myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Bluray wird gestreckt (Eierköpfe)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.13, 21:17   #1
mankind1981
Anfänger

Bedankt: 3
mankind1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluray wird gestreckt (Eierköpfe)

Hallo habe eine mkv datei 1920x800 durch den Txmuxxer gejagt und danach eine imagedatei zum brennen erstellt. Danach die image auf eine blueray gebrannt.

Nun das Problem - wenn ich das image auf meinem pc abspiele stimmt das bildformat (also balken oben und unten), wenn ich die gebrannte bluray auf meinem rechner abspiele wird auch diese richtig wiedergegeben (also oben und unten balken) - aber wenn ich die bluray ueber meinen lg bp120 abspiele - dann ist das bild gestreckt (also ohne balken) - bildformat auf meinem blueray player ist auf 16:9 original eingestellt.

Woran liegt das Problem???
Wie kann ich das Problem beheben??

Auch wenn ich das image über medieninfo auslese - zeigt es mir mit 1920x800 richtig an. Ich versteh die Welt nicht mehr
mankind1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 07:45   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

1920x800 ist aber nicht 16:9, da vom Originalem Bild (was mit Balken 1920x1080 vorliegt) die Ränder gecropped wurden. Also ist das jetztige Bild kein 16:9 mehr, im eigentlichem Sinne.

Da der BD Player Standards abspielt, muss man auch die Standards einhalten. Also ein Bild mit 1920x1080.
PCs können alles, da ist das egal.. Da sich MS auch an keine Standards hällt, muss Zwangsläufig ein PC alles können.

Versuche das Bild neu zu codieren mit Rändern, oder nachträglich wieder Ränder einzufügen, damit der Standard wieder hergestellt ist, oder kauf Dir einen Mediaplayer.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.13, 04:09   #3
mankind1981
Anfänger

Bedankt: 3
mankind1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja mkvs kann ich direkt auf meinem Fernseher abspielen - das sollte kein Problem sein.

Welches Programm kannst du mir denn ausser multiavhcd empfehlen um zu reencoden??
Habe wirklich interesse daran meine mkvs auf blurays zu verewigen - aber das reencoden mit bis zu 20 Stunden pro File geht mir aufn Geist.

Gibts nicht etwas was etwas schneller ist??
mankind1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.13, 17:30   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Naja, bei 25Bilder/Sek x Länge des Filmes, kannst Du Dir ausrechnen wieviel Einzelbilder bearbeitet werden müssen..

Empfehlen kann ich da nichts, da ich eine Android Box am TV betreibe, die jegliche Formate abspielen kann.
Und ich alle meine Filme durch h.264/mkv/aac,dts ersetze.

Evtl. das hier..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.13, 13:46   #5
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Man kann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen. Das arbeitet mit Avisynth. Encoden ist auf jeden Fall angesagt. Diese gecroppten Releases sind nicht zum Wiederbrennen gemacht sondern für den USB-Stick.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort