heute brauche ich mal Hilfe und hoffe, jemand von euch hat damit Erfahrung.
Nachdem ich mir ne neue Harmony bestellt habe, möchte ich meinen PC (
mit genanntem Mainboard) per Fernbedienung steuern/an- bzw. ausschalten.
Hab da auch schon das passende im Netz gefunden:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun brauch ich ja keine zusätzliche Fernbedienung und der Anschluss über USB macht mich auch nicht richtig glücklich.
Ich hätte gerne eine Interne Lösung- etwa sowas:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun bin ich aber unsicher- ist das möglich (nehme ich an) und vor allem: WO kann ich das kaufen, bzw. bestellen?
Wäre super, wenn jemand damit Erfahrung hat und mir etwas Sicherheit verschaffen könnte.
Die Originallösung mit USB wäre die letzte Möglichkeit, weil s mir etwas teuer ist und vor allem der USB-Stick mich stört. Schön intern im Gehäuse verbaut fände ich schicker....
ca 60 min später:
bin mit meinen Recherchen etwas weiter gekommen.
Hab zwei interne gefunden, weiß aber nicht, welcher passt, bzw. sinvoller ist:
[
aber auf meinem Mainboard müsste doch der auch laufen:
[
leider ist der noch 2 Euro teurer.
Ich frage mich, ob ich nicht die Originallösung von ASRock nehmen soll- Preislich kommts sich ja etwa gleich.
Persönlich würde ich die interne Lösung bevorzugen- hat jemand nen preiswerteren Anbieter?