Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.13, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
McDonald's trennt sich vom Heinz-Ketchup
Zitat:
Jahrzehntelang gehörten die kleinen Tütchen mit Heinz-Ketchup in vielen Ländern fast genauso zur Normalität bei McDonald's wie Pommes oder Hamburger. Doch damit ist Schluss. Der weltweit größte Fast-Food-Konzern hat angekündigt, seine 40-jährige Geschäftsbeziehung mit dem Ketchup-Hersteller H.J. Heinz zu beenden. Der Grund ist, dass Heinz inzwischen von Bernardo Hees geleitet wird – dem früheren CEO des größten Rivalen von McDonald's, Burger King. "Als Ergebnis der Veränderungen im Management von Heinz haben wir uns entschlossen, den Auftrag mit der Zeit auf andere Zulieferer zu übertragen", gab McDonald's bekannt. Man habe mit Heinz gesprochen und plane, "zusammenzuarbeiten, um einen problemlosen und geordneten Übergang sicherzustellen". Heinz äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorgang.
Die Veränderung wird vor allem viele der McDonald's-Filialen außerhalb der USA betreffen. Heinz-Ketchup gab es dort bislang nur in zwei amerikanischen Märkten, den Städten Pittsburgh und Minneapolis. Das berichtete die "Pittsburgh Post-Gazette".
Den Berichten zufolge könnten vor allem Hunt's und Del Monte von dem Wechsel im McDonald's-Angebot profitieren. Bei ihnen handelt es sich um zwei der größten Heinz-Rivalen. Das Unternehmen Berkshire Hathaway von Investor Warren Buffett und ein weiterer Investment-Fonds hatten Heinz für 28 Milliarden Dollar gekauft. Unmittelbar danach hatten sie Hees zum CEO ernannt. Laut Angaben der "Süddeutschen Zeitung" hatte Heinz schon einmal das Geschäft mit der Burgerkette verloren, weil das Unternehmen nicht die gewünschten Mengen liefern konnte. Damals – in den 70er-Jahren – kam es aber zu einer Einigung.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.10.13, 22:50
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ich hoffe daß Mecces hierzulande auf Develey umsteigt. Das ist einer der besten Ketchups überhaupt und wie ich finde eh besser als Heinz. Und die Nugget Soßen und einige der Burgersoßen kommen eh schon von Develey.
|
|
|
28.10.13, 23:15
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Zitat:
Ich hoffe daß Mecces hierzulande auf Develey umsteigt. Das ist einer der besten Ketchups überhaupt und wie ich finde eh besser als Heinz.
|
 leckeres Heinz Ketchup, nicht wahr?
|
|
|
29.10.13, 13:39
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zitat:
Zitat von Rukashi
|
Hast du das Foto mit deinem Toaster gemacht?
Ganz ehrlich - wer bei McDonalds auf die Qualität schaut ist doch eh eine ganz arme Sau!
Und wer wirklich Heinz-Ketchup-geil ist, der kann ja zum BK gehen!
|
|
|
28.10.13, 23:44
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Wenn ich schon McDonald's lese wird mir schlecht. Da kann ich mir auch gleich Glutamat PUR aufs Brot schmieren.^^
|
29.10.13, 00:13
|
|
Newbie
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Wenn ich schon McDonald's lese wird mir schlecht. Da kann ich mir auch gleich Glutamat PUR aufs Brot schmieren.^^
|
sowie fruktose, zucker und vermutlich noch viel mehr.. selbst im ketchup lol... aber das glutamat schmeckt ja so gut! und erst recht die chicken mc nuggets aus 45% hähnchenfleisch selten so einen guten geschmacksverstärker gegessen! mmhhhh *ironie* ^^
|
|
|
29.10.13, 02:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Wirklich ,omg who cares, ich bin warscheinlich der einzige Mensch auf dieser Welt der noch keinen Hämbörger jemals probiert habe.
|
|
|
29.10.13, 14:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
Für uns in Deutschland recht uninteressant.. hier gabs nie Heinz (oder zumindest wüsste ich es nicht).. Die haben den MC-Donalds-Ketchup ja auch in Flaschen in den Handel gebracht.. der ist jedenfalls von Deverly.
|
|
|
29.10.13, 16:05
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Ich versteh mal gut die Hälfte der Poster hier nicht. Ich hab nix dagegen mir 1-2 mal im Monat nen richtigen Burger bei BK reinzuziehen..und das hat nix mit zu faul zum kochen oder mangelndes Gesundheitsbewusstsein zu tun.
Ich weiß ja nicht wie lang und oft ihr unterwegs seid, aber ich zum Beispiel geh morgens um 6:30 aus dem Haus und komme gegen 16:00 wieder. Und mein Mitbewohner hats noch besser, morgens 6:00 aufstehen und abends 8:00 wieder zurück..
Sojemanden kann man doch keinen Vorwurf machen weil er sich mal bei ner Fastfoodkette was holt.
Aber gut, ihr seid ja alle perfektionistische Plusmenschen.
Mir persönlich schmeckt der Heinz Ketchup auch ganz gut, aber bin eh nur bei BK und poste hier gerade wegen der Anfeindungen^^
|
|
|
29.10.13, 18:01
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Sojemanden kann man doch keinen Vorwurf machen weil er sich mal bei ner Fastfoodkette was holt.
|
Find ich jetzt auch etwas unverschämt. Selbst ich bin ab und ab mal bei McDonalds, weil es liegt eben auf halben weg nach hause und nach einem stressigen Arbeitstag hat man irgendwo nicht mehr die Energie um sich noch großartig was zu essen zu machen. Und ich bin jemand der gerne und leidenschaftlich Kocht! So Pappig wie der Fraß bei Mcces auch schmeckt, sowas ist einem dann auch egal wenn man den halben Tag nichts vernünftiges gegessen hat.
Wenn ich aber die Wahl habe, geh ich lieber richtig Essen. Denn ohne 10 Euro da zu lassen werde ich von dem Zeug nicht satt! Zumal es auch definitiv weit bessere Fastfood-Ketten als McDonalds gibt, wie z.B. Subway. Da kann man immerhin noch selber entscheiden was drauf kommt und es schmeckt immer sehr frisch dort!
Aber das ungesündeste (und das trifft imo auf alle mir bekannten Fastfood-Ketten zu) sind diese ganzen Soßen, die bestehen doch aus purer Chemie. Schon einmal einen Big Mac ohne Soße probiert? Da kräuseln sich bei mir die Nägel hoch!^^
|
30.10.13, 18:57
|
|
Newbie
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Ich versteh mal gut die Hälfte der Poster hier nicht. Ich hab nix dagegen mir 1-2 mal im Monat ne richtige Crackpfeiffe reinzuziehen..und das hat nix mit mangelndes Gesundheitsbewusstsein zu tun.
|
Jo hab dein beitrag mal etwas abgeändert, verstehst du es jetzt ?  mein beileid übrigens für deinen arbeitsablauf und insbesondere den von deinem kollegen , habe in jungen jahren auch hin und wieder mcdonalds und burger king aufgesucht.
aber wenn man mal nachdenkt, erkennt man selbst sehr schnell, dass man sich damit nichts gutes tut, die besten lebensmittel haben keine tv- oder sonstige werbung nötig, jeder der in einen BK oder mcd rennt wurde manipuliert und ein paar wenige verdienen daran millionen und milliarden , nur darum gehts. ich wollte jedenfalls dieses system nich weiter unterstützen und so unglaublich wie es klingt mittlerweile kriege ich das kotzen von fast food
|
|
|
29.10.13, 16:45
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von ayclan
...Döner Erfinder Kadir Nurman aus Berlin...
Der arme Kerl ist jetzt im Alter von 80 Jahren gestorben...
|
Wayne?!
Zitat:
Zitat von DragonSinS
Wen interessierts? Jemand der bei Mäcces oder anderen Fast Food Ketten kauft ist doch einfach nur zu Faul selbst zu kochen oder scheißt auf seine eigenen Gesundheit.
|
Frische selbst gemachte Burger (Im Sommer auf dem Grill) sind doch viel viel schmackhafter und die Möglichkeiten zum Belegen sind nahezu ohne Grenzen! Der McDoof Burger steckt voller Geschmacksverstärker und was weiß ich. Noch dazu steh ich nicht auf TK-Fleisch...
|
|
|
29.10.13, 18:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Uploads4You
Frische selbst gemachte Burger (Im Sommer auf dem Grill) sind doch viel viel schmackhafter und die Möglichkeiten zum Belegen sind nahezu ohne Grenzen! Der McDoof Burger steckt voller Geschmacksverstärker und was weiß ich. Noch dazu steh ich nicht auf TK-Fleisch...
|
Wayne intressiert das, wie du deine Burger isst und wie du es zubereitest? Hier geht es um Mc Donald´s die sich von Heinz Ketchup getrennt hat.
Hoffentlich findet Mc Donald´s dann das richtige Ketchup. Die Kunden merken den Unterschied im Geschmack.
Ein ehemaliger, der CEO von Burger King war, ist jetzt Chef von Heinz Ketchup, und das ist eigentlich ein lächerlicher Grund, das Mc Donald´s sich davon abwendet. Vielleicht kommen die irgendwann wieder zu Heinz Produkte, wenn die Kunden unzufrieden sind.
29.10.13, 17:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich find's komisch, wie sich aus so einer simplen Meldung eine heftige Debatte entwickeln kann. Welches Ketchup man künftig bei auch immer McDo bekommt, Hauptsache ist die Burger schmecken (oder auch nicht, ich find' die meisten Sorten ziemlich fad).
Und wo und wie oft meine Mitmenschen essen - das ist zunächst mal ihre Sache. Ich kann dazu eine Meinung haben und auch sagen - deswegen muss ich sie aber nicht zu der allein seligmachenden erklären.
|
|
|
30.10.13, 19:03
|
|
Banned
Bedankt: 200
|
der vergleich zwischen bk/mcdoof und crack hinkt gewaltig auf ganzer linie.
|
|
|