myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externer Moitor, falsche Auflösung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.13, 12:06   #1
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard Externer Moitor, falsche Auflösung

Hallo Leute,

ich habe einen Asus vw222u 22'' Bildschirm und einen HP 15,6'' Laptop, den ich als Desktop PC benutze.
Ich war nun 2 Wochen weg und als ich alles wieder angeschlossen hatte, war plötzlich die Auflösung verändert und ich kann auch die alte Auflösung, die ich vorher verwendet habe nicht mehr auswählen.
Der Bildschirm ist 16:10 und auch der Bildschirm meines Laptops. Wenn ich auf Spiegel gehe, so dass ich das selbe Bild auf beiden Monitoren sehe, dann schraubt der die Auflösung auf 1024:768 runter, im Vollbild auf meinem ext. Monitor und mit riesen Balken an den Seiten auf meinem Laptop. Wenn ich das Bild nur auf dem ext. Monitor anzeigen lassen, dann habe ich nur Auswahlmöglichkeiten zw. 1680:1050 und 1440:900 die auch sehr schön wären da es das Richtige Seitenverhältnis hat nur leider ist diese Auflösung wohl zu hoch für meinen Bildschirm, denn das Bild ist nur am Flackern, besonders bei Schrift.
Vorher hatte ich eine Auflösung von 1300 (nochwas):800 (nochwas), welche die native meines Laptops ist, diese kann ich aber nicht mehr auswählen.
Das Problem besteht erst, seitdem Win 7 meinen ext. Monitor als asus vw222u erkannt hat, davor war er immer als unbekannt aufgelistet.
Auch in den Erweiterten Optionen in denen ich alle Modi auswählen kann, gibt es keine geringere 16:10 Auflösung nur 1280:960, welche aber das Bild total verzerrt, da diese Auflösung vom Seitenverhältnis her nicht zu meinem Monitor passt.

Habe alle Treiber aktualisiert und auch schon auf ältere Versionen gedowngraded.. nichts hilft..

Kann mir jemand helfen?
Ungelesen 06.10.13, 22:02   #2
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Unter Eigenschaften "Monitortyp" mal den Haken raus machen bei: "Modi ausblenden, die vom Monitor nicht angezeigt werden."

Eventuell kannst du dann wieder deine alten Einstellungen verwenden.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.13, 16:10   #3
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Wo find ich das denn mit dem Monitortyp? Im Gerätemanager hab ich nur pnp Monitor..

hab mir einen hdmi auf dvi Adapter besogrt und den Monitor nun per hdmi angeschlossen.. da geht's mit der Auflösung und das bild ist auch besser, trotzdem versteh ich den Blödsinn mit der Auflösung nicht..
Ungelesen 08.10.13, 17:02   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dein Monitor unterstützt ja auch nur die Auflösung von "1680 x 1050 Pixel". Daher ist es logisch, dass du nachdem der Monitor richtig erkannt wurde, dann nur noch die Auflösungen angezeigt bekommst, die dieser unterstützt!