myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte kaputt? Proworx 3,5'', USB 3.0, 2,5 TB

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.12.13, 11:48   #1
Derp Senior
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Derp Senior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte kaputt? Proworx 3,5'', USB 3.0, 2,5 TB

Hallo erstmal, ist mein erster Post hier. Wie schon im Titel angedeutet, habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte von Proworx. 3,5 Zoll, 2,5 TB Speicher, USB 3.0 kompatibel. Die Stromversorgung geht über ein Netzteil, nicht über USB. Man muss keinen Treiber auf dem PC installieren, einfach anschließen und benutzen. So sieht das Ding aus:


Grundsätzlich kann ich das Gerät weiterempfehlen. Obwohl ich nur USB 2.0 Anschlüsse habe, war die Platte bei mir immer sehr schnell und zuverlässig. Mit dem Aluminiumgehäuse wirkt sie auch sehr robust... ist sie aber nicht. Oder vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Die einzige Beschädigung, die sie jemals erlitten hat, war ein Sturz aus ca. 50 cm Höhe. Seitdem kann ich sie nicht mehr verwenden. Stromversorgung über das Netzteil funktioniert, die Platte dreht sich, das Lämpchen leuchtet, aber sie wird nicht erkannt. Man schließt das Ding an den PC an wie üblich, aber nichts passiert. Gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung in Windows. Es ist einfach so, als hätte man sie nicht angeschlossen. Der PC meint, der USB-Port wäre frei. Habe alle USB-Ports und sogar ein paar andere PCs durchprobiert, überall das gleiche Ergebnis. Hab ein anderes USB-Kabel getestet; es lag nicht am Kabel.

Ich bin zwar kein Experte (vor allem kein Hardware-Experte), aber da ich nicht vorhabe, irgendeinen Reparatur-Heini durch meine privaten Dateien schnüffeln zu lassen und dafür auch noch zu bezahlen, hatte ich nichts mehr zu verlieren und hab das Ding mal eben aufgemacht. Alugehäuse aufgeschraubt und Festplatte aus der USB-Verbindung genommen. Soweit ich das beurteilen kann, sind daran keine mechanischen Schäden zu erkennen. Nichts verbogen, nichts gebrochen. Hab die Platte dann mal an so nen Festplatten-USB-Adapter angeschlossen. Wieder nichts. Der Adapter funktioniert normalerweise einwandfrei, aber diesmal hat der PC nicht gecheckt, dass überhaupt ein USB-Gerät angeschlossen ist, siehe oben.

Ich werde daraus nicht schlau. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es irgendetwas, das ich noch nicht ausprobiert habe?

Danke im Voraus!
Derp Senior ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Sitemap

().