das ausschalten dieser Sinn? Ich denke ja das 16 gb Ram im moment ausreichen um alles was man macht ohne Auslagerungsdatei zu machen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 17:29   #2
momento
Anfänger

Bedankt: 10.772
momento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Als erfahrener dauer Auslagerungsdateideaktivierer kann ich dir mit Sicherheit sagen das man die Datei problemlos deaktivieren kann.Seit ich vor paar Jahre mit 4GB angefangen habe (ca. seit 2004-2005) wird die bei mir immer als erstes deaktiviert und noch nie ein Problem gehabt.
Es wird immer welcher geben die das Gegenteil behaupten aber teste mal paar Jahre und dann bilde dir deine Meinung selber.
Die ist sowieso nur interessant wenn wegen Bluescreen etc. eine Swap Datei erstellt werden soll, was wir damit sowieso nichts anfangen können.Warum also 16GB unnötig von SSD verschwenden lassen?Wenn Ruhezustand nicht gebraucht wird kannst du die Funktion ebenso deaktivieren damit sparst du wieder 75% von 16GB.

Gruss
momento
momento ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:36   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

In Zeiten wo jeder in der Regel wo fast jeder mindestens 8 GB RAM verbaut hat, halte ich es ebenfalls für unnötig. Du kannst schauen, inwiefern deine RAM-Auslastung vorhanden und dann prüfen, ob dein RAM permanent ausgelastet ist (Task-Manager). Wenn nicht - kannst du die Auslagerung problemfrei deaktivieren.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:38   #4
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Ohne Swap funktioniert bei genügend RAM der PC eigentlich auch.
Die Datei wird eh erst dann angelegt, wenn sie unbedingt sein muss. (Vom System verwalten lassen )
Es gibt allerdings Programme, die unbedingt diese Datei haben wollen.......damals bei mir Adobe.
Probiere es einfach aus.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort