myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 Ultimate x64 auf SSD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.13, 16:27   #1
Magieus
Anfänger

Bedankt: 12
Magieus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Ultimate x64 auf SSD

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bekomm hier absolut graue Haare. Habe mir gestern eine SSD Platte zugelegt um erstens meine letzte verbliebene IDE (hat 7 Jahre gehalten) rauszuschmeissen und gleichzeitig Windows 7 neu zuinstallieren, da es nach 2 Jahren sehr "vollgemüllt" ist mittler weile. Da ich keine DVD habe, sondern Win 7 damals über die Vista Upgrade Combo gekauft habe hab ich mir en Boot-USB erstellt.

Also alte Platte raus und neue SSD (Toshiba) rein. USB ran und los gings. Bis zum expandieren der Datein... nach 30 min stand es immernoch auf 0 %. OK, nochmal von vorn.... gleiches Ergebniss. OK, dacht ich mir.... mal anderes System Versuchen (da ich ja ne orginale Vista da hab). Die Inst lief ohne Probleme komplett durch. Nach dieser Mr. Google befragt. diverse Sachen gelesen, aber nichts so richtiges gefunden. Also neues Image geladen, auf den USB drauf und wieder von vorne. Wieder war beim Expandieren schluss.

Ok, liegt es am USB.... also die Inst mal auf ne andere Plattegemacht. Lief komplett durch ohne Fehler.

Also liegt es auch nicht am USB. Somit bin ich langsam ratlos. Nochmal kurze Übersicht:

Win 7 auf SSD = error
Win 7 auf andere SATA = funzt
Vista auf SSD = funzt
Upgrade von Vista auf SSD auf Win 7 SSD = error

BIOS steht auf AHCI, wobei es "eigentlich" nicht falsch sein sollte, da ich ja Vista ohne Probleme auf die SSD drauf bekomme. Werd das mal auf IDE stellen und wenn es dann klappt, dann bekomm ich kompletten Haarausfall

noch jemand en Plan oder ne Idee, was ich ausprobieren könnte ?

Anmerkung: Ich habe keine Win 7 DVD und auch kein Rohling da um eine zu erstellen
Magieus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.13, 17:44   #2
Magieus
Anfänger

Standard

Habs unter anderenm auch mit dem MS USB Tool versucht. Habs auch mit RT7 versucht. Alles ohne gewünschten Erfolg.

ABER: Ich habe jetzt echt die Installation hinbekommen, indem ich im BIOS den SATA Modus auf IDE gestellt habe. Nun habe ich aber kein CD Rom LW mehr und wenn ich auf AHCI wieder umstelle, bootet win 7 nicht. Eigentlich sollte doch Win 7 im AHCI Modus installiert werden können, bzw sollte man nach dem Installieren auf AHCI umstellen können. Ich versteh es echt nicht atm.
Ungelesen 10.11.13, 18:38   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der AGCI-Treiber "Msahci.sys" ist bei Windows wohl deaktiv! Aktiviere den AHCI-Modus in Windows 7 nachträglich! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.13, 18:54   #4
Magieus
Anfänger

Standard

Danke Undertaker. Das hab ich jetzt nach diversen Google Seassions auch rausgefunden, aber hab mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] glei in Form eines Hotfixes gelöst. Versteh bloss nicht, warum sowas in der Manual nicht beschrieben wird.

Naja nun läuft alles wie gewollt und für alle, die das gleiche Problem machen hier eine kleine Zusammenfassung:

Im BIOS auf IDE stellen, Windows 7 installieren, den Hotfix drüberlaufen lassen, Rechner neustarten und im BIOS wieder auf AHCI stellen. So war im Endeffekt die Reihenfolge.

Was mich bloss wundert, warum es bei Vista auf Anhieb funktioniert und man bei W7 solche Umwege fahren muss, obwohl es ja eigentlich moderner ist.
Ungelesen 10.11.13, 18:59   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Alternativ kann man auch eine Windows-ISO mit integrierten aktuellen Updates und Hotfixes runterladen!

Dein Hotfix kannst Du auch in Deine Installationsdateien einbinden! Mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Legolash2o geht das wunderbar!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 10.11.13, 19:35   #6
Magieus
Anfänger

Standard

Hatte das mit rt7 probiert, aber das wollte mal gar nicht. Da hab ich dann beim erstellen eines Bootsticks mit diversen integrierten Updates nach 1h abgebrochen. Das Teil da von Dir kenn ich nicht, werds mir mal aber anschauen und mir dann ein fertiges Image in die Cloud legen.
Ungelesen 10.11.13, 19:41   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Mit RT7 hatte ich auch so meine Probleme, aber das Win Toolkit läuft stabil!

Antwort