Externer Moitor, falsche Auflösung
Hallo Leute,
ich habe einen Asus vw222u 22'' Bildschirm und einen HP 15,6'' Laptop, den ich als Desktop PC benutze.
Ich war nun 2 Wochen weg und als ich alles wieder angeschlossen hatte, war plötzlich die Auflösung verändert und ich kann auch die alte Auflösung, die ich vorher verwendet habe nicht mehr auswählen.
Der Bildschirm ist 16:10 und auch der Bildschirm meines Laptops. Wenn ich auf Spiegel gehe, so dass ich das selbe Bild auf beiden Monitoren sehe, dann schraubt der die Auflösung auf 1024:768 runter, im Vollbild auf meinem ext. Monitor und mit riesen Balken an den Seiten auf meinem Laptop. Wenn ich das Bild nur auf dem ext. Monitor anzeigen lassen, dann habe ich nur Auswahlmöglichkeiten zw. 1680:1050 und 1440:900 die auch sehr schön wären da es das Richtige Seitenverhältnis hat nur leider ist diese Auflösung wohl zu hoch für meinen Bildschirm, denn das Bild ist nur am Flackern, besonders bei Schrift.
Vorher hatte ich eine Auflösung von 1300 (nochwas):800 (nochwas), welche die native meines Laptops ist, diese kann ich aber nicht mehr auswählen.
Das Problem besteht erst, seitdem Win 7 meinen ext. Monitor als asus vw222u erkannt hat, davor war er immer als unbekannt aufgelistet.
Auch in den Erweiterten Optionen in denen ich alle Modi auswählen kann, gibt es keine geringere 16:10 Auflösung nur 1280:960, welche aber das Bild total verzerrt, da diese Auflösung vom Seitenverhältnis her nicht zu meinem Monitor passt.
Habe alle Treiber aktualisiert und auch schon auf ältere Versionen gedowngraded.. nichts hilft..
Kann mir jemand helfen?