myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

MSI Z77A-GD65 Gaming

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.13, 14:40   #1
mitroman
Anfänger

Bedankt: 0
mitroman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MSI Z77A-GD65 Gaming

MSI Z77A-GD65 Gaming

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, vor eine Woche habe ich neue Komponenten für mein Computer gekauft danach montiert alles miteinander usw usw mit dem Win7 Ultimate 64-bit Installation hat gut geklappt aber was am Schluss kam ist des da:

CPU or Memory Changed !!! Please enter setup to configure your System.
Press F1 to run setup.
Press F2 to load default values and continue.

beim jeden Start nach 10 sekunden so ist der schrift zu sehen, was meint ihr wo kann der problem sein, an hardware teile glaube ich nicht weil Mainboard und processor sind ganz neu und der rest sind gebraucht aber die sind noch in sehr gutem zustand, ich denke das ich nicht der erste bin der solchen fall hat, wie auch immer hoffe ich das jemand mir hilft diesen problem zu lösen.

Für jedes hilfe danke ich euch sehr.

Mainboard: MSI Z77A-GD65 Gaming 1155
Processor: Intel Core i7-3770 8M
Ram: 16GB G.Skill
Grafikkarte: 1GB GDDR5 Ati Readeon HD 5770
mitroman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 14:49   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.145
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde mal schauen ob es ein Update für das Bios gibt .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 14:50   #3
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

war dieses windows vorher bereits mit den alten komponenten installiert oder es nun eine neue windows cd und vorher noch nirgends installiert?

Kommt die meldung im dos schon oder erst wenn windows gestartet ist?

wenn es erst nach dem hochfahren von windows kommt, liegt es wohl daran dass jetzt zuviele neue komponenten erkannt werden von windows und windows denkt, dass es ein anderer rechner ist.
windows soll ja nur auf 1 rechner installiert werden und muss dann online aktiviert werden.
er speichert sich dann die komponenten und erkennt wenn was neues dazu gekommen ist.

kann sein dass er dir dort im setup dann ne telefonnummer nennt die du anrufen muss.
ich hatte das bei vista mal. mir ist windows ab und an sbgeschmiert und ich musste es mehrmals neu aufsetzen. irgendwann kam dann so ne ähnliche meldung. musste dann anrufen und auf nen tonband sagen was tango war und habe dann ne nummer zum aktivieren bekommen.

wenn es aber nach dem starten kommt, muss evtl. im bios was verstellt werden.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 11:49   #4
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

die Meldung kommt vom Bios.
Drück doch mal F2- dann sollte die beim nächsten mal nicht mehr kommen.
Wenn doch- tausche mal die Batterie auf dem Board- das kann das auch verursachen.

Sind Deine Rams identisch?
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort