Hallo, habe die letzten Tage einen Camcorder für 55€ Festpreis bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Hab nun eine Anfrage von einer Interessentin bekommen in sehr schlechtem Deutsch. Meinte aber sie würde das bezahlen und ich soll ihr einfach den Preis schicken den ich haben will und sie überweist es. Hab dann gesagt 55€ + 5€ Versandkosten. Nun hat sie mir eben ihre Adresse geschrieben und dann sehe ich dass sie aus Italien kommt. Anscheinend alles per Google Übersetzer geschrieben. So bisher kein eigentliches Problem. Ich meinte ich würde dann gern etwas mehr Versand haben. Als Antwort kam dann sie hätte 22€ Versandkosten mitüberwiesen. Ich werde jetzt erstmal gucken wie viel Geld wirklich bei mir ankommt. Nun zu meiner Frage: Könnte es sich um einen Betrüger handeln? Haben die in Italien andere "Gesetze" was Überweisungen angeht und wenn diese Person jetzt einfach zur Bank geht und sagt sie habe kein Paket bekommen wird das Geld wieder von meinem Konto abgebucht und ich sitz hier dann mit lauter Problemen rum?