myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Acer Vertion M261

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.13, 20:37   #1
gimiboy
Anfänger

Benutzerbild von gimiboy

Bedankt: 152
gimiboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer Vertion M261

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe günstig einen Vertion M261 von Acer erstanden. Als ich nun Win7 Ultimate (32 bit) installiert habe ist die Performance nicht so gut.

Kann es evtl. an dem Ram Speicher liegen, ich habe 2x2GB DELL DDR2 800Mhz drinne aber lt. Datenblatt kann das Mainboard nur max. 667Mhz verarbeiten.

Ich hatte vorher einen 2x2Ghz mit 2 Gb RAM und wenn ich die Programme öffnen wollte ging es schnell, jetzt muss ich sek. warten bis sie offen sind.

Danke
Gimiboy
gimiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.13, 22:17   #2
prisoner1805
Anfänger

Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin!
Hmm, mit 4GB RAM sollte es eigentlich keinerlei Probleme mit der Maschine geben!
Am RAM selber wirds sicher nicht liegen. Das Bios liest die Daten des SPDs aus und taktet den RAM in deinem Fall auf 667Mhz herunter. Mehr als der Chipsatz zulässt, geht nunmal nicht.
Das aus diesem Szenario solch hohe Latenzen entstehen, ist eher auszuschließen
Ich würde zunächst den Focus mal auf die Treiber legen. Was sagt der Gerätemanager?
Start>Ausführen>devmgmt.msc oder einfach Start>und im Suchfeld devmgmt eingeben..
Sind alle Treiber installiert und auf einem vertretbaren Stand (insb. Chipsatz!!)?
Übrigens würde bei 4GB RAM ein 64bit System wesentlich mehr Sinn machen, aufgrund der Limiterung in der Adressierung.
Was sagt das Bios? Temperaturen? Aktuelle Version schadet ebenfalls nicht

Gruß Prisoner
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 08:38   #3
gimiboy
Anfänger

Benutzerbild von gimiboy

Bedankt: 152
gimiboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
Also laut Google hat der Acer Verition M261 nur einen Intel Celeron Prozessor mit nur 1,6-1,8Ghz, da ist es auch kein Wunder wieso er soviel langsamer ist, als ein PC mit Dualcore Prozessor.
Nee er hat wirklich einen DualCore, aber ich habe inzwischen mir Ubuntu draufgezogen. Dort läuft er flüssig. Es lag wohl an meheren Sachen bei WIndows. Einmal kann ich den Speicher nicht abändern, keine Option im Phonix Bios gefunden, zudem war andauernd die CPU auf 100%. Wohl ein .NET problem.
gimiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort