Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.07.13, 10:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 288
|
Windows 7 startet sehr langsam
Hallo, seit einiger Zeit braucht Windows 7 ewig lange bis es startet.
Ich habe schon die Festplatte defragmentiert, die Treiber mit "Treiber Genius" aktualisiert und die Autostartprogramme abgeschaltet. Alles ohne Erfolg.
Wenn der Computer mal läuft dann ist alles ok - nur der Start dauert ewig.
Ich habe mal in der Computerverwaltung geschaut und einige Meldungen entdeckt die mir aber nichts sagen bzw. ich nicht weiß was ich tun soll.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.
Hab mal ein Bild der Computerverwaltung angehängt.
http://www.myimg.de/?img=Aufnahme1295914.jpg
|
|
|
04.07.13, 18:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Jag die drei Tools mal durchs System.
1. Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!
2. Scanne Dein System mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch!
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!
|
|
|
04.07.13, 19:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Was steht den bei Fehler? Mach davon auch nochmal ein Bild!
Welches Antivirus benutzt du? Sind nur ID's mit 1xx, oder auch 2xx, wenn 2xx auch vorhanden, dann davon auch mal n Bild mit nem Fehler.
Mfg
|
|
|
04.07.13, 21:45
|
|
Mitglied
|
@ undertaker2011:
Danke für deine Antwort aber leider haben deine Vorschläge keine Verbesserung gebracht.
@ ckjthedogmaster:
Ich benutze Kaspersky Internet Security. Habe ich aber schon immer und noch nie Probleme damit gehabt.
Fehler ID habe ich 100, 101,106, 110, 201, 300, 303
[IMG]  [/IMG]
[IMG]  [/IMG]
[IMG]  [/IMG]
[IMG]  [/IMG]
[IMG]  [/IMG]
Hier mal der Fehler 100 im Detail
[IMG]  [/IMG]
|
|
|
04.07.13, 22:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Die Ereignis-IDs 201 & 300 haben nichts mit dem Systemstart zu tun! Bei Fehler 201 wurde das Herunterfahren verlangsamt, und Fehler 300 wurde beim aufwachen aus dem Standby verursacht!
Die Ereignis-ID 106 sagt an, daß etwas mit Prefetching nicht stimmt! Das allein dauert schon 55,5 Sekunden! Lösche mal den gesamten Inhalt des Prefetch-Ordner's (C:\Windows\Prefetch)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die EreignisID 110, sagt aus, daß eventuell eine Einstellung für die Microsoft Office SharePoint-Administratorgruppe falsch konfiguriert ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Deinstalliere Office ggf mal, führe eine komplette Systemreinigung durch und installiere es dann neu!
Google aber auch selbst mal in dem Du "EreignisID XXX" eingibst! XXX steht natürlich für die Nummer.
|
|
|
05.07.13, 08:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Die Ereignis-IDs 201 & 300 haben nichts mit dem Systemstart zu tun! Bei Fehler 201 wurde das Herunterfahren verlangsamt, und Fehler 300 wurde beim aufwachen aus dem Standby verursacht!
|
Ich weiß!
Aber es zeigt, das dass Problem nicht nur beim Systemstart vorkommt, sondern auch, wenn der PC heruntergefahren oder aus dem Standby geholt wird.
Wenn du den Prefech Ordner gelöscht hast, mache am besten gleich mit den unnötigen Systemwiederherstellungfspunkten weiter, diese werden bei jedem Systemstart überprüft und können auch zu einer Verlangsamung führen,.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie sieht es denn aus, wenn du im abgesicherten Modus startest?
Mfg
|
|
|
05.07.13, 10:05
|
|
Mitglied
|
Preftech-Ordner und Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht.
Office 2010 deinstalliert und wieder installiert und System bereinigt.
Das Starten geht jetzt wesentlich schneller - im abgesicherte Modus noch etwas schneller.
Bekomme jetzt auch keine Fehler mehr sondern "nur" noch Warnungen und Kritisch.
Wenn es bleibt kann ich damit leben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
|
05.07.13, 17:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Warnungen sind in jedem System zu finden! Windows nimmt es meistens sehr genau mit den Fehlermeldungen, in der Hoffnung, ein User findet einen Weg sie auszubügeln!
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Ich weiß!
Aber es zeigt, das dass Problem nicht nur beim Systemstart vorkommt, sondern auch, wenn der PC heruntergefahren oder aus dem Standby geholt wird.
|
Das ist ein Argument, trotzdem sind es zwei verschiedene Paar Schuhe!
|
|
|