myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3D Film

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.13, 14:44   #1
littlfreak
Anfänger

Bedankt: 2
littlfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D Film

Hey,

hab mir hier auf der seite 2 3D filme runter geladen. am anfang hatte ich das problem das ich oben und unten das selbe bilde hatte, konnte das jedoch umstellen am tv, das ich nur noch ein bild hab ... nur als ich die 3d brill aufsetzte war das bild eigt fast genau so wie ohne, sehr verschwommen, habs mit 2 verschieden brillen versucht.

hab einen Samsung SMART 3D LED-TV F6xxx

könntent ihr mir vl bisschen weiterhelfen?
littlfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 15:55   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Du bist noch nicht wirklich versiert was 3D betrifft, oder?

Also kurz für dich und für genauere Erläuterungen Google nutzen:
Das ein Bild "oben und unten" - auch Over-Under genannt, genauso gibt es "seite und seite", in dem Fall Side-By-Side - genau dasselbe Bild darstellt, ist vollkommen normal bei 3D! Der Fernseher macht hieraus entweder gleich von Anfang selbst ein Bild oder man zwingt ihn eben per Tastendruck dazu.

Nimm dir mal deine Brillen zu Hand. Da muss es ein Knopf geben, den du drücken musst um deine Brille zu aktivieren (sofern du schon die Knopfzellenbatterie eingesetzt hast). In der Norm müsste sich die Brille mit dem Fernseher synchronisieren und schon haste 3D.
Ungelesen 11.09.13, 20:40   #3
littlfreak
Anfänger

Standard

hey, danke schon mal für die antwort =)

du hast recht, ist mein erster 3d tv und daheim noch nie 3d geschaut
aaaber sp "blöd" bin auch wieder nicht *gg

das mit der brille hab ich gemacht, so wies eigt bei der anleitunge gestanden ist, batterie rein, dicht zum tv lange diesen knopf dürcken, brille und tv sind zusammen gekoppelt ... danach immer nur kurz auf und brille is rdy

am tv hab ich anfangs auch bissi komisch geschaut, mit den bilder oben und und links rechts ... habs jedoch auch gecheckt, das man denn tv "zwingen" muss das er ein bild daraus macht ... so weit war ich auch =D

jedoch ändert sich am verschwommenen bild nichts =( merke nur einen kleinen unterschied mit der brille das sich da etwas tut, trotzdem nocht sehr verschwommen ...

aber ich schätz mehr könnt ihr mir so auch net weiterhelfen, wenn ich diese schritte eh schon so gemacht hab ... könnte das jedoch am film auch liegen? jedoch hab ich 2 verschiedene runter geladen und bei beiden ist es genau gleich =/
Ungelesen 12.09.13, 17:41   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Standard

Hast du die Brillen nachkaufen müssen oder waren die beiden schon bei dem Fernseher dabei?
Nachgekaufte müssen unbedingt auch auf der Verpackung stehen haben, dass sie mit Samsung TV's funktionieren!!
Falls nach ein bissel Modifikation des Bildes (in den Einstellungen) immernoch alles so verschwommen aussieht, würde ich mir Gedanken machen ob der Fernseher nen Knacks weg hat.
Ungelesen 12.09.13, 17:51   #5
littlfreak
Anfänger

Standard

beide brilln waren beim kauf des tv´s dabei, tv ist derzeit vl 3wochen alt ... aber danke für die info, werd ich mich jetzt mal bissi spieln, wenns net geht mit samsung bissi plaudern =)
Ungelesen 12.09.13, 18:27   #6
einsmann
CS-PayServer Hasser

Benutzerbild von einsmann

Bedankt: 224
einsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkte
Standard

Schon mal diesen Sender getestet?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.13, 08:40   #7
littlfreak
Anfänger

Standard

nein noch nicht, ich hab kein satelit ... bekomm alles über das telekabel
Ungelesen 13.09.13, 15:04   #8
einsmann
CS-PayServer Hasser

Benutzerbild von einsmann

Bedankt: 224
einsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkteeinsmann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14474331 Respekt Punkte
Standard

Hast du über deinen Kabelanbieter eine Möglichkeit einen 3d Sender zu schauen?
einsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.13, 11:14   #9
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Standard

Letzte Möglichkeit:
Wie oben schon beschrieben, müssen die Brillen erst mit dem Fernseher "synchronisiert" werden. Falls du also mehr als 1,5 Meter vom Fernseher entfernt sitzen solltest, funktioniert das Synchronisieren nur spärlich. Lt. Bedienungsanleitung MUSST du dafür weniger als 49cm vor dem Fernseher die Taste an der Brille drücken (wird dir dann auch am Fernseher angezeigt wenn du draufgedrückt hast und er synchronisiert hat).

Geht's jetzt?