myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Medien Server?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.13, 10:27   #1
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard Medien Server?!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem! (Macht Sinn)

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen TV ohne Internetfunktion stehen. HDMI vorhanden!
Im Schlafzimmer hängt ein TV mit Wlan + DLNA (nannte sich das so?!)
Zusätzlich habe ich 2 Android Handys, 1 Android Tablet und 2 Dell Laptops (einer mit Win7 und einer mit Win die über Wlan ins Netz gehen.

Jetzt suche ich nach einem Mediaserver, Medien Server, NAS Server oder wie auch immer man das Ding nennt, um auf jedem der oben genannten Geräte Filme und Musik zu streamen.
Zusätzlich sollte das Gerät über min. 2 TB Speicher verfügen und wenn möglich, über einen Zeitplan für Hoch und Herunterfahren des Servers verfügen.

Hat da jemand ein möglichst günstiges System im Kopf?
Ungelesen 18.09.13, 18:04   #2
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für den Hinweis!! Da habe ich mich direkt mal rein gelesen und werde das ganze mal ausprobieren.

Verpackt der Raspberry PI "B" auch das abspielen von 1080p videos von Youtube und der gleichen?
Und wie sieht das aus, wenn ich meine Movie Festplatte an das Teil anschließe und ich einen Film von der Festplatte auf meinem anderen TV schauen will? Komm ich da per Netzwerk drauf?
Ungelesen 22.09.13, 19:53   #3
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Standard

Vielen Dank für deine Hilfe. Hab das Teil jetzt seit ein paar Tagen zuhause und es klappt alles sau gut!
Ungelesen 23.09.13, 07:07   #4
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

ordentliches NAS kaufen, welches sich mit APPs erweiter lässt, z.b. QNAP oder Syslogic und da 2 x 2 TB ( oder mehr ) im RAID-1 reinpacken, dann hast du erst mal Ruhe.
Nimm ein Gerät mit 4 Festplattenslots und du kannst es noch erweitern.

Oder baue dir einen kleinen Homeserver, z.b. ist derzeit der HP N52L bei Reichelt im Angebot für 212,- ohne Platten mit 4 GB Speicher und ohne Betriebssystem ( Linux währe dafür genial )
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort